Jason Derulo - Konzerte alle abgesagt Konzertkartenrückgabe?
Habe zu Weihnachten von meinem Freund Konzertkarten incl. Meet & Great für Jason Derulo geschenkt bekommen. Er hat die letzten beiden VIP Tickets bei Eventim bekommen und ich habe mich wahnsinnig drüber gefreut, denn ich wollte dort unbedingt hin. Es wäre bei mir in der Nähe gewesen und ich hätte Jason Derulo vor dem Konzert getroffen. Das Konzert wäre Mitte März gewesen.
Nun hat sich Jason Derulo am Dienstag bei seinen Proben bei einer Akrobatik Einlage für die baldigen Konzerte so schwer verletzt, das alle Konzerte auf unbestimmte Zeit abgesagt wurden. Er habe eine akute Wirbelverletzung und auf dem Foto, das man von ihm sah, trug er eine Halskrause. Er ist zum Glück an einer bleibenden Lähmung vorbei geschrammt, jedoch muss er bis auf weiteres nach Entlassung der Klinik eine Halskrause tragen.
Wir haben nun VIP Karten, die bei Eventim gekauft wurden. Wie läuft dies denn nun ab mit der Rückgabe der Karten? Muss man diese zurück schicken und bekommt man die Versandkosten für die Rücksendung zurück erstattet? Mein Freund würde ja am liebsten, das das Geld einbehalten wird und wir für die nächste Tour gleich VIP zugeschickt bekommen, sodass er sich um nichts mehr kümmern muss, wenn die Tour verschoben wird etc. Ist so etwas möglich?
Eventim haben wir schon angeschrieben, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Gut, dass du dich direkt an eventim gemeldet hast. Ich denke, da bekommst du die beste Antwort und vor allem hast du dann auch etwas schriftliches vom Veranstalter selbst in der Hand. Ich würde mich in einer Mail oder telefonisch dann auch direkt erkundigen, ob eventim sich melden kann, wenn Jason Derulo wieder fit ist und das man da dann eben wieder neue VIP - Tickets zugeschickt bekommt. Aber ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass das möglich ist. Immerhin können sich die Preise dann auch unterscheiden und es ist nicht üblich sich darauf zu verlassen, dass die Preise gleich bleiben.
Ich hatte mal Tickets von Rosenstolz und die Tour wurde damals auch abgesagt. Da hat man aber direkt angesagt, dass man alle gekauften Tickets wieder abgeben soll und das Geld inklusive der Bearbeitungsgebühr wieder erhält - also den kompletten Preis. Ich denke, dass du da Glück haben könntest. Ob, du das Porto allerdings wieder bekommst, kann ich dir nicht sagen. Ich gehe da nicht davon aus. Schließlich sind das Zusatzkosten und der Veranstalter macht dann ja richtig fett minus, obwohl er nichts dafür kann, dass Jason Derulo nun ausgefallen ist.
Eventim hat sich gemeldet. Die Karten müssen zurück geschickt werden und man bekommt das Geld zurück erstattet. Was zurück erstattet wird, war aus der Info E-Mail nicht ersichtlich und nun werden wir die Karten per Einschreiben zurück senden. Das einzige was in der Info E-Mail stand war, das die Karten versichert zurück geschickt werden müssen.
Sehr schade, das alle Konzerte komplett abgesagt wurden und ich hoffe, das die Konzerte noch in diesem Jahr statt finden werden und ich so noch auf eines der Konzerte komme. Hoffe ich habe dann auch so ein Glück und komme an Meet & Great Karten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178370.html