Essen für Gamer - Hilfe beim Wachbleiben

vom 13.03.2008, 14:31 Uhr

Hallo,

die Welt scheint echt immer verrückter zu werden. SteelSeries, unter anderem Hersteller von Spielezubehör, haben jetzt nämlich eine Kautablette entwickelt, die in erster Linie für Gamer gedacht sein soll.

Die Kautablette mit dem Namen "Blue Energy" soll sehr koffeinhaltig sein und somit der Herzschlag anregen und Gamer wach halten.

Da stellt sich mir doch die Frage, ob man nicht einfach beim guten alten Kaffee bleiben könnte, für mich ist diese Erfindung jedenfalls völliger Schwachsinn.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist da nur Koffein drin, sonst nichts? Finde ich etwas seltsam, das sie extra so etwas entwickeln müssen.

Es gibt genügend andere Aufputschmittel, die unter anderem auch nur aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Außerdem sollte man einfach eine Pause machen (und raus gehen) wenn man zu viel zoggt. Wahrscheinlich wird jetzt eine ganze Reihe Hardcore-Zocker noch "Blue Energie" süchtig. Hört sich sowieso schon wie eine Droge an.

Mit freundlichen Grüßen
SonX

Benutzeravatar

» SonX » Beiträge: 290 » Talkpoints: -1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi Marcel :)
Ja, echt super Erfindung. Ich meine, auf der einen Seite ist die Idee ja gut, man muss nicht den Kaffee kochen, nicht darauf warten, nicht das Spiel unterbrechen, und so weiter! Also das mit der "Blue Energy" geht wohl alles deutlich schneller! Außerdem, wer Kaffee nicht mag, für denjenigen wäre das vielleicht eine Möglichkeit, okay.

ABER: Auf der anderen Seite frage ich mich dann: Ist man denn als "Gamer" so vernarrt in ein bestimmtes Spiel, sodass man nicht mal mehr die Zeit hat, Kaffee zu kochen? Und weiter: Spielt man denn unbedingt so exessiv, dass man immer für Stunden wach bleiben muss? Wie kann man nur! Ich zocke ja auch mal zwischendurch, so ist das nicht. Aber muss man da unedingt bis zur Erschöpfung spielen? :-D

In meinen Augen nur Geldmacherei. Oder was denken die anderen?
Lieben Gruß, Karla!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, als Geldmacherei würde ich das ganze jetzt nicht bezeichnen, denn es gibt schon genug andere Aufputschmittel am Markt die man so erwerben kann, das beste Beispiel sind Coffeintabletten, die es rezeptfrei in jeder Apotheke zu kaufen gibt - und all die zahlreichen Energy Drinks, die voll mit verschiedensten Aufputschmitteln sind.

Im Grunde ist das Zeug jetzt nur: Nummer 586 auf der langen Liste an anderen (legalen) Produkten und ich wüsste nicht warum das nun der Marktrenner werden soll. Ist für mich jetzt schon ein Nischenprodukt welches es nicht sehr lange geben wird.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Was ist an Koffeintabletten den neu? So etwas gibt es doch schon seit eh und je zu kaufen! Persönlich halte ich aber nichts von so etwas, aber ich bin schließlich auch kein Gamer. Interessant wäre jetzt zu wissen, was diese Tabletten kosten sollen. Dann könnte man auch das mit der Geldmacherei besser einschätzen.

Grüße

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich würde niemals irgendwelche Tabletten nehmen um länger spielen zu können. Hört sich meiner Meinung nach ziemlich krank an und dabei werden die ganzen Freaks unterstützt die wen sie könnten die ganze Woche ohne Pause durchspielen würden.

Außerdem wie bereits geschrieben gibt es schon Koffeintabletten, Energy Drinks, Cola, Tee und den guten alten Kaffee der mir auch wen ich ihn nicht mag schon oft den Job gerettet hat (Samstag Abend bis Sonntag früh um 5:00 Uhr Party machen und dann um 7:00 Uhr auf Arbeit sein, ich liebe dich Tankstellen Kaffee)

» Cally » Beiträge: 347 » Talkpoints: 21,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Karla147 hat geschrieben:Hi Marcel :)ABER: Auf der anderen Seite frage ich mich dann: Ist man denn als "Gamer" so vernarrt in ein bestimmtes Spiel, sodass man nicht mal mehr die Zeit hat, Kaffee zu kochen?


Ich würde sagen, dass es für LAN-Parties gedacht ist, da zockt man ja meist wirklich die Nacht durch und muss wach bleiben. Zumindest ist es vom Gewicht her leichter als dosenweise Red Bull. Zum Kaffee Kochen ist auf einer LAN-Party wohl kaum Zeit - denke ich mir zumindest, kann mich auch irren, ich war selbst noch nie auf einer. Zum normalen Zocken finde ich es übertrieben, jedes normale Spiel kann man heutzutage pausieren.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei den meisten LANs, zumindest bei großen, gibt`s die Fressecke die meisten von den Betreibern oder einem Clan gemanaget wird - dort gibt`s auch Kaffe und was zu futtern.

Überall wo ich bisher war konnte man einfach über`s IRC was vorbestellen und sich dann abholen wenn es fertig war - auch Kaffee. Manche schlafen vor dem Rechner, andere entspannen sich beim "Kochen".

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin auch ein leidenschaftlicher Zocker und spiele gerne lange bzw. manchmal auch bis spät in der Nacht, aber ich habe noch nie für soetwas einen Energy Drink, Kaffee oder sonst etwas genommen. Das ist einfach doof, so ist halt meine Meinung, und dieses Mittel, was vermutlich nur aus Koffeein besteht, ist ja nur da um Geld zu machen.

Jeder sollte sich einmal fragen ob sich die Folgeschäden wirklich lohnen, denn eine Überdosis Koffeein wird dem Herz sicher nicht freuen und wer soetwas nimmt, macht es nicht nur einmal. Irgendwann wird es zur Gewohnheit und jedes Wochenende verputzt man dann eine Packung davon, na ganz toll.

Ich war immer froh, dass eSport immer anerkannter und beliebter wird, immerhin macht es total Spaß und ist eine Entstehung der Neuzeit, andere Sportarten gibt es schon Ewigkeiten. Auch wenn eSport bei uns nicht wie in anderen Ländern als olympisches Spiel betrachtet wird, so haben sie doch langsam einen Platz auch in der nicht Zockergemeinschaft gefunden, das sieht man an den WCG Veranstalungen die es seit 2 Jahren auch in Österreich schon gibt. Aber das nun hier "Dopingmittel" etc. auf den Markt kommen, halte ich wiederum für sehr übertrieben und hat hier nichts verloren.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich halte das für eine lustige Idee. Ich mag keinen Kaffee, der ist mir einfach zu bitter, und wenn man hin und wieder mal eine LAN-Party veranstaltet, ist das doch nichts verwerfliches. Weiß einer ob es diese Tablette wirklich schon zu kaufen gibt beziehungsweise wo man sie kaufen kann? Also ich will mir jetzt keine kaufen aber würde mir das gerne mal ansehen. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^