Essen für Gamer - Hilfe beim Wachbleiben
Hallöchen,
Also ehrlich gesagt halte ich davon überhaupt gar nichts. Auch wenn man zockt sollte man immerhin noch die 2 Minuten Zeit finden sich flott eine Bemme und meinetwegen einen Liter Selterwasser und Kaffee ohne Ende "reinzupfeifen". Und Cofeintablette gibt es ja nun schon länger, das ist wirklcih keine neue Erfindung
Ne also ehrlich ich finde auch, dass man auf seinen Körper hören sollte udn Abends sowieso keinen Kaffee mehr trinken sollte sonder eben schlafen gehen sollte - wenn man müde ist und essen sollte - wenn man Hunger hat.
Also ich kenne das von befreundeten Zockern so, das sie sie links ne Kanne (Thermoskanne) Kaffe, ein Schälchen Chips und ne Wasserflasche, sowies Schokolade dastehen haben. Schlafen gehen die natürlich trotz anraten nicht wenn sie gerade am spielen sind
Liebe Grüße
winny
Naja, was daran jetzt so verrückt und neu sein soll, ist mir irgendwie unklar. Koffeintabletten gibt es doch schon seit Ewigkeiten, so dass ich die "Entwicklung" daran jetzt nicht so ganz sehe.
Ich halte von dem Produkt nicht viel. Da wäre ja mal der extrem unangenehme Geschmack von Koffein zu nennen. Jeder, der mal Koffeintabletten genommen hat, der weiß, dass Koffein extrem bitter und unangenehm schmeckt. Und das will man in Kautabletten tun? Wer will denn auf so etwas herum kauen? Das Zeug wird extrem widerlich schmecken oder haufenweise Geschmacksstoffe enthalten, die den Koffein-Geschmack überdecken sollen.
Ansonsten finde ich das Produkt auch unsinnig. Es gibt ja, wie gesagt schon Koffeintabletten. Die Einnahme ist auch einfach und man merkt den ekligen Geschmack nicht so. Da braucht man diese Kautabletten nicht. Ansonsten denke ich auch, dass die Gamer auch einfach Kaffee oder Cola trinken könnten oder aber einfach ein kleines Nickerchen machen sollten.
Ansonsten finde ich auch die Bewerbung des Produkts nicht so gut. Warum soll dieses Koffein-Zeugs nur für Gamer sein? Es gibt viele Menschen, die viel Koffein zu sich nehmen. Ich denke, die Firma wäre besser dran gewesen, wenn sie das Produkt für den Alltag propagiert hätte und nicht bloß für Gamer.
Ich finde auch, dass diese Erfindung doch sinnlos ist, schließlich gibt es genug andere "Mittel" um sich wach zu halten.
Es hat den Vorteil, dass man das Spiel so gut wie gar nicht unterbrechen muss und so noch ausgieber zocken kann. Es ist schon umständlicher und mit mehr Zeitaufwand verbunden sich einen Kaffee zu kochen, als sich einfach mal schnell eine Tablette einzuschmeißen. Aber ich frage mich: Braucht es so etwas? Ist man so süchtig, dass man das Spiel keine Sekunde aus den Augen verlieren will? Ich denke, wenn man so weit ist, hat man auf jeden Fall den "Suchtstatus" erreicht, sowohl beim Zocken als auch bei der Abhängigkeit von "Blue Energy".
Ich habe kurz im Internet recherchiert und bin auf die Homepage dieses Produktes gestoßen. Es handelt sich dabei wohl um ein Kaugummi mit Minz geschamck welches mit Koffein angereichert ist und in 15-20 Minuten 95 % des darin enthaltenen Koffeins an den Körper abgeben soll. Somit soll es schneller gehen als bei Energy Drinks, bei denen das wohl 45- 60 Minuten dauern soll. Laut Kundenrezensionen schmeckt es wohl ziemlich gut ( nach Minze halt ) und soll wirklich wach machen. Ich finde die Idee garnicht einmal schlecht, denn wenn man morgens in der Schule müde ist, kann man sich einfach schnell ein Kaugummi einschieben und man wird wach. Mich würde jetzt höchstens der Preis von 3,33 € für 10 Stück abschrecken und die Tatsache, dass es die Kaugummis (noch) nicht in normalen Läden zu kaufen gibt sondern bisher nur im Internet.
Wenn man schon so weit ist, dass man nicht einmal Zeit zum Schlafen hat, sollte man sich lieber andere Gedanken machen, als an solche Tabletten zu denken. Zudem ist man mit Kaffee und Cola in so einem Fall wohl besser beraten als mit einer vermeintlichen Wunderpille.
Erschreckend ist eigentlich die Intention, die hinter dem ganzen steht. Der Körper hat nun einmal seine Bedürfnisse und ich finde es schlimm, wenn Leute diese so weit wie möglich ignorieren wollen und alles dagegen unternehmen wollen, dass der Körper das einfordert, was er einfach benötigt - in diesem Fall Schlaf.
Falls man mal ein LAN-Wochenende eingeplant hat, kann man sicher mal durchmachen und dann eben stundenlang einfach nur spielen. Allerdings halte ich solche Pillen für Leute, die zwischendurch mal spielen, einfach für überflüssig. Und für ein LAN-Wochenende gibt es auch jetzt schon genug Mittelchen, unter anderem auch Koffeintabletten en masse.
POTWMarcel hat geschrieben:Hallo,
die Welt scheint echt immer verrückter zu werden. SteelSeries, unter anderem Hersteller von Spielezubehör, haben jetzt nämlich eine Kautablette entwickelt, die in erster Linie für Gamer gedacht sein soll.
Die Kautablette mit dem Namen "Blue Energy" soll sehr koffeinhaltig sein und somit der Herzschlag anregen und Gamer wach halten.
Da stellt sich mir doch die Frage, ob man nicht einfach beim guten alten Kaffee bleiben könnte, für mich ist diese Erfindung jedenfalls völliger Schwachsinn.
mfG Marcel
Ich find sowas lächerlich. Das ist reines Marketing um den Gamern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn man wach bleiben will haut man sich nen Espresso rein und weiter gehts. Wenn solche Tabletten nicht sogar ungesund sind, kann mir nicht vorstellen dass das auf Dauer so gut ist. Ich bleib bei meinem schwarzen Kaffee, der kommt zumindest von einer Pflanze.
Haut euch einfach jede Menge Red Bull und Konsorten rein. Hält auf jeden Fall wach und schmeckt dazu auch noch halbwegs gut! Ich werde jedenfalls wieder einige Paletten ordern, sobald endlich mal Diablo 3 rauskommt. Gott ich warte schon so lange!
Ich denke um wach zu bleiben reicht ein einfacher Kaffee. Man weiß nicht was das Blue Engery alles enthält. Es hört sich auf jeden Fall nicht sehr gesund an. Also ich bleib bei einfach Engerydrinks wie Red Bull oder Monsters oder einfach bei einem normalen Kaffee. Find ich auf jeden Fall mal sicherer als irgend so eine Tablette zu nehmen.
Ich habe von einem Chinesen gehört, der, nachdem er mehrere Tage ununterbrochen gezockt hatte, an einem Herzinfarkt starb. Wer sich mit Medizin auskennt bemerkt: Koffeintabletten sind daher eine äußerst ungünstige Variante. Vielmehr sollten Obst und Gemüse den Gamer zu Höchstleistungen befördern. Allein das Kauen kann die Leitungsfähigkeit steigern: Muskeln brauchen Sauerstoff zum Arbeiten. Da auch unser Hirn zur Koordination der Muskeln diesen braucht verlangt der Körper nach mehr, der Stoffwechsle findet verbessert statt und der Kreislauf "kommt in Gang".
Es ist nicht der fette, übergewichtige Zocker, der eine Pizza nach der anderen isst, sondern vielmehr der schlanke, der nie etwas isst. Die Tablette gaukelt vor, auch ohne Essen und Trinken leistungsfähig zu sein und ist meiner Meinung nach negativ zu bewerten. Hier werden tatsächlich reale Menschenleben riskiert; Aufklärung statt Verklärung bitteschön!
Vollkommen sinnlos und unnötig in meinen Augen. Wer braucht schon Kaubonbons mit Koffein. Und wer tut sich das an weiter zu spielen auch wenn man schon total fertig ist? Egal, aber auf jeden Fall kann ich mich solchen Bonbons nicht besonders anfreunden. Es gibt genug andere Sachen mit Koffein. Zum einen Kaffee - ok der dauert zum machen und schmeckt nicht jedem. Dann gibt es Energy Drinks.
Die muss man bloß noch aufmachen und trinken - schmeckt aber vielleicht auch nicht jedem. Die dritte Variante die mir spontan einfällt wäre die Koffeintablette. Gibt es rezeptfrei aus der Apotheke oder wesentlich günstiger noch im Internet zu erwerben. Und das aufmachen und schlucken so einer Tablette dürfte für keinem ein Problem sein. Also in meinen Augen sehr sinnlos. Ich bleibe bei meinem Kaffee wenn ich wach werden will
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17837-10.html