Wie findet Ihr das Warenangebot bei Zalando

vom 07.01.2012, 15:22 Uhr

Ich hab bisher manchmal bei OTTO bestellt, da sie aber ihre Päckchen per Hermes versenden und es da schon mehrfach ein paar Probleme gab, wollte ich – da Zalando ja ebenfalls Kleidung anbietet und es hier sogar Gutscheine dafür gibt – lieber bei Zalando bestellen. Denn die versenden ja über DHL und da ist der Service einfach besser (ich bestelle gern per Nachnahme und bei Hermes gehen die Päckchen wieder zurück, wenn man nicht da war, bei DHL werden sie zur Post gebracht).

Gestern war ich dann also zum ersten Mal auf der Seite von Zalando und ehrlich gesagt etwas erschrocken darüber, dass das Angebot auf den ersten Blick gar nicht so umfangreich erscheint. Es gibt dort sowohl bei Schuhen als auch bei Kleidung und Accessoires zwar insgesamt viele Produkte, aber die sehen mehrheitlich irgendwie gleich aus und umfassen nur wenige Marken.

Bei Otto etwa gab es eine wirklich sehr umfangreiche Sammlung an Schnürschuhen, mit verschiedenen Mustern und Farben – bei Zalando hingegen nur wenig. Auch die Tops bei Zalando haben nur wenige abwechslungsreiche Schnitte oder Muster. Ich hatte irgendwie mehr erwartet.

Täusche ich mich da oder ist das Angebot bei Zalando wirklich noch, na sagen wir im Wachstum begriffen? Findet Ihr das Angebot ausreichend oder fehlt Euch dort die Vielfalt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine Frau und ich bestellen sehr gerne bei ­Zalando, da wir dort alles erhalten, was wir so an Klamotten und Schuhen brauchen. Die Preise sind niedrig und der Service ist gut. Die Lieferungen erfolgen in der Regel binnen von 2 Tagen und ich kann das, was mir dann doch nicht gefällt oder passt problemlos wieder zurückschicken. Ich persönlich mag es gar nicht in überfüllten Innenstädten einzukaufen und aus diesem Grund nutzen wir diesen Service. Wir bestellen meistens 2 verschiedene Größen eines Artikels, um dann die passende zu behalten und die nicht passende wieder zurückzuschicken.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe Zalando lange Zeit nur in der TV-Werbung wahrgenommen und für einen Schuhversender gehalten. Meistens bestelle ich die bei Mirapodo. Irgendwann habe ich mir dann Zalando angesehen und fand die Seite im Vergleich recht unübersichtlich und die Schuhe, die ich suchte, fand ich auch nicht. Dann hatte mich eine Freundin in die Zalando-Lounge eingeladen und ich habe mir die Seite näher angeschaut. Ich finde das Angebot auch recht überschaubar, nicht nur was Schuhe, sondern auch was Klamotten betrifft. Außerdem finde ich es schade, dass viele Sachen einfach nur so fotografiert sind. An einem Model sieht man besser, wie der Schnitt ist. Da bietet Otto deutlich mehr.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich kann eigentlich nur positives von Zalando berichten. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und wurde bisher noch nie enttäuscht. Der Versand geht sehr schnell und kommt zuverlässig ohne Probleme zu Hause an, wird ja schließlich auch mit DHL verschickt. Mit Hermes habe ich nämlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, besonders was die Lieferzeiten betrifft. Da braucht ein Paket über eine Woche, was DHL in ein bis zwei liefert.

Aber um auf das Warenangebot von Zalando zu kommen. Ich finde, dass es eine extrem große Auswahl gibt. Alleine bei Herrenschuhen stehen weit über einhundert Hersteller zur Verfügung. Deswegen kann ich deinen Kritikpunkt, dass es zu wenige Marken gibt, nicht wirklich nachvollziehen. Ich weiß zwar nicht, was du als wenig ansiehst, aber weit über hundert Marken, würde ich als sehr viel ansehen. :wink:

Der andere Kritikpunkt, dass viel gleich aussieht, kann ich zum Teil nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, dass dies einfach mit dem momentanen Trend zusammenhängt und dies nichts mit Zalando zutun hat. Wenn in einem Jahr nun halt mal ein Lila oder was auch immer modern ist, dann ist es ja irgendwie logisch, dass viele Hersteller auf diese Farbe setzten.

Was mir aber besonders gut an Zalando gefällt, ist die sehr einfache Reklamation. Sollte dir ein bestelltes Teil nicht gefallen oder aus irgendwelchen Gründen kaputt sein, kannst du es einfach zurückschicken. In der Lieferung liegt schon ein Formular zur Reklamation bei. Du brauchst nur noch anzukreuzen, warum du es zurück schickst, klebst den auch bereits enthaltenen Retourenaufkleber auf das Paket und gibst es in der Post ab. Der Rückversand ist natürlich kostenlos.

Fazit: Ich kann Zalando.de eigentlich jedem weiterempfehlen. Meiner Meinung nach haben sie eine sehr große Auswahl und jeder findet eigentlich dort immer etwas. Außerdem findet man was für den kleineren Geldbeutel aber auch teure Marken sind zahlreich vertreten. Hinzu kommt, dass der Versand wunderbar funktioniert und eine eventuelle Rücknahme läuft auch problemlos vonstatten. Ein weitere Pluspunkt ist die große Anzahl an möglichen Bezahlmethoden.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon häufiger bei Zalando nach etwas gesucht, also nicht nach speziellen Teilen, sondern zum Beispiel, weil ich nach einem Portemonnaie oder einer schicken Handtasche gesucht habe. Jedoch bin ich leider nie wirklich fündig geworden. Es war eher so, dass ich irgendwann genervt davon war, dass es super viele Seiten gibt, weil die so ein umfassendes Angebot haben, ich aber auf den 20 Seiten nur Müll gefunden habe.

Aber das ist jetzt einfach mein persönlicher Geschmack. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich eher nach schicken Sachen suche und damit nicht so sehr in die Zielgruppe von Zalando falle.

Was ich jedoch ganz gut finde, ist das System, dass man keine Versandkosten zahlen muss und dennoch oft einen zehn Euro Gutschein bekommt, also auch noch einiges sparen kann.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bestelle sowohl bei Otto als auch bei Zalando. Ich stimme Ihnen zu, dass es bei Otto mehr Auswahl an Farben gibt. Letztens habe ich eine Bestellung bei Otto getätigt, jedoch habe ich alle Artikel zurückgeschickt habe. Es ist immer enttäuschen, wenn man sich auf die Sachen freut und diese am Ende anders aussehen als erwartet. Mit der Bestellung gab es keinerlei Probleme.

Ferner habe ich auch bereits mehrmals bei Zalando bestellt. Hier muss ich sagen, dass die Ware etwas schneller als bei Otto geliefert wird. Teilweise habe ich auch dort viele Artikel zurück geschickt, da sie in echt ebenfalls anders aussahen. Ich habe für die Weihnachtsfeier ein schönes Kleid gesucht, jedoch findet man bei Otto solche elegante Kleidung kaum. Es ist teilweise eher etwas für die Jugendliche. Ich bin zwar auch recht jung, mag jedoch gerne etwas festlichere Kleider.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bestelle sehr oft und sehr gerne bei zalando. Ich finde dass das Angebeot dort sehr gut und vielfältig ist, allerdings bestelle ich dort in erster Linie Schuhe. Es gibt zwar auch ein gutes Angebot an Kleidung und Accesoires, allerdings ist die Auswahl hierbei nicht ganz so groß und auch was die Preise betrifft, gibt es da einige Alternativen.

Ich bin besonders mit den Lieferzeiten und den Zahlungsmethoden sehr zufrieden. Besonders der Kauf per Rechnung ist sehr unkompliziert und praktisch. Die Bestellung wird sofort abgewickelt und verschickt. Behält man die Schuhe zahlt man den Rechnungsbetrag bequem per Überweisung, ansonsten schickt man die Sendung mit dem beigefügten Retourenaufkleber zurück und damit ist die Sache erledigt. Diese Bezahlweise bietet Otto zwar auch an, doch was mir hier nicht gefällt sind die langen Lieferzeiten und die Tatsache, dass viele Artikel oft gar nicht mehr verfügbar oder nur noch in wenigen Größen auf Lager sind.

Es gibt oft Aktionsgutscheine für zalando.de, sodass sich der Preis noch einmal reduziert. Daher ist das Angebot für mich sehr lohnend. Ich bestelle allerdings im allgemeinen sehr viel im Internet, da man dort ein bessere Angebot und bessere Preis finde und ich einfach nicht gerne in der Innenstadt einkaufen gehe. Von allen Onlineshops, in denen ich bisher bestellt habe, gehört zalando zu meinen top 3 Favoriten.

» Peci » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In letzter Zeit bestelle ich ständig Kleidung und Schuhe bei dieser Seite. Dort finde ich meistens das, was ich haben möchte. Ich finde die Auswahl ziemlich gut. Das beste daran ist jedoch, dass man nichts für den Versand bezahlen muss. Das finde ich richtig klasse. Bei vielen weiteren Katalogen oder Seiten im Internet muss man ja leider so einiges für den Versand bezahlen, was ich teilweise gar nicht einsehe. Von daher bin ich richtig froh darüber, dass ich nun eine seriöse Seite gefunden habe, die nichts für den Versand verlangt.

Ich finde, dass die Seite sehr viele Marken führt. Die Auswahl ist auch nicht gerade klein und dazu kommt auch noch, dass die Seite sehr übersichtlich gehalten ist. Zudem gibt es auch immer wieder Angebote, so dass man teilweise richtige Schnäppchen ergattern kann.

Obwohl die Seite wirklich sehr viele Marken führt, gibt es doch einige bekannte Marken, die nicht vertreten sind. Das finde ich sehr schade, da ich mir wünschen würde, dass diese dort auch vertreten sind. Ansonsten habe ich jedoch auch keine weiteren Punkte, die es zu kritisieren gäbe. Immerhin wird die Ware auch innerhalb kürzester Zeit versendet. Beim Versand selbst gab es auch noch nie Komplikationen, weshalb ich dort mit größter Wahrscheinlichkeit bald wieder bestellen werde.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde eigentlich, dass man bei Zalando alles findet und auch über die Marken kann man nicht meckern. Die Preise sind mir immer mal zu hoch, aber da kann man es ja auch günstiger bei Amazon kaufen. Ansonsten kann ich über das Sortiment und das Angebot nicht meckern und denke auch, dass viele Marken vertreten sind und es werden sicherlich auch noch einige dazu kommen. Außerdem muss man ja nichts für den Versand zahlen und das muss man ja auch mal im Blick haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich gehöre sicherlich zu den wenigen Menschen, die von Zalando nicht sonderlich begeistert sind. Klar habe ich mir aufgrund des Wirbels, der überall um Zalando gemacht wird, die Seite mal näher angesehen. Und ich war eher enttäuscht.

Ich bin eine schwierige Schuhkäuferin, gebe ich zu. Ich habe bestimmte Vorstellungen und dann muss der Preis passen. Bei Zalando finde ich die Schuhe recht teuer. Falls mir doch mal was zugesagt hat, dann gab es die Schuhe entweder nicht in meiner Größe oder nicht in der von mir gewünschten Farbe. Wobei mein Geschmack nun nicht sonderlich besonders ist. Ich suche meistens einfache schwarze Schuhe mit Ziernaht oder so. Und sie sollten bequem sein. High Heels, Pumps, Ballerinas und ähnliches scheidet aus und dann ist die Auswahl schon wesentlich geringer.

Ich habe auch schon mal bei Bekleidung durch gesehen. Auch hier waren mir die angebotenen Sachen eher zu teuer oder es gab sie nicht in meiner Größe oder meiner Farbe. War auch alles nicht wirklich mein Fall. Somit kann ich den Hype um Zalando nicht wirklich verstehen. Aber die Werbung suggeriert klar was anderes.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge