Habt ihr Erfahrung mit Auslandsaufenthalten?

vom 06.01.2012, 20:22 Uhr

Ich habe gerade etwas gegoogelt und nach verschiedenen Organisationen gesucht, die Auslandsaufenthalte anbieten. Es gibt ja wirklich unzählige Möglichkeiten, was man im Ausland alles machen kann. Kinder unterrichten, eine Sprachschule besuchen, im Tierheim oder im Nationalpark arbeiten oder ein Praktikum machen sind nur einige Beispiele. Aber die Preise haben mich dann doch etwas umgehauen. Ich arbeite dort praktisch umsonst und darf trotzdem mit allem drum und dran für 4 Wochen über 3000 Euro zahlen?! Zumindest auf der Website "Projects Abroad" muss man mit diesen Preisen rechnen. Bei einer Spracheise kann ich den Preis ja noch nachvollziehen, in anderen Fällen eher nicht. Eigentlich dachte ich, mit vielleicht 2000 Euro für einen Monat auszukommen.

Hat jemand von euch so einen Auslandsaufenthalt hinter sich, egal ob als FSJ-tler, Au pair oder Praktikant? Für welche Organisation habt ihr euch entschieden und wart ihr mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hast du dir schon mal die von Sobia e.V. angeguckt? Ich glaube da kostet z.B. 1 Monat Nepal nur irgendwas um die 400 Euro. Gib einfach mal bei Google Workcamps ein. ;)

» anni2 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »