Designer Windeln von Pampers

vom 06.01.2012, 15:04 Uhr

Eher durch Zufall bin ich auf diese Internetseite gestoßen. Es gibt nun scheinbar Designer Windeln von Pampers. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es die derzeit jedoch nur in den USA, aber vielleicht haben sie inzwischen ja auch schon den Weg nach Europa gefunden?

Was haltet ihr von solchen Windeln? Findet ihr die Idee originell, witzig, dumm, unnötig oder was auch immer? Würdet ihr solche Windeln kaufen? Oder findet ihr solche Windeln zu albern? Sie kosten natürlich ein wenig mehr als "normale" Windeln, das ist klar.

Ich finde die Idee an sich zwar irgendwie witzig, kann mir auch vorstellen, dass sie vor allem in den USA durchaus verkauft werden, aber ich persönlich würde sie wohl nicht kaufen. Selbst für Anlässe nicht, weil ich mir denke, dass man da ja auch nicht oft die Windel an sich beim Baby sieht, weil es ja auch noch ein Gewand darüber hat. Vielleicht könnte ich mir einzelne Windeln als Art "Gag" bei einer Windeltorte vorstellen, ich weiß jedoch nicht, ob es diese Windeln auch einzeln zu kaufen gibt.

Was haltet ihr von diesen Windeln? Gibt es die inzwischen auch schon in Deutschland oder Österreich irgendwo zu kaufen oder nur in den USA? Hat sie schon jemand gekauft? Sind sie von der Qualität her wie normale Pampers? Würdet ihr sie weiter empfehlen?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

So neu sind diese Windeln aber nicht. Ich habe schon Windeln mit Bildchen und Mustern für meine Kinder gehabt und die sind schon mehr als 20 Jahre aus dem Windelalter raus. Meine Tochter hat sich mit 2 Jahren geweigert Pampers mit Blümchenmuster anzuziehen und so war sie dann auch trocken, weil sie ab diesem Zeitpunkt keine Windel mehr wollte. Damals gab es die Windeln für Mädchen mit Blümchen und Püppchen und für Jungs mit Eisenbahn und Autos. Auch einfarbige Pampers für Jungen in hellblau und für Mädchen in rosa gab es damals schon.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

@Diamante: Es stimmt schon, dass es im Laufe der letzten Jahre und Jahrzehnte natürlich diverse Designs für die Windeln gab und gibt. Da waren auch durchaus unterschiedliche Motive vorhanden. So die ganz neue Erfindung ist es dadurch natürlich nicht. Das Besondere daran dürfte nun eben sein, dass die Designs von etwas bekannteren Designern gemacht worden sind. Und dass es eine Windel gibt, die eben aussieht wie eine kleine Jeanshose oder so, hätte ich ehrlich gesagt noch nirgends gesehen.

Ich sehe hinter dem ganzen ja auch durchaus eher eine Marketingstrategie. Wenn ich mir die unterschiedlichen Designmöglichkeiten ansehe, würde ich schon auch bei einigen Mustern meinen, dass es eben nur ein anderes Muster ist als bei den herkömmlichen Windeln. Dass dieses spezielle Muster dann eben von einem namhafteren Designer gestaltet wurde, wäre mir persönlich ehrlich gesagt komplett egal, weil ich darauf keinen Wert lege.

Etwas ausgefallener finde ich eben zum Beispiel diese Windeln im Jeanshosendesign. Nicht dass sie mir unbedingt gefallen, wie gesagt, ich würde sie auch maximal als Gag für eine Windeltorte oder so kaufen, wenn überhaupt, aber da kann man durchaus schon sagen, dass das Design eben doch ausgefallen ist und nicht mit den unterschiedlichen Motiven der vergangenen Jahre vergleichbar ist. So ist es auch bei einigen anderen Designs, die man auf der von mir verlinkten Homepage sich auch ansehen kann, wenn man möchte.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also es ist richtig, dass es in den USA schon seit längerem so was gibt. Ich finde die Idee auch echt toll, denn gerade im Sommer läuft unser Kleiner nur in Windel rum und hat da auch nichts anderes drüber wenn er eh im Schatten spielt. Dann sind doch solche Jeans-Pampers oder mit Muster echt cool.

Für den täglichen Gebrauch das ganze Jahr über finde ich sie dann auch sinnlos, da sie ja auch mehr kosten und man so schon ne ganze Menge Geld für Pampers lässt.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde, dass solche Windeln genauso überflüssig sind wie ein 6. Gang beim Auto. Von den Designer-Windeln würde man letztendlich sowieso nichts sehen und ist daher rausgeschmissenes Geld. Und wann läuft ein Baby schon mal nur mit Windel herum?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also sinnvoller als eine normale Windel ist das bestimmt nicht, denn es ist ja im Grunde ein stinknormale Windel. Ich finde so eine Windel total sinnlos, denn dem Baby, welches darin steckt, ist es doch total egal, wie denn nun die Windel aussieht. Und mir als Elternteil wäre es ehrlich gesagt auch ganz egal, ob da jetzt Designermuster auf der Windel meines Kindes drauf gedruckt sind oder nicht. Schmutzig wird die Windel so oder so und gegen den Geruch hilft das Motiv ja auch nicht, also braucht die Welt meiner Meinung nach eigentlich keine Designerwindeln.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe solche Windeln hierzulande noch nirgends entdecken können. Kaufen würde ich sie vermutlich nicht, weil ich das total unnötig finde. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass diese Pampers auch jede Menge kosten und dafür ist mir mein Geld dann ehrlich gesagt zu schade. Da stelle ich mir auch einfach mal die Frage, was denn ein schönes Muster auf der Windel bringen soll?! Mein Sohn läuft nie nur mit Windel durch die Gegend - auch immer Sommer hatte er entweder eine Badehose oder eine kurze Hose über der Windel, also würde man das besonders aufwendige Muster sowieso nicht sehen können. Meinem Sohn ist es übrigens auch total egal, welches Muster denn nun auf seiner Windel ist.

Ich bin der Meinung, dass Windeln vor allem trocken halten und natürlich auch gut verträglich sein sollten. Alles andere ist da doch völlig egal. Ich sehe eine Windel nun nicht als Accessoires, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in Amerika sehr viele Abnehmer für diese Designer-Windeln geben wird - da ist eben alles ein wenig anders. Dass sie sich hier durchsetzen könnten, glaube ich eher nicht. Auf den jetzigen Pampers Baby Dry, die wir vor allem in der Nacht benutzen, sind ja auch Tiermotive abgebildet und auf anderen No-Name-Windeln ebenfalls - ich bin der Meinung, dass dies völlig ausreicht. Also ich würde meinem Sohn keine Windel im Jeans-Design anziehen, weil es einfach nichts bringt. Klar sieht es ganz witzig aus, das lässt sich ja nicht abstreiten, aber dafür mehr Geld ausgeben?! Das investiere ich dann viel lieber in sinnvollere Sachen. Das Kind hat im Prinzip ja echt nichts von diesen Designer-Windeln - und die Eltern auch nicht wirklich!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge