Miles and More für Kinder
Letztes Jahr im Sommer war ich mit meinem Sohn beim Nivea Familienfest. Dort gab es unter anderem auch einen Stand von Miles and More. Im Endeffekt habe ich meinen Sohn dort für Miles and More für Kinder angemeldet. War komplett kostenlos und die Dame dort meinte, dass man als Mitglied dann eben auch diverse Vorteile hat. So könne man zum Beispiel eben auch eine Führung durch den Flughafen in Wien Schwechat machen.
Nun wohne ich nicht allzu weit von diesem Flughafen entfernt und derzeit ist mein Sohn in so einer Flugzeug-Phase. Ich denke also, dass ihm so eine Flughafenbesichtigung derzeit durchaus großen Spaß machen könnte. Nun wollte ich mich im Internet diesbezüglich genauer erkundigen, habe aber nichts darüber gefunden. Hat vielleicht jemand so eine Miles and More Mitgliedschaft für Kinder und weiß da Näheres darüber?
Ich komme aus Österreich, so wäre es natürlich diesbezüglich sehr interessant für mich, aber auch Meinungen aus Deutschland würden mich interessieren, da ich mir vorstellen kann, dass es da ähnlich sein wird. Hat mir die Dame beim Nivea Familienfest ein Märchen erzählt oder kann man als Mitglied da so Führungen machen? Sind die dann für Begleitpersonen auch kostenlos? Ich bin bei dem Programm glaube ich nicht dabei. Also ich glaube, dass ich mich vor Jahren irgendwann einmal angemeldet habe, wüsste aber keinerlei Zugangsdaten mehr und die Karte würde ich auch nicht mehr wissen, wo die ist.
Gibt es vielleicht sonst noch irgendwelche Aktivitäten / Programme die durch Miles and More für Kinder angeboten werden? Ich sag es gleich, Flugmeilen habe ich nicht gesammelt. Ich bin mit meinem Sohn vor 1,5 Jahren zwar schon einmal geflogen, aber da hatte ich eben noch nicht diese Miles and More Karte für Kinder. Ich habe an Miles and More auch schon eine Anfrage diesbezüglich geschickt, aber noch keine Antwort bekommen und mich würden auch generell Erahrungsberichte zu diesem Programm interessieren.
Also ich kann dir nicht sagen, wie das bei dir in Österreich ist aber ich wohne in der Nähe von Frankfurt und wir fahren öfter mal zum Flughafen mit unseren Kindern, um dort Flugzeugen beim Start und Landen zuzusehen, denn unsere Jungs finden das auch absolut faszinierend. Führungen auf dem Flughafengelände finden hier auch regelmäßig statt und wir haben auch schon daran teilgenommen. Diese haben aber bei uns nichts mit dem Miles and More Programm der Lufthansa zu tun sondern werden vom Flughafenbetreiber veranstaltet. Diese Führungen dauern etwa 2 Stunden und man kann auch mal das innere von großen Flugzeugen bestaunen. Ob das für deinen Sohn mit 1,5 Jahren schon das richtige ist, weiß ich nicht, da diese Führungen doch auch recht anstrengend sind, da teilweise weite Wege zurückgelegt werden müssen.
Ich hab grad mal für dich gegoogelt.Schau dir mal Link an, da geht es speziell um Flughafenführungen auf dem Wiener Flughafen. Diese Führung dauert etwa 50 Minuten und ist auch finanziell erschwinglich. Vielleicht kommt das ja für dich und deinen Sohn in Frage. http://www.am-flughafen.com/flughafen-parken/wien/besichtigung.html
Danke für deine Antwort. Mein Sohn ist drei Jahre alt und nicht 1,5 Jahre und dadurch ist es für ihn natürlich doch um einiges interessanter als natürlich mit 1,5 Jahren. Die Führung vom Flughafen Wien Schwechat habe ich auch gesehen, und natürlich ist es preislich im leistbaren Bereich, aber wenn ich mir durch das Miles and More Programm 12 Euro (8 Euro für mich und 4 Euro für meinen Sohn) ersparen könnte, soll es mir natürlich auch recht sein.
Ich habe aber inzwischen gelesen, dass man mit der NÖ-Card auch so eine Führung kostenlos machen kann. Da ich diese Card auch habe, ist das mit dem Miles-and More Programm nicht mehr so wichtig. Wäre allerdings durchaus noch für Freunde von mir interessant, die die NÖ-Card eben nicht haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178290.html