Suche einen Online Videorecorder

vom 06.01.2012, 03:50 Uhr

Vielleicht kennt und (was besser wäre) nutzt hier jemand Online Dienste, die einem Filme und Serien aufzeichnen und die man sich dann in z.B. DIVX-Format später herunter laden kann. Ich selbst kenne eigentlich nur den (natürlich!) kostenpflichtigen Dienst save.tv. Wobei mir hier schon aufstößt, dass man zwar mit einem Klick auf die kostenfreie "Testregistrierung" kommt, aber die Preisübersicht eher "versteckt" zu sein scheint. Oder man kommt nur an Preisinformationen, wenn man sich vorher registriert.

Ich selbst würde aber den Dienst eher spärlich nutzen, so dass die monatliche Ausgabe wohl "Verschwendung" wäre bzw. es sich für mich über die Zeit nicht "rechnen" wird. Daher wäre mir ein einfacher kostenfreier Dienst (gerne auch mit Einschränungen hinsichtlich Aufnahmequalität oder Aufnahmemenge pro Monat oder ähnlichen) bzw. ein Dienst der nach Nutzung abrechnet wesentlich lieber, als der oben beispielhaft genannte Abo-Anbieter oder andere Dienste mit gleichem Bezahlmodell (also den Dienst nur als monatliches Abonnement anbieten).

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Über einen Aktionslink der Audio Video Foto Bild erhält man momentan eine 6 Monate laufende kostenlose Testphase bei save.tv, die sich jedoch automatisch in ein 10€/Monat Abo wandelt, wenn man nicht rechtzeitig vorher kündigt. Desweiteren habe ich gelesen, dass man dazu - wohl um zu verhindern, dass Leute mehrmals so lang andauernde Probeabos abschließen - seine Bankverbindung angeben muss.

Die einzige kostenlose Alternative zu save.tv ist zweifelsohne der OnlineTVRecorder, ein Dienst, welcher zwar grundsätzlich kein Abo erfordert, aber je nach Nutzung auch Kosten verursachen kann. Dort kann man in einem Monat immerhin 15 aufgenommene Sendungen dekodieren - der Download der Sendungen ist verschlüsselt und muss mit einem Desktop-Programm erst entschlüsselt werden - und muss je nach gewähltem Download möglicherweise etwas bezahlen. Mit Bannerklicks lassen sich zwar Punkte verdienen, diese gibt man später für Downloads direkt vom OTR-Server sowie Prioritäts-Downloads aber gleich wieder aus - alternativ werden einige der populärsten Sendungen sowohl auf One-Klick-Hostern als auch auf werbefinanzierten externen Downloadservern angeboten.

Übrigens, egal ob myabo.tv, bong.tv oder save.tv, alle mir bekannten deutschsprachigen Onlinevideorekorder bieten ein Abo für etwa 5 Euro pro Monat. Billiger geht es nur mit dem sehr viel umständlicheren und zeitintensiveren OTR.

» Reaper » Beiträge: 576 » Talkpoints: 1,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge