La Roche Posay bei Neurodermitis - Erfahrungen

vom 06.01.2012, 03:34 Uhr

La Roche Posay hat unterschiedliche Pflegelinien unter anderem auch eine Serie für gereizte, schuppige und entzündete Haut. Diese soll auch sehr gut für Neurodermitis geeignet sein. Es gibt auch noch eine andere Serie speziell für trockene und raue Haut, diese könnte ich mir auch sehr gut für diese Hautkrankheit vorstellen.

Bis jetzt habe ich nur die Effaclar-Serie ausprobiert, welche eigentlich für fettige Haut gedacht ist, so steht es zumindest auf der Packung. Allerdings habe ich keine fettige Haut, meiner Neurodermitis hilft sie trotzdem super. Da ich nur ein Serum für das Gesicht habe suche ich grade noch nach einem oder mehreren Produkten speziell für den Körper, da in dem Serum nur ein paar Milliliter vorhanden sind, diese wäre auf Dauer zu teuer.

Hat jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich und kann etwas zu den einzelnen Serien berichten? Mir geht es wirklich um das Abheilen der Neurodermitis und nicht um das geschmeidig halten, dies kann ich nämlich auch mit Ölen oder sehr reichhaltigen Fettcremes. Genaue Bezeichnungen der einzelnen Produkte, falls ihr davon berichtet wären auch super, da diese sich oft in den Namen und Produktbeschreibungen ähneln.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch Neurodermitis und als ich es ganz schlimm hatte, habe ich auch mal Roche Posay als Marke ausprobiert. Ich habe damals die Creme "Lipikar Baume" ausprobiert und damit kam ich auch gut zurecht. Allerdings ist die Marke eigentlich zur Pflege gedacht und nicht dafür, dass ein akuter Schub bei der Neurodermitis schneller abheilt. Allerdings habe ich damals die Creme auch bei akuten Schüben verwendet und hatte schon das Gefühl, dass es geholfen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^