Nuri Sahin zurück zum BVB?

vom 06.01.2012, 00:26 Uhr

Heute, besser gesagt gestern trat ein Gerücht auf, das Nuri Sahin angeblich zu seinem Ex-Verein wieder wechseln wird. Wenn da wirklich was dran wäre, wäre es aus Sicht der Borussen wieder ein Top-Transfer nach Marco Reus. Somit hätte Dortmund einen unglaublichen Mittelfeld-Trio mit Sahin, Götze und Reus. Meiner Meinung nach wäre es ein super Transfer. Die Frage ist jedoch, ob Madrid ihn so ziehen lässt? Ich halte das eher für unwahrscheinlich, wobei das auch nur ein Gerücht ist. Wenn er tatsächlich wieder zum BVB wechseln würde, wäre es doch ein Mega-Transfer, oder wie sieht ihr das? Er würde doch Dortmund auf jeden Fall weiterbringen. Oder meint ihr Dortmund braucht ihn nicht?

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So klasse das klingen wird, aber Reak wird sich etwas dabei gedacht haben, dass sie Sahin verpflichtet haben. Auch wenn er bei Real bislang kaum zum Zuge gekommen ist, ist er ein Juwel, das man nicht ohne weiteres ziehen lässt. Und im Notfall kann man ihn immer noch an einen anderen Verein ausleihen.

Auf der anderen Seite würde es den finanziellen Rahmen sprengen, wenn man Nuri Sahin jetzt wieder zurück verpflichten würde. Der Marktwert dürfte sich deutlich über 10 Millionen Euro bewegen und so viel Erspartes hat die Borussia nun auch nicht.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde es echt klasse finden, wenn Nuri Sahin zurück zum BVB gehen würde, da den Dortmundern derzeit ein Spieler mit seinen Fähigkeiten fehlt. Er ist Jung und hat ein Talent, dass es im Deutschen Fußball leider viel zu selten gibt. Die Problematik dürfte allerdings sein, dass der Spieler durch sein alter und die Qualität die er mitbringt sehr teuer sein dürfte und das Dortmund dieses Geld nicht aufbringen wird. Sollte Sahin wieder in die Bundesliga wechseln, so sehe ich Ihn am ehesten in Wolfsburg, denn Magath kauft alle Spieler die viel kosten und ein gewisses Talent mitbringen.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich würde es auch gut finden, wenn Nuri Sahin zurück zu Borussia Dortmund wechseln würde. Dann hätte der BVB ein sehr starkes Mittelfeld, wahrscheinlich sogar das beste Mittelfeld der gesamten Bundesliga. Nuri Sahin hätte eigentlich erst gar nicht weggehen sollen aus Dortmund.

Andererseits würde ein Wechsel sehr teuer werden für den BVB, denn Nuri Sahin ist wirklich gut. Außerdem glaube ich auch nicht, dass Real Madrid ihn gehen lassen wird. Und es ist auch schließlich nur ein Gerücht und ich glaube nicht, dass er zurück zu Borussia wechselt.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Der BVB hat inzwischen auch jeglichen Kontakt zu Real Madrid in Sachen Nuri Sahin dementiert. Das würde sich auch nicht rechnen, denn aus Cottbus kommt ja noch ein guter Spieler für das offensive Mittelfeld, der regelrecht hochgelobt wird. Da wird Dortmund auf Jahre hinaus eines der besten Mittelfeldspieler in seinen Reihen haben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wie schon aus den Medien bekannt ist, hat Klopp und die ganze Führung gesagt, dass sie sich den Shain nicht zurückholen werden und dies sozusagen als unnötig abgehakt haben. Denn sie haben ja im Prinzip alle nötigen Leute zusammen und sie haben ja auch noch für die nächste Saison Reus geholt. Dies gepaart mit den anderen Spielern sollte eine gute Kombination geben und ich hoffe, dass Reus in Dortmund noch besser wird als zuvor in Gladbach. So wie Klopp aus ihm alles herausholt.

Wo bei ich Shain aber schon irgendwie vermisse, da er einfach ein Spiel gemacht hat, das eigentlich nicht mehr zu toppen war in der Liga. Hoffentlich haben sie dies für die nächste Saison wieder gefüllt und ich hoffe, dass sie diesen schnellen Fußball weiter spielen wie letzte Saison und so weiter. Dann soll wohl wie ich mal gehört habe noch einige neue Spieler hinzu kommen und sie haben ja eine Menge an Talenten die Klopp extra dafür ausbildet.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei bild lese ich gerade, dass der Spanische Erstligist Malaga 10 Mio € für Lucas Barrios bietet, jedoch verlangt Dortmund 12 Mio €, die der Scheich-Präsident von Malaga locker zahlen könnte. Somit hat man für Sahin dann eben Geld in der Kasse und kann ihn wieder verpflichten. Ob Madrid ihn ziehen lässt?

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich fände es für den BVB und für Nuri Sahin einen guten Transfer. Nuri Sahin war die letzte Zeit verletzt und konnte sich bei Real Madrid auch nicht richtig gut einspielen. Das Niveau ist doch ein Tick zu hoch für Nuri Sahin. Beim BVB hingegen, hat er ein junges Team und er würde super rein passen. Er könnte sich super wieder einarbeiten.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

uA_Musti hat geschrieben:Bei bild lese ich gerade, dass der Spanische Erstligist Malaga 10 Mio € für Lucas Barrios bietet, jedoch verlangt Dortmund 12 Mio €, die der Scheich-Präsident von Malaga locker zahlen könnte. Somit hat man für Sahin dann eben Geld in der Kasse und kann ihn wieder verpflichten. Ob Madrid ihn ziehen lässt?

Ich habe sowieso nicht verstanden, was Real Madrid mit Nuri Sahin wollte. Ich hatte eher den Verdacht, dass sie ihn nur als reine Geldmaschine verpflichtet haben, da er eine festgeschriebene Ablösesumme hatte und wenn er bei Real nur annähernd die gleichen Leistungen gebracht hätte, wäre Real in ein paar Jahren um einige Millionen reicher. Ich könnte mir dann schon eher vorstellen, dass Real ihn eher nur ausleiht.

Mit Nuri Sahin könnte Dortmund mit Sicherheit wieder öfter an die Leistungen im Meisterjahr anknüpfen. In einem 4-2-3-1-System spielt er meiner Meinung nach eine perfekte, offensiv ausgerichtete 6. In Madrid steht er im Schatten der ganzen Offensivkräfte und ist daher nur mit der Defensivarbeit beschäftigt, wobei gerade seine offensiven Akzente ihn herrausragen lassen. Bei Dortmund bekäme er wieder alle Freiheiten und mit Mario Götze und Marco Reus auf den Flügeln, wäre Dortmund auch international endlich konkurrenzfähig. Die 12 Millionen für Barrios könnte man daher durchaus verwenden, jedoch glaube ich aus madrilener Sicht zunächst eher auf einen Wechsel auf Leihbasis, eventuell mit einer Kaufbasis

» nelly1235 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 6,42 »