Habt ihr bereits Urlaubspläne für dieses Jahr?
Ich bin jung und verreise sehr gerne. Ich war bereits in einigen sehr schönen Städten. Unter anderem hat es mir sehr gut in Berlin, Paris, Wien, Barcelona und Prag gefallen.
Dieses Jahr wollen wir mal etwas anderes ausprobieren. Wir wollen mit der Colorline eine Mini-Kreuzfahrt Kiel-Oslo-Kiel machen. Ich bin immer fasziniert, wenn ich diese vielen Schiffe in Kiel sehe. Meine Arbeitskollegin hat mich auf die Idee mit der Kreuzfahrt gebracht. Sie hat bereits mehrere Aida-Kreuzfahrten gemacht. Mein Partner und ich wollen auch irgendwann mal mit der Aida hinaus aufs Wasser. Mit der Mini-Kreuzfahrt wollen wir austesten, ob einer von uns seekrank ist. Wenn keiner von uns seekrank wird, dann werden wir auch eine etwas längere Kreuzfahrt machen. Dies wird jedoch definitiv dann nicht dieses Jahr sein.
Im Sommer wollen wir noch mal verreisen. Geplant ist ein Urlaub am Meer und zwar in Kroatien. Ich bin noch nie dort gewesen. Freunde haben jedoch von diesem Land geschwärmt und auf den Fotos sah es dort schön aus. Wie haben noch uns noch keine Gegend dort ausgesucht, jedoch muss es ein Ort sein, wo man sich auch viel anschauen kann. Wenn ich in einem anderen Land bin, möchte ich immer Land und Leute kennen lernen. Den ganzen Urlaub nur am Strand liegen ist einfach nichts für mich. Wie sieht es bei euch aus?
Im Sommer geht es für mich nach Spanien, wieder Fuerteventura. Ich fand es dort letztes Jahr nicht so schön, aber mein Vater liebt es dort. Leider fällt Türkei dieses Jahr für mich aus, da ich sowohl in den Osterferien, als auch Pfingstferien die Reitferien in meinem Verein leite. In den Sommerferien will ich eine Sprachreise verbunden mit Reiten machen, wahrscheinlich nach England.
Wir haben noch keine besonderen Urlaubspläne für dieses Jahr. Ich musste zwar meinen Urlaub auf der Arbeit schon festlegen, da es sonst vom Management geplant wird, aber wir wissen noch nicht wirklich, ob wir diesen Sommer überhaupt wegfahren können. Wir haben vor, dieses Jahr endlich in ein anderes Stadtviertel zu ziehen, weil es 2011 leider nicht so wirklich geklappt hat. Das kostet ja auch nicht gerade wenig und ich kann auch noch gar nicht abschätzen, ob wir dann überhaupt noch Zeit und Lust für einen Urlaub haben.
Es ist auf jeden Fall geplant, dass wir in den Sommermonaten umziehen, bevor mein Kleiner in den Kindergarten kommt, damit er sich nicht mehr um gewöhnen muss. Wenn das alles gut geklappt hat, dann wollen wir in den Herbstferien noch für ein paar Tage zu Verwandten nach Frankreich fahren. Die hatten uns letztes Jahr schon eingeladen, weil sie in eine andere Gegend gezogen sind, aber wir hatten so viel um die Ohren, dass es leider nicht mehr zeitlich geklappt hat. Ein Besuch dort ist also auf jeden Fall fest eingeplant - ist ja fast so etwas wie Urlaub, weil wir die Gegend noch nicht kennen und wir auch einige Ausflüge machen werden. Sollten wir dieses Jahr wieder nicht hinfahren, wird der Urlaub 2012 für uns dann wohl komplett ausfallen müssen!
Ich habe schon welche. Für die meisten von euch hört es sich sicher richtig blöd an, aber ich liebe solche Ferien! Ich lebe in der Türkei und habe zwei Monate Sommerferien. Die ersten drei Wochen habe ich Nationalcamp. Wir fliegen mit der Nationalmannschaft nach Amerika. Dort haben wir ein Turnier und Trainingseinheiten. Wenn ich zurück bin, fängt das Training mit der Mannschaft an. Jeden Tag zwei Trainingseinheiten à zwei Stunden. Und noch jeden zweiten Tag Krafttraining. Die letzten zwei Wochen der Ferien habe ich dann kein Training. Diese Wochen verbringe ich am Meer. Leider muss ich da auch jeden Tag am Stand joggen, damit ich fit bleibe.
Ein voll gepacktes Programm, aber es lohnt sich. Ich liebe Fußball und bin glücklich, wenn ich auf dem Rasen stehen darf. Außerdem habe ich ja auch zwei Wochen Pause, die ich dann auch mit vollen Zügen genießen werde.
Richtige Urlaubspläne habe ich mir noch keine gemacht, jedoch ist es wahrscheinlich, dass ich dieses Jahr in den Sommerferien in die Türkei fahre. Ja ihr habt richtig gelesen "wir fliegen nicht, sondern fahren mit dem Auto". Natürlich hat dies seine Vorteile und Nachteile. Nachteil ist, das es länger dauert. Jedoch ist ein Vorteil, das man drausen an die frische Luft kann. Hoffentlich fahren wir dort hin, denn wenn nicht, bin ich sechs Wochen lang zu Hause und das wäre wirklich langweilig.
Ich habe dieses Jahr auch einige Reisepläne, allerdings haben die nur teilweise mit Urlaub zu tun. Im März fliege ich zum ersten Mal in die USA, das ist aber eigentlich "geschäftlich", da ich mit meiner Firma eine Konferenz besuche. Das ganze geht insgesamt über neun Tage, allerdings rechnen wir je einen Tag für An- und Abreise mit ein, also werden wir wohl eher nur sieben Tage wirklich auf der Konferenz sein. Und abends soll es auch Freizeitgestaltung geben.
Über Ostern habe ich dann einen Kurzurlaub geplant, ich will nämlich endlich einmal nach Prag. Allerdings steht noch in den Sternen ob das klappt, die Freunde mit denen ich das plane sind ein wenig flatterhaft. Ich würde es mir allerdings sehr wünschen, denn auch in Prag war ich noch nie weil jedes Mal was dazwischen kam.
Im Mai geht es dann, halb geschäftlich und halb privat, für einige Tage nach Berlin zu einem Kongress. Drumherum werde ich viele alte Bekannte treffen, also ist es schon quasi wieder ein halber Kurzurlaub, der nur tagsüber mit Rahmenprogramm gefüllt ist. Darauf freue ich mich schon seit dem Ticketkauf letzten Oktober!
Im Spätsommer oder Herbst will ich dann endlich einen "richtigen Urlaub" machen. Also wirklich privat und auch länger als die kurzen Trips bisher. Hierfür gibt es bei mir allerdings noch keine Pläne - vor lauter Planungsstress mit den anderen Sachen, die ja alle vorher erledigt werden müssen, komme ich gar nicht dazu. Ich würde gerne irgendwo in den Süden fahren, vielleicht Spanien oder Italien, unter Umständen vielleicht auch die Türkei, wenn ich ein gutes Angebot finde. Das wichtigste Planungsdetail hier ist allerdings sowieso, mit wem ich in Urlaub fahren will, denn ganz allein fände ich doch eher blöd und einen Partner habe ich zur Zeit nicht, also werde ich mir wohl einen guten Freund oder eine Freundin schnappen und hoffen, dass das alles glatt geht.
Ich reise auch sehr gerne und bin dabei nicht wirklich festgelegt, was Strandurlaube oder Städtereisen angeht, weil für mich alles seinen Reiz hat. Nach Berlin würde ich auch wirklich gerne mal wieder fliegen, zumal ich dort im letzten Jahr auch nicht war, dafür aber in den Jahren zuvor. Auch nach Nürnberg würde ich dieses Jahr gerne wieder fahren, nachdem wir im letzten Jahr dreimal dort waren und es auch in dieser Stadt wahnsinnig vieles gibt, das mich interessiert.
Wirklich geplant ist bisher aber nur ein Kurzurlaub in Köln im April, den wir unbedingt machen wollen. Da mein Freund allerdings in diesem Jahr noch einige Male seine Familie mütterlicherseits besuchen will, die nicht hier in der Nähe, sondern in einer Region lebt, die viele als Urlaubsregion ansehen, hat er schon angekündigt, dass es für uns auch dorthin dieses Jahr noch einige Fahrten geben wird. In Köln haben wir allerdings einiges vor und ich freue mich darauf auch schon sehr, denn es wird sicher interessant und spannend und lustig werden. Sicherlich werden das ein paar Tage, an die ich mich noch lange mit Freude zurückerinnern kann.
Sehr gerne würde ich dieses Jahr mal wieder in die Provence fahren, aber ich denke, dass das schon zeitlich reichlich knapp werden dürfte, denn auch, wenn noch nichts bis auf die Kölnreise feststeht, so ist doch schon recht offensichtlich, dass es in diesem Jahr einige Fahrten geben wird. Und nicht zuletzt habe auch ich das Problem, wegen meines Budgets nicht sonderlich gut planen zu können, was weitere Urlaube angeht, denn ich arbeite nur in Teilzeit und habe recht wenig Geld zur Verfügung, das ich für Urlaube ausgeben kann. Glücklicherweise gibt es aber dennoch einige Möglichkeiten, auch für wenig Geld schöne Tages- oder Zweitagesreisen zu machen, sodass man trotzdem irgendwie rauskommt aus seinem Alltagstrott.
Dieses Jahr werden wir wahrscheinlich wieder zweimal verreisen. Einmal planen wir eine Fahrt zu einem Musical, wahrscheinlich nach Stuttgart zu "Tanz der Vampire". In den Pfingstferien geht es dann für zehn Tage in den Urlaub. Wir haben bewusst Pfingsten ausgewählt, weil man zu dieser Zeit noch billiger reisen kann als in den Sommerferien, wo die Preise für Reisen immer ganz schön nach oben gehen. Wo wir allerdings hin möchten, haben wir noch nicht geplant. Meine Mutter würde unglaublich gerne nach Malta oder Kreta, mein Vater möchte mal nach Ägypten und mir ist eigentlich egal wo wir hinfahren, Hauptsache es ist warm und es gibt Palmen, Sonne, Strand und Meer.
Wir verreisen heuer wenn alles gut geht für eine Woche in die Türkei. Ich kann es kaum erwarten. Ich freue mich weniger auf den Urlaub selbst, als auf das Fliegen. Ich war noch nie in meinem Leben im Ausland auf Urlaub, höchstens im Inland bei Verwandten, was auch daran liegt, dass wir nicht die reichsten sind. Blöderweise ist nur ein Termin möglich, zudem die Schule noch nicht vorbei ist, weswegen ich erst die Direktorin um Erlaubnis bitten muss, mich für eine Woche von der Schule zu befreien.
Für mich schon fast Urlaubs-Charakter hatten die Klassenfahrten nach Rom und Prag, die je fünf Tage dauerten. Mir sind "Kulturreisen", bei denen Sehenswürdigkeiten im Vordergrund stehen, viel lieber als Wellnessurlaube. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, Gebäude wie das Pantheon oder das Kolloseum vor sich zu haben, die man vorher immer nur auf Bildern gesehen hat. Wenn ich fertig bin mit Abi und Studium möchte ich, sofern ich finanziell dazu in der Lage bin, schon öfters verreisen, es gibt soviele Städte, die ich mir nur zu gern ansehen würde.
Wir hatten vor in diesem Jahr wieder auf die Malediven zu fliegen mit unserem Sohnemann, jedoch ist dies vorerst auf Eis gelegt worden, da es erst einmal mit meiner Zahnspange geklärt werden muss, wann diese denn heraus kommen soll usw. denn das kostet auch nochmals eine Stange Geld. Wenn es also noch etwas mit den Malediven wird, dann eher kurzfristig alá Last Minute für 1 Woche. Jedoch werden wir auf jeden Fall ein Wellnesswochenende in einem Hotel in der Nähe meiner Eltern besuchen. Mein Sohn möchte unbedingt wieder bei meinen Eltern übernachten und so können wir dies sehr gut verbinden mit einem Wellnesswochenende in diesem Hotel, das recht günstig ist.
Auf jeden Fall wird es in diesem Jahr in den Urlaub gehen, jedoch wohin ist noch nicht ganz so sicher. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mein Vater wieder mitkommen würde, denn er ist schon über 70 Jahre und es macht immer eine Menge Spaß, wenn wir zu 4. in den Urlaub fahren oder fliegen.
Auf jeden Fall möchten wir in diesem Jahr Weihnachten und Silvester mal auswärts (in einem anderen Land) feiern, natürlich mit dem Kleinen. Wohin wissen wir jedoch auch noch nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178259.html