yabeat.com - Ist die Seite legal?
Wie ihr sicherlich wisst gibt es die Seite www.yabeat.com. Es ist eine Seite, wo man kostenlos Musik bekommt, in dem man die URL-Adresse vom gewünschten Video gibt. Auf der Seite wird es dann in ein mp3-Format umgewandelt und man kann sich die Lieder anschließend runterladen. Durch Freunde und auch durch das Lesen auf der yabeat Seite habe ich erfahren das die Seite völlig legal sei. Kann man wirklich vertrauen, dass die Seite legal ist? Stimmt es wirklich? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Eigentlich ist es ja so, das keine Seite wo man kostenlose Lieder herbekommt legal ist. Ist es hier bei yabeat.com anders?
Es gibt auch die Seite http://www.filsh.net Es ist das gleiche System wie bei YaBeat. Beide Seiten allerdings, befinden sich in der sogenannten Grauzone. E wurde noch nicht vollständig geklärt, ob das legal oder illegal ist. YaBeat lädt ja dein gewünschtes Video runter und danach wieder hoch, auf die eigenen Server, damit du es dir runter laden kannst. Deswegen schreibt YaBeat, es ist legal.
Ich lade schon länger bei YaBeat oder filsh Videos bzw. Mp3s runter. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und du brauchst dir auch keine Sorgen machen. Außer du übertreibst es und lädst mehrere Gigabyte am Tag über eine der Seiten runter.
Das Prinzip ist das gleiche wie bei jedem anderen Online-Konverter. Wie bereits erwähnt gibt es auch filsh.net oder clipconverter.cc. Vielleicht hast du auch schon mal etwas von dem Programm Free YouTube Downloader gehört. Ebenso gibt es sogar ein Firefox Add-on, das sich DownloadHelper nennt. Fakt ist, dass es die verschiedensten Möglichkeiten gibt, Videos aus dem Internet herunter zu laden. Wenn du deine Videos hauptsächlich von YouTube oder MyVideo lädst, sehe ich da keine Gefahr für dich, egal welchen Konverter zu benutzt.
Ich habe zu dem Thema mal ein Video auf YouTube gesehen, in dem ein Rechtsanwalt erklärte, dass das Downloaden von Musik als Privatkopie erlaubt ist. Illegal wird es soweit ich weiß, wenn du die Musik weiter verbreitest, also benutze sie bitte nur für dich selbst und gebe sie nicht an Freunde weiter. Ein absolutes No-Go wäre beispielsweise, dass du die Lieder auf CD brennst und dann verkaufst. Aber ich habe hier das Video mal für dich heraus gesucht klick
@ iCandy: Ich sehe es genauso wie Du, solange es Videos von Youtube sind, dürfte es da keine Probleme geben, jedoch war ich mir nicht sicher und wollte mal trotzdem gefragt haben.
Ja von Free Youtube Downloader habe ich gehört und hatte es selber auf dem Rechner. Das nimmt aber Arbeitsspeicher weg, darum habe ich es gelöscht und bin durch Bekannte auf die Seite yabeat gekommen und bin bislang ganz zufrieden. Hier besteht der Vorteil, das ich kein Programm bzw. keine Anwendung installieren muss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178257.html