T-Shirts mit Strass noch modern?
In letzter Zeit sehe ich immer weniger Leute, die T-Shirts mit Strass anhaben. Anscheinend sind sie nicht mehr so modern wie vor 1-2 Jahren. Vor 2 Jahren war ich noch ein sehr großer Fan von solchen T-Shirts und habe mir gleich 7-8 Stück auf einmal gekauft.
Zurzeit scheinen aber eher T-Shirts mit Motiven darauf modern zu sein, die bei New Yorker zu kaufen sind. Diese T-Shirts wiederum sind ziemlich günstiger im Gegensatz zu denen die mit Strass überzogen sind. Zum Beispiel kostet das sehr bekannte NPA-Shirt von Cipo&Baxx 15€, wobei so ein T-Shirt von New York gerademal 5-10€ kostet. Ein großer preislicher Unterschied zwischen den beiden T-Shirt Designs.
Wie findet ihr Strass-Shirts? Sind sie noch modern? Seid ihr eher Fans von T-Shirts mit Strass oder eher mit Motiven darauf?
Ich mochte eigentlich noch nie T-Shirts, die irgendwelchen Strass oder andere Steinchen, geschweige denn Pailletten, haben. Am liebsten sind mir immer noch schlichte Shirts, entweder mit einem tollen Druck, oder einfach nur Uni. Für mich fühlt es sich nicht gut an, wenn ich über das T-Shirt streiche und dann diese Unebenheiten von irgendwelchen aufgeklebten oder aufgenähten Sachen habe. Was ich auch noch schön finde sind Stickereien, aber keinen Strass.
Ob das nun modern ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Man bekommt es nach wie vor zu kaufen, deshalb wird es wohl nach wie vor noch Fans dieser Mode geben, denke ich mal. Bei New Yorker gehe ich persönlich nicht einkaufen, aber in anderen Geschäften wo ich normalerweise einkaufe gibt es das eine oder andere Teil auch mal mit Steinchen oder anderen Verzierungen. Zwar sind die einfachen Shirts häufiger zu finden, aber es gibt auch immer noch andere.
Ich kaufe eigentlich weder T-Shirts mit Strasssteinen noch mit irgendwelchen Motiven von der Stange. Die meisten meiner T-Shirts sind einfarbig oder gestreift und wenn ein T-Shirt ein Motiv hat, dann habe ich das entweder selber entworfen oder von privat gekauft, zum Beispiel über Etsy. Ich bin schon sehr wählerisch, was die Motive angeht. Außerdem finde ich es auch nicht sonderlich erstrebenswert das zu tragen, was alle anderen tragen. Ich betreibe nun keinen riesigen Aufwand um immer ganz individuell gekleidet zu sein, aber ich schaue eben auch nicht gezielt danach, was meine Umwelt so trägt um mich dann anzupassen.
Allerdings kann ich dir sagen, wie der preisliche Unterschied zustande kommt. Ich habe in den Semesterferien mal bei einer kleinen Firma gearbeitet, die unter anderem Kleidungsstücke mit Strasssteinen versehen hat. Diese Steine werden von Hand an die richtigen Stellen auf den Kleidungsstücken gesetzt und dann mit einer Art Bügelpresse durch die Wärme fixiert. Es gibt teilweise Folien, auf denen schon komplette Motive drauf sind, was dann natürlich einen wesentlich geringeren Aufwand bedeutet, aber es kommt eben auch vor, dass jeder einzelne Stein mit der Pinzette auf den Stoff gelegt werden muss. Diese Arbeitszeit muss natürlich bezahlt werden und natürlich wird sie vom Endverbraucher bezahlt. Außerdem sind die Steine selber auch nicht ganz billig. Bei uns war es wirklich die Regel, dass Pakete mit neuen Steinen ankamen, die dann auf der Zollerklärung Warenwerte im vierstelligen Bereich stehen hatten.
Ich habe ein oder zwei Sommershirts mit Stickereien, bei denen auch ganz wenig Strass und Pailletten aufgebracht sind. Wenn es nur wenig und nicht zu überladen ist, gefällt mir Strass auf Shirts durchaus, wobei ich eher zu Druckshirts oder einfarbigen T-Shirts tendiere. Zu den Preisen kann ich nichts sagen, denn ich kaufe lieber weniger, dafür aber hochwertigere Shirts, bei mir kostet ein Shirt im Normalfall 39 Euro aufwärts.
Ob Strass noch in Mode ist, wusste ich nicht und ich habe mal bei einem Modeversand nachgeschaut: tatsächlich gibt es viele Blusen und Tuniken mit Strass, allerdings nur zwei Shirts im Angebot. Out scheint Strass somit nicht zu sein und ich denke, wem es gefällt, der kann´s ruhig tragen
Ich persönlich habe auch zwei Tops mit Strass und die trage ich eigentlich immer noch genauso gerne wie vorher auch. Ich habe sie mir vor drei Jahren gekauft und sie passen auch sehr gut zu meinen übrigen Klamotten, so dass ich sie auch immer wieder neu kombinieren kann. Sie gefallen mir sehr gut, sonst hätte ich sie auch nicht gekauft. Allzu teuer waren sie nicht - ich glaube, ein Shirt hat um die 20-25 Euro gekostet, was ich noch im Rahmen finde. Sie sind auch jetzt nicht über und über mit Strasssteinchen und Pailletten besetzt, denn das finde ich auch nicht sonderlich schön, muss ich sagen.
Ich bevorzuge aber auch eher einfarbige Tops, die schön geschnitten sind, denn die kann man meiner Meinung nach viel besser im Alltag kombinieren als ganz auffällig bedruckte Shirts. Von denen habe ich auch so gut wie keine im Kleiderschrank, weil sie mir einfach nicht wirklich gefallen. Im Grunde soll aber jeder das tragen, was einem selbst gefällt. Ich mache auch nicht jeden Trend mit und sehe auch nicht ein, warum ich Kleidungsstücke aussortieren sollte, die mir noch gut gefallen, nur weil sie nicht mehr so wirklich "in" sind. Genauso mache ich auch nicht jeden Trend mit. Die Strass-Shirts habe ich aufgrund der schönen Optik gekauft und nicht, weil sie gerade zu den "Must-Haves" der Saison zählten.
Ich habe ganz genau zwei T-Shirts mit Strass darauf. Das eine ist von edc und schon zwei Jahre alt. Das habe ich mir damals spontan gekauft, weil es günstig war und meine Mutter mich zum Klamotten-kaufen geschleppt hat und diese Touren hören immer erst dann auf, wenn ich in ihren Augen genug neue Kleidung habe. Ich habe dabei aber nicht darauf geachtet, ob Strasssteine gerade modern sind oder nicht, sondern einfach darauf, dass mir das T-Shirt auch gefällt. Das andere Shirt ist ein Elvis Presley Shirt, auf dem mit Strass eben der Name Elvis appliziert ist. Auch hier war es mir egal, ob man gerade Strass trägt oder nicht. Ich mag eben Elvis und wollte deshalb das T-Shirt haben.
Ansonsten sieht man doch schon noch einige Personen auf der Straße, deren Kleidung mit Strasssteinen verziert ist. In den Läden sieht man vielleicht nicht mehr so viel von diesen Applikationen, aber wenn es jemanden gefällt, dann kann er oder sie doch ruhig trotzdem solche Kleidung anziehen.
Ich habe genau fünf schwarze T-Shirts mit Strasssteinen, die ich jedoch selbst gemacht habe. Und ich verwende dazu auch keinen 0815-Strass, wie die meistens normalen Bekleidungsketten, sondern habe mir extra für diese Shirts Swarovski-Kristalle bestellt. Auch die Designs sind individuell. Ich hatte damals einfach Lust etwas Anderes zu machen und habe einfach die Shirts mit Strass selbst entworfen und beklebt und ich trage sie an sich recht gerne.
Ob Strasssteinchen in Mode sind, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich kaufe sie nicht mehr, sondern mache mir mein Motiv selbst, wenn ich Lust und Laune habe. Und wenn ich diese Shirts gerne trage, stört es mich auch nicht sonderlich, wenn jemand sie nicht modern findet. Zu New Yorker und Konsorten gehe ich schon seit Jahren nicht mehr, weil die Mode dort mich nicht wirklich anspricht.
Ich mag weder T-Shirts mit Strasssteinen noch T-Shirts mit irgendwelchen "modernen" Motiven. In den Geschäften, in denen ich einkaufen gehe, gibt es sowas aber auch eigentlich gar nicht oder nur sehr selten. Bei New Yorker ware ich seit fast zehn Jahren nicht mehr, diesen Laden mochte ich noch nie. Mir wäre es aber auch ziemlich egal, was gerade modern ist oder nicht. Wenn ich nun ein T-Shirt mit Strasssteinchen hätte, weil ich es irgendwann mal gekauft habe, als es modern war, würde ich es immer noch tragen,w enn es noch passt und mir immer noch gefällt.
Ich finde T Shirts mit Strass nicht wirklich schön, da ich denke, dass diese oft nach minderwertiger Qualität aussehen und, falls sie es auch sind, schnell die Strasssteine nach dem Waschen verlieren.
Ich finde nicht, dass solche Oberteile mit nun nicht modern sind. Stattdessen sehe ich immer wieder Leute, die solche Oberteile tragen und auch ich selbst besitze einige solche Oberteile. Außerdem entdecke ich beim Shoppen auch immer wieder Sachen, die diese kleinen, glitzernden Steinchen aufgeklebt haben.
Früher fand ich solche Oberteile richtig toll, die mit diesen kleinen Steinchen besetzt waren. Mittlerweile ist jedoch das Gegenteil der Fall. Das liegt aber nicht daran, dass mir solche Oberteile nun nicht gefallen. Sie gefallen mir nach wie vor ganz gut, auch wenn ich mittlerweile lieber schlichtere Kleidung trage. Stattdessen ist es aber einfach so, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese Steinchen bereits nach zwei oder drei Mal Waschen abfliegen. Dabei habe ich sogar zwei Oberteile, die alles andere als günstig waren, da sie von einer bekannten Marke sind. Trotzdem ist bereits nach kurzer Zeit die Hälfte dieser Steinchen abgeflogen, weshalb ich gar keine Lust habe, diese Oberteile weiter zu tragen. Immerhin sieht es nicht schön aus, wenn die Hälfte der Steinchen fehlt. Dabei ist das aber sowohl bei den günstigeren, als auch bei den teuren Oberteilen der Fall.
Mittlerweile kaufe ich mir keine Oberteile mit solchen Steinchen. Ich bin mir sicher, dass die Steinchen auch dann wieder nach einiger Zeit abfallen würden, was mich nur ärgern würde. Von daher greife ich nur nach auf andere Oberteile zurück, die mir auch gut gefallen. Immerhin gibt es genügend Auswahl.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178212.html