Wo kann man Dolce Gusto "Latte Caramel" kaufen?

vom 05.01.2012, 01:14 Uhr

Seit ein paar Monaten habe ich eine Dolce Gusto Kaffeemaschine. Seitdem trinke ich eigentlich am liebsten Latte Macchiato, zur Abwechslung auch welchen mit Vanille-Flavour. Dies sind immer zwei getrennte Kapseln mit Milch und Kaffee. Die Milch ist dabei der Teil der mit Geschmack wie zum Beispiel Vanille angereichert wird. Eine Packung von dem Dolce Gusto Latte Macchiato kostet hier in allen Supermärkten und teilweise auch Drogerien zwischen vier und fünf Euro. In einem Paket sind dann 16 Kapseln für je 8 Tassen der Kaffeespezialität.

Seit ein paar Wochen hat Dolce Gusto selber in dem eigenen Onlineshop ein paar neue Sorten vorgestellt. Diese Sorten unterscheiden sich nicht im Preis von den anderen. Dabei handelt es sich um die Sorten "Chai Latte" und "Latte Macchiato Caramel". Beide Varianten waren allerdings mit "nur online verfügbar" gekennzeichnet. Ein paar Tage später schon konnte ich trotzdem in einer Drogerie und einem großen Elektromarkt, der auch Dolce Gusto verkauft, die Sorte "Chai Latte" entdecken. Die Sorte "Latte Macchiato Caramel" habe ich allerdings noch nirgends gesehen. Weiß jemand wo man diese eventuell bekommen könnte?

Online ist diese Sorte natürlich verfügbar, zum probieren möchte ich aber ungern noch Versandkosten zahlen und dann auf über zehn Euro pro Packung kommen. In anderen Onlineshops werden die Packungen mit dieser Sorte für sehr viel Geld verkauft. teilweise verlangen manche Shops oder Händler fast 20 Euro für eine Packung (8 Tassen). Das finde ich ziemlich unverschämt und werde diese Angebote sicher nicht in Erwägung ziehen. Ein lokales Geschäft ist mir sowieso allemal lieber, als eine Onlinebestellung für Kaffee zu tätigen. natürlich könnte ich auch einfach Kaffee-Sirup mit Karamellgeschmack nehmen, dies möchte ich aber nicht.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe diese Sorte bei uns eigentlich überall in den Läden gesehen. Besonders oft sehe ich sie im Real oder auch im Media Markt. Jedoch werden sie dort nur selten bei uns gesenkt und deswegen habe ich sie noch nicht gekauft. Ansonsten kannst du sie auch im Online Shop von Dolce Gusto mit den Punkten aus deinen Packungen kaufen oder bei Amazon über diverse Händler. Das wäre dann aber auch für über 4 €.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Am Anfang gab es diese beiden Sorten tatsächlich nur im Dolce Gusto Online Shop. Irgendwann gab es dann den Chai Latte auch im Handel zu kaufen und seit einiger Zeit findet man nun auch den Latte Macchiato in den Regalen. Als ich diese Sorte das erste Mal gesehen hab, habe ich sie auch sofort gekauft, weil ich dachte, das wäre eine absolute Ausnahme, seitdem habe ich sie allerdings schon oft gesehen. In den größeren Supermärkten gibt es diese Sorten also inzwischen zu kaufen, nur in kleineren Läden hast du vielleicht kein Glück, wenn es da nur die Standardsorten zu kaufen gibt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge