Wirkung von Salzseife - Erfahrungen
Beim stöbern nach interessanten Produkten zur Körperpflege bin ich gerade auf eine Salzseife gestoßen. Ehrlich gesagt habe ich grade zum ersten Mal erfahren, dass es so etwas überhaupt gibt. Laut Beschreibung ist diese super gegen Unreinheiten und auch gegen trockene Haut. Bei ersterem trocknet sie die Haut wohl angenehm aus, bei trockener Haut führt sie wichtige Mineralien zu.
Neben Meersalz sind auch Zutaten wie Raps- und Kokosöl, Sheabutter, Lanolin, Natriumhydroxid und Titandioxid verarbeitet worden. Mit den letzten beiden Inhaltsstoffen kann ich leider nicht soviel anfangen, daher weiß ich auch nicht wie die Wirkung von diesen ist. Bei trockener Haut kenne ich allerdings die pflegende Kombination aus guten Ölen und Meersalz. Parfüm- oder Duftstoffe sind in der Seife gar nicht enthalten, was ich sehr positiv finde.
Da ich im Moment eine sehr trockene Haut habe würde ich die Seife nicht nur für die Hände verwenden sondern auch für das Gesicht und vielleicht auch als Duschseife für den Körper. Konnte jemand schon mal eine einschlägige Wirkung auf die trockene haut mit Salzseife feststellen? Rund fünf Euro für 200 Gramm sind zwar nicht viel, aber das Geld muss ja auch erst verdient werden, deshalb wäre ich für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Solche Salzseife war mir bisher auch neu, aber wenn man sich mal gezielt danach umschaut, dann gibt es ja wirklich die verschiedensten Ausführungen von dieser Seife. Angeblich soll diese Salzseife gut für Peeling geeignet sein und zudem gute Wirkungen bei Akne, Herpes und sonstigen Hautunreinheiten haben.
Bei Amazon gibt es dutzende Erfahrungsberichte und Bewertungen zur Salzseife und an denen könnte man sich ja auch ganz gut orientieren. Aber so teuer ist Salzseife nun auch wieder nicht und deswegen kann man diese ja zum Test durchaus mal kaufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178203.html