Seht ihr euren Eltern ähnlich?

vom 04.01.2012, 20:26 Uhr

Wir haben gerade die Gene durch genommen und wir sprachen halt darüber, ob wir unseren Eltern ähnlich sehen. Ich habe nur die Größe meiner Mutter und die Nase von meinem Vater. Der Rest passt eigentlich nicht mit meinen Eltern überein :D Wie sieht es bei euch aus? Seht ihr euren Eltern sehr ähnlich oder seid ihr komplett anders?

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Eltern können mich definitiv nicht verleugnen und anders herum auch nicht. Ich hatte -wie wohl jedes Kind - mal die Phase, wo ich unbedingt meine Geburtsurkunde sehen wollte, damit meine Eltern mir auch wirklich beweisen können, dass sie meine biologischen Eltern sind. Aber das hätte ich mir definitiv sparen können. Wer meine Mutter und mich sieht, der sieht auf de ersten Blick, dass wir verwandt sind. Sie könnte zwar auch als große Schwester durchgehen, aber eine Verwandtschaft lässt sich nicht bestreiten. Wir haben ie gleichen Augen, die gleiche Figur und allgmein kann man es einfach erkennen.

Auch meinem Vater sehe ich recht ähnlich. Ich kann nicht einmal sagen, wem ich am Ende ähnlicher sehe. Außerdem kann man auch erkennen, dass mein Bruder mit mir verwandt ist. Meine Schwester hingegen sieht komplett anders aus. Ich habe eine Freundin, die sieht ihrer Mutter gar nicht ähnlich, ist aber ihrem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten. Oftmals hat man ja eher von beiden Eltern was, aber das war schon lustig, als ich das erste Mal ihre Eltern gesehen habe. Da konnte der Vater auch nichts abstreiten. Nicht, dass er das vorgehabt hätte.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich kann eigentlich nicht wirklich sagen, dass ich einen meiner Eltern ähnlich sehe. Viele meinen immer, dass ich ganz nach meinem Vater komme, obwohl ich diese Meinung gar nicht teilen kann. Sehr viele Leute, die aber auch meine Oma kennen, meinen dass ich ganz nach ihr komme. Das sehe ich dann schon ein wenig so, da ich die gleiche Haarfarbe und auch Augenfarbe habe, wie meine Oma. Aber dass ich nach meinen Eltern komme, sehe ich nicht so.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann es schlecht sagen, ob ich meinen Eltern ähnlich sehe. Aber wenn ich zu Verwandeten meiner Mutter komme, sagen die oft, dass ich meiner Mutter ähnlich sehe. Und wenn ich dann bei Verwandten meines Vaters bin, sagen die wiederum, dass ich meinem Vater ähnlich sehe. Also, ich werde wohl von beiden meinen Teil geerbt haben, auch wenn ich das nicht so richtig beurteilen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich selbst gehöre auch zu den Menschen, die zwischen sich und den eigenen Eltern eigentlich überhaupt garkeine Gemeinsamkeiten feststellen können - Wenn wir jetzt aber mal wieder von meiner Großmutter besuch bekommen und diese uns länger nicht gesehen hat (Also mich und meine Geschwister), dann heißt es auch immer wieder, dass wir aussehen würden wie die Mama oder der Papa. Ich selbst sehe das eigentlich gar nicht so und kann rein äußerlich keine großen Gemeinsamkeiten feststellen.

Ich selbst bin zum Beispiel vom Körperbau her weder gebaut wie meine Mutter, da diese doch sehr klein ist - Noch bin ich gebaut wie mein Vater, der mit einer Körpergröße von über zwei Metern ein echter Riese ist - Hier bin ich genau das Dingen in der Mitte. Auch ist die Form des Gesichtes eigentlich etwas, dass ich verleugnen würde, auch wenn ich bei mir selbst schon bemerkt habe, dass ich meiner Mutter höchstens auf Fotos ähnlich sehe, wenn ich das Foto verkehrt herum halte - Klingt komisch, aber auf einem Foto das ich verkehrt herum halte, finde ich plötzlich Ähnlichkeiten.

Das einzige was aber wirklich ganz offensichtlich ist, ist eben der Haartyp, den ich wohl ganz klar von meiner Mutter geerbt haben muss. Meine Mutter hat sehr krauses und lockiges Haar, und das habe ich eben auch, sobald meine Haare auch nur länger als ein Paar Centimeter werden. Mein Vater hingegen hat im Vergleich dazu relativ lange Haare, die aber "normal" sind, hier habe ich wohl also ganz klar die Gene meiner Mutter - Was man vom Erscheinungsbild bei mir aber auch nicht offensichtlich sieht, da ich meine Haare eben immer extrem kurz geschnitten habe.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich sehe meinen Eltern nicht wirklich ähnlich, aber man kann durchaus feststellen, dass wir zu einer Familie gehören. Besonders stark bemerkt man die Gene der Familie, wenn man meine Patentante und mich nebeneinander stellt. Meine Patentante ist die Schwester meines Vaters und ich sehe haargenau so aus wie sie, nur dass ich die Körpergröße meiner Mutter habe, sprich ich bin gut einen Kopf größer.

Das Einzige was ich wahrscheinlich von meiner Mutter habe, ist der Buckel in der Nase und die grünen Augen, ansonsten schlagen irgendwie immer die Gene eines Großelternteils oder eines Ahnen durch. Sogar die Haare habe ich nicht von meinen Eltern. Meine Mutter hat dickes, schwarzes Haar und mein Vater dünnes, braunes, strähniges Haar. Ich habe hingegen aschrotblonde Haare, also irgendein Wischiwaschi. Wenn ich nicht wüsste, dass meine Großmutter blondes Haar hatte und mein Großvater rote Haare gehabt hätte, könnte ich behaupten, dass ich nicht zu der Familie gehören würde. Aber allein wegen meiner Patentante kann ich das nicht leugnen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meine Mutter und ich sehen uns überhaupt nicht ähnlich, wissen die Leute nicht darüber Bescheid, würden sie uns nie für verwandt halten. Dafür sehe ich meinem Opa sehr ähnlich, dass erkennt man auch sehr deutlich. Einzig meine Größe habe ich von meinem Vater bekommen, in der Familie meiner Mutter hat nämlich keiner 1,65 Meter geknackt, da bin ich mit meinem zehn Zentimetern mehr eine echte Ausnahme.

Meinem Bruder sieht man die Ähnlichkeit zu meiner Mutter aber sofort an. Da kann keiner mehr anzweifeln, dass sie verwandt sind, dies ist auch noch nie vorgekommen, bei mir schon eher. Ich finde es nicht schlimm, so habe ich viel mehr Möglichkeiten gehabt mich vorallem beim Styling auszuprobieren und konnte mir gar nichts bei Mutti abgucken. :)

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich sehe meinen Eltern schon sehr ähnlich. Zwar können sich die Bekannten oft nicht einigen, wem von beidem ich mehr aus dem Gesicht geschnitten sei, aber die Ähnlichkeit sei absolut unbestreitbar - sagen zumindest alle. Es ist ja häufig so, dass man selbst das gar nicht so gut erkennen kann, einfach weil die Gesichter der Familie einem so sehr bekannt sind, dass man jede auch noch so kleine Abweichung sofort wahrnimmt. Es ist ja auch ähnlich wenn Leute viel mit Zwillingen zu tun haben, Außenstehende können sie gar nicht unterscheiden aber Freunde und Familie erkennen sofort, welcher Zwilling vor ihnen steht weil ihnen bereits die kleinsten Unterschiede auffallen. Ich habe zwar weder die Haar- noch die Augenfarbe eines meiner Elternteile, denn die beiden sind ganz unterschiedlich und ich liege sozusagen dazwischen gemischt, habe also von beiden ungefähr gleich viele Gene dafür mitbekommen. Aber solche Kleinigkeiten wie das knubbelige Handgelenk von meiner Mutter, die Figur und Statur von meinem Vater, der Mund wieder wie von der Mutter, die Nase vom Vater und so weiter, das passt schon alles gut zusammen mit meinen Eltern.

Mein Bruder und ich sehen auch total gleich aus, das erkenne sogar ich mittlerweile. Wir haben nicht nur die selbe Haar- und Augenfarbe, sondern wirklich ein sehr ähnliches Gesicht in allen Formen. Wir könnten auch fast als Zwilling durchgehen, zumindest wenn er nicht fast einen ganzen Kopf größer wäre als ich.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Meinem Vater sehr. Wir haben den selben Körperbau und haben die gleichen Abstände von Augen und Nasen zu einander. Wir haben auf dem Rücken ein Mal, welches sein Bruder auch hat und wir haben es alle an der selben Stelle.

» xboxmachine3 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,21 »

Ich sehe meiner Mutter unglaublich ähnlich, vom meinem Vater habe ich die Stirnpartie, die bei mir aber unter einem Pony versteckt ist und die auffallend dicken Haare. Augen, Nase, Kinnpartie und Figur sind mir aber hunderprozentig von meiner Mutter vererbt worden, ich bin auch immer oft mit ihr verglichen worden und es wurde uns attestiert, dass sie mich nicht verleugnen könnte. Die Locken habe ich von meinem Opa mütterlicherseits, es ist nun einmal doch so, dass viele Gene zusammenkommen und durchschlagen können.

Meine Schwester sieht ganz anders aus als ich, sie geht eher nach meinem Vater und ist eine Mischung zwischen diesem und meinem Opa mütterlicherseits. Bei meinen Söhnen ist es total witzig, der eine Zwilling ist ein Abklatsch von mir, sein Bruder hat auch einiges von mir, geht aber von Figur und Kopfform in Richtung der Familie seiner Oma väterlicherseits. Mein jüngster Sohn dagegen sieht meiner Schwester sehr ähnlich. So hat sich bei meinen Kindern quasi wiederholt, was schon bei meiner Schwester und mir der Fall war, nämlich Geschwister, die sich überhaupt nicht ähneln.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge