Seht ihr euren Eltern ähnlich?
Also, wenn ich mich mal mit meinen Eltern vergleiche, dann habe ich die Größe von meinem Vater und von meiner Mutter hab ich eigentlich gar nichts äußerliches. Die Augen habe ich eher von meinem Opa geerbt. Also wirklich viel Ähnlichkeit mit meinen Eltern hab ich eher nicht, wenn man es rein optisch betrachtet, aber dafür bin ich, so wie meine Mutter immer sagt, genauso ein Sturkopf, wie mein Vater und ich habe auch das Durchsetzungsvermögen von ihm. Also wenn wir uns was in den Kopf setzen, dann ziehen wir das auch durch.
Meine Mutter könnte mich optisch und vom Charakter her abstreiten, denn da gibt es keinerlei Ähnlichkeiten und wie gesagt, von meinem Vater habe ich nur die Größe und den Dickkopf. Obwohl einige haben früher immer gesagt, ich gehe äußerlich nach meinem Vater und auch so von der Gangart und dem Getue. Mein Halbbruder hingegen geht ganz nach meinem Vater und den kann er definitiv nicht abstreiten.
Ich bin so ein Mischmasch würde ich mal sagen. Die Statur habe ich von meinem Vater und die Gesichtszüge von meiner Mutter. Mein einer Bruder kommt vollkommen nach meiner Mutter. Die Gesichtszüge, die Augen einfach alles. Ist schon ein bisschen komisch ihn zu sehen, da meine Mutter bereits verstorben ist. Mein anderer Bruder kommt vollkommen nach meinem Vater. Wenn diese Fotos vergleichen, kann man eigentlich gar nicht auseinanderhalten, wer was zu der Zeit war.
Ich sehe meiner Mutter sehr ähnlich. Der einzige Unterschied ist, dass ich Sommersprossen habe. Ansonsten sehe ich meiner Mutter zum Verwechseln ähnlich, wenn ich mir Fotos von ihr anschaue, als sie so alt war wie ich es jetzt bin. Nur die Haare habe ich anscheinend von meinem Vater. Es ist zwar auch die selbe Haarfarbe, die meine Mutter hat, allerdings habe ich viel dickeres Haar als sie.
Ja ja, die Biologie und die Gene. Ich finde schon, dass man auf irgendeiner Art und Weise sieht, ob das Kind auch von den Eltern stammt. Nur gibt es Menschen, die sowas eher sehen und manche sehen sowas halt nie. Ich selbst habe auch jeweils 2 Merkmale, die ich von meinen Eltern geerbt habe.
Einerseits habe ich die Gesichtsform wie meine Mutter und auch die Nase ähnelt ihrer. Vom äußerlichen habe ich jetzt nichts meinem Vater ähnlich, außer die Größe, aber dafür andere Probleme. Mein Vater leidet und hartnäckigen Pickeln und das an verschiedenen Stellen (Rücken, Kopfhaut, etc.) und genau dieses musste ich natürlich geerbt haben. Aber gut, dass man so welchen Problemen heute gut vorbeugen kann.
Andererseits, hat mein Vater und meine Mutter unnormale viele Muttermale und dies habe ich nicht wirklich geerbt. Ich habe relativ wenige, nur ein paar. Eine 3. Person kann da ja wohl kaum Schuld sein, dass sind halt die eigenen gebildeten Gene, die wir auch irgendwann mal weiter geben.
Schaue ich mir mein Bruder an, frage ich mich oft, zu welchen Eltern er gehört. Er sieht wirklich niemanden meiner Elternteile ähnlich, dafür hat er den totalen Charakter von meinem Vater, was mich manchmal in den Wahnsinn treibt. Wenn's also nicht unbedingt das Aussehen ist, können es auch Charakterzüge sein.
Ich habe meine Eltern noch nie über eine Geburtsurkunde gefragt. Ich finde es nicht nötig, dass mir meine Eltern beweisen müssen, dass ich von ihnen stamme. Vertrauen reicht dort schon!! Außerdem gibt es ein "Babyvideo" von mir, wo man sieht, dass ich wirklich aus dem Körper meiner Mutter kam Dies ist mir ein Beweis genug.
Also im Großen und Ganzen denke ich, dass nicht jeder 1 zu 1 wie ein Elternteil aussehen muss. Man erbt nur kleinste Merkmale, die auch wirklich nur Profis immer auffallen. Sollte es mal nichts äußerliches sein, so können es auch die Charakterzüge sein, also IRGENDWO spiegelt es sich immer.
Mir wird immer wieder von anderen Menschen gesagt, dass ich meinen Eltern sehr ähnlich sehen würde. Mir selber ist das allerdings noch nie selber so bewusst aufgefallen. Ich kann schon sagen, dass mein Vater seiner Mutter, also meiner Oma sehr ähnlich sieht, besonders wenn er lächelt, dann sehe ich immer meine verstorbene Großmutter vor mir. Ich sehe aber nach Aussagen der anderen sowohl meiner Mutter als auch meinem Vater ähnlich, ich habe also von beiden etwas, so wie es ja auch eigentlich sein sollte und ich finde das auch schön so.
Also für mein Empfinden sehe ich meinen Eltern überhaupt nicht ähnlich, aber von anderen Personen habe ich schon sehr oft gehört, wie ähnlich ich meiner Mutter sehe. Genauso wird meinem Bruder und mir auch immer wieder gesagt, wie verblüffend ähnlich wir uns sehen - quasi die gleiche Person, nur einmal in männlich und einmal in weiblich. Wie gesagt, diese Ähnlichkeiten kann ich selbst nicht bestätigen, aber Außenstehende Personen haben da nochmal einen ganz anderen Blick drauf und erkennen viel eher ähnliche Gesichtszüge usw.
Ich habe aber doch einige Merkmale an mir, die mir bestätigen, dass ich auf jeden Fall Kind meiner Eltern bin. Zum Beispiel habe ich die Zehen und Haare meines Vaters und wiederum andere Kriterien von meiner Mutter geerbt. Und ich habe ungezupft exakt die gleiche Augenbrauenform wie mein Bruder. Meine Lippen ähneln der meiner Großmutter und meine Gesichtszüge der meiner Urgroßmutter. Nur reichen für mich solche Kleinigkeiten nicht aus, um wirklich von Ähnlichkeit sprechen zu können. Für mich sehe ich doch ganz anders aus als meine Familienmitglieder.
Also so sehe ich meinen Eltern eher weniger ähnlich, aber ich habe mal Fotos von meiner Mutter gesehen, als sie in meinem Alter war und ich muss sagen, dass hätte ich auch sein können.
Von der Größe her liege ich einfach in ihrer Mitte, vom Körperbau sehe ich meinem Vater ähnlicher, da ich ziemlich schlank bin und meine Mutter etwas rundlicher ist. Nur war sie früher ebenso schlank und zierlich, also zählt das auch dann wieder irgendwie nicht. Meine Haare sind viel heller, aber ändern eh ihre Töne dauernd. Keiner meiner Eltern hat meine Augenfarbe, aber meine Mama meint, dass mein dunkles Braun von ihrer Seite kommt. Wenn ich am Telefon bin, denken alle immer, dass es meiner Mutter ist, also müssen unsere Stimmen sich auch ziemlich ähneln.
Von meinen Gesichtsformen kann ich einfach nicht behaupten, dass ich irgendwelche Ähnlichkeiten entdecke. Vielleicht können das andere Menschen, ich könnte nur raten und vermuten. Mein Gemüt ist eine chaotische Mischung aus beiden Familien, wo ich wirklich immer wieder Ähnlichkeiten entdecke. Ich finde so was echt spannend. Auch wenn man anderen Menschen anguckt und die mit ihren Eltern vergleicht. Oder auch Geschwister. Die Ähnlichkeiten sind manchmal wirklich witzig.
Leider habe ich meine Größe von meinen Eltern geerbt. Meine Eltern sind beide sehr klein, wobei ich sogar noch ein wenig kleiner als sie bin. Das belastet mich doch ein wenig, da ich es einfach nervig finde, so klein zu sein. Gerne wäre ich größer als meine Eltern.
Von meinem Vater habe ich die Augenfarbe. Zudem habe ich Frühmorgens den gleichen müden Blick wie er. Bei uns beiden dauert es immer den halben Tag, bis der Blick normal aussieht und die Augen nicht so aussehen, als ob man gerade erst aufgestanden wäre.
Von meiner Mutter habe ich die Haarfarbe. Ansonsten fällt mir eigentlich nichts ein, was ich rein äußerlich von meinen Eltern geerbt habe. Darüber bin ich aber ehrlich gesagt auch ganz froh, da ich es nicht mag, jemandem ähnlich zu sehen.
Mir sagt man immer, dass ich 1zu1 aussehe wie mein Vater in Jüngeren Jahren. Es scheint wohl was dran zu sein. Nicht nur technisch, sondern auch subjektiv. Allerdings höre ich auch immer wieder, dass seine Persönlichkeit auch immer stärker bei mir durchschlägt. Und das ist etwas das mir nicht zum Vorteil gereicht, da er eben nicht gerade ein netter Mensch ist. Ebenso erzählen mir Leute immer wieder, ich sei ebenso intelligent wie er. Das ist zwar ein Kompliment, aber überzeugt davon bin ich nicht wirklich, weil ich nicht gerade der schlauste bin.
Man sagt mir zwar immer, dass ich sowohl meiner Mutter, als auch meinem Vater ähnlich sehe. Ich selbst empfinde das aber eigentlich nicht so, wenn ich in den Spiegel schaue und um ehrlich zu sein, will ich ihnen auch gar nicht unbedingt ähnlich sehen. Natürlich habe ich bestimmte Dinge von ihnen geerbt, zum Beispiel die Augenfarbe von beiden und die Haarfarbe von meinem Vater, wobei seine nun schon lange grau sind. Aber in den Gesichtszügen finde ich mich eigentlich bei keinem von beiden so richtig wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178195-20.html