Seht ihr euren Eltern ähnlich?
Ich weder meinem Vater noch meiner Mutter ähnlich. Mir wird aber gesagt, dass ich so ähnlich wie mein Onkel lache. Naja so ganz Unrecht haben sie da auch nicht. Aber andere sind auch der Meinung, dass ich meinen Eltern nicht ähnlich bin. Dann werde ich hier wohl mit meiner Aussage recht haben.
So verrückt wie das klingt aber ich sah in meinem Leben schon einigen Familienangehörigen ähnlich In meiner frühen Kindheit behaupteten die Leute immer ich würde aussehen wie der Bruder meines Vaters, als er noch so klein war. Später hieß es dann ich würde aussehen wie mein Vater. Und heute sagen alle komischerweise ich wäre meiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten.
Es kann aber übrigens auch vorkommen, dass man nicht seinen Eltern, sondern seinen Großeltern ähnlich sieht. Die Schwester meines Vaters, beispielsweise tanzt total aus der Reihe. Während alle anderen Geschwister dunkelhaarig sind und braune Augen haben ist sie blond und hat blaue Augen. Meine Oma hat mir mal erklärt, dass sie das wahrscheinlich von ihrer eigenen Oma, also der Mutter meines Opas, ihres Vaters, vererbt bekommen hat.
Ich sehe vorallem meiner Mutter im Augenbereich total ähnlich, der Rest der Gesichtsform kommt eher von meinem Vater. Auch die Größe habe ich wahrscheinlich von meinem Vater geerbt. Allerdings sehe ich keinen der beiden extrem ähnlich, ich habe eine komplett andere Nase, die ich von niemanden der beiden geerbt habe und da meine Mutter kurze, dunkelbraune und ich lange blond-gefärbte (eigentlich dunkelblonde) Haare habe und dazu noch viel größer bin erkennt man die Ähnlichkeit zu meiner Mutter kaum.
Bei meinem Bruder ist es eigentlich fast genauso, er hat die Gesichtsform von meinem Vater und die Augenfarbe ganz genau von meiner Mutter. Er ist nochmal 7cm größer als mein Vater, die Größe hat er aber auf jeden Fall von ihm. Mein Bruder hat allerdings viel dunklere Haare als mein Vater, somit sehen sich auch die beiden nicht sooo sehr ähnlich.
Meiner Mutter sehe ich optisch ein wenig ähnlich, zumindest haben wir dieselbe Nase und sind gleichgroß. Ich bin zwar um einiges schlanker als sie, aber sie meint, sie hätte in meinem Alter auch dieselbe Figur gehabt. Ansonsten finde ich nicht, dass zwischen uns noch allzu viele Gemeinsamkeiten bestehen, allerdings wird mir oft von Freunden und Bekannten gesagt, wir würden uns sehr ähnlich sehen. Das beleidigt mich, weil ich diese Frau alles andere als attraktiv finde. Ja, das klingt gemein, aber ich hoffe inständig, dass ich ihr mit dem Alter nicht noch ähnlicher werde.
Meinem Vater bin ich optisch überhaupt nicht ähnlich und ich finde, dass man uns die Verwandtschaft kein bisschen ansieht. Jedoch wurde mir oft als kleines Kind gesagt, ich sei meinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten, doch bin ich der Meinung, dass dieser Spruch schon wie eine Floskel und viel zu oft verwendet wird. Daher würde ich darauf keinen Wert legen. Dafür haben wir einige ähnliche Charakterzüge, zum Beispiel werden wir beide schnell wütend und sagen immer unsere Meinung. Alles in allem denke ich, dass ich von meinen Eltern die ganzen schlechten Eigenschaften weitergegeben bekommen habe, denn meine Nase (bzw. die meiner Mutter) mag ich auch nicht.
Ich muss sagen, dass ich (leider) meiner Mutter sehr ähnlich sehe und ich schon einen Schrecken bekomme, wenn ich in den Spiegel schaue und nichts daran ändern kann. Denn ich wollte nie meiner Mutter ähnlich sehen und ich hoffe, dass ich wirklich nur ihr Aussehen geerbt habe, was für mich schon eine Belastung ist. Vor allem, weil es mit dem Alter immer schlimmer wird. Je älter ich werde, desto ähnlicher werde ich meiner Mutter.
Man sagt ja auch; Wie der Vater, so der Sohn. Oder: Wie die Mutter, so die Tochter. Damit wird aber nicht nur das Aussehen gemeint, sondern der Charakter, den man sich im Laufe der Zeit von dem jeweiligen Elternteil aneignet.
Ich sehe meiner Mutter sehr ähnlich. Wir haben die selbe Figur, die selbe Hautfarbe sowie Haarfarbe, und eigentlich ist alles bei uns ziemlich gleich. Nur die Nase habe ich eher von meinem Vater. Aber das macht mir nichts aus, im Gegenteil!,: Ich finde es gut, das meine Mutter und Ich keine Zwillinge sind. Dann würde ich ja als Kind vielleicht sogar denken,das ich eine Art "Clon" meiner Mutter bin. Und außerdem möchte ich mich auch als ich selbst identifizieren, und nicht als Ebenbild meiner Mutter. Schließlich bin ich auch eine ganz andere Person als sie.
Was das Charakterliche betrifft hab ich mir damals wohl sehr viel von meiner Mutter abgespinkst. Ob das gut ist, das weiß ich nicht. Und eigentlich hab ich das auch nicht einmal extra gemacht. Aber man nimmt sich eine Person seines Lebens, und die noch dazu sehr viel Macht über einen Besitzt, nun mal als Vorbild. Den woher soll man denn wissen, wie man auf etwas antwortet, ohne es mal gesehen zu haben? So bin ich mit der Jahre wohl wirklich zu einem Duplikat meiner Mutter geworden. Und je mehr ich über dieses Thema nachdenke, desto wichtiger Erscheint mir auf einmal der Gedanke, eine sehr gute Mutter für meine Kinder zu werden, die ich vielleicht irgendwann mal haben werde.
Ich sehe meiner Mutter überhaupt nicht ähnlich, meinem Vater allerdings auch nicht, würde ich sagen. Allerdings ist das auch kein Kunststück, da ich von meinem Vater eine Krankheit geerbt habe, die die Optik stark beeinflusst und mit einigen Operationen verbunden ist, die wiederum für ein ganz eigenes Aussehen sorgen oder jedenfalls in meinem Fall gesorgt haben. Von meiner Mutter habe ich einen leichten Rotstich in den Haaren, denn meine Mutter ist rothaarig. Außerdem habe ich von ihr die helle Haut und auch die Sommersprossen geerbt, mehr aber dann auch nicht.
Meine beiden Schwestern sehen übrigens auch keinem meiner Eltern ähnlich, wobei auch meine Schwestern untereinander sich überhaupt nicht ähnlich sehen. Sie unterscheiden sich wirklich in allem, nur die Größe ist ähnlich. Allerdings ist eine blond, die andere dunkelhaarig, sie haben unterschiedliche Augenfarben, ganz unterschiedliche Gesichtszüge und auch die körperliche Statur ist bei meinen Schwestern vollkommen unterschiedlich. Es heißt, eine meiner beiden Schwestern sähe einer Verwandten meines Vaters ähnlich, während die andere angeblich eher den Vorfahren mütterlicherseits ähnlich sehen soll. Ob das so aber stimmt, kann ich nicht bestätigen, denn ich kenne keine entsprechenden Bildaufnahmen.
Ich sehe meinen Eltern doll ähnlich, auf jeden Fall bestimmte Körperteile sind nahezu identisch. Meine Nase habe ich eindeutig von meiner Mutter, ebenso ihre schlechten Augen und die Hände. Beim Kinn, der Kopfform und dem Körperbau ähnele ich meinem Vater wobei das mit dem Körperbau nur soweit stimmt dass er vor dreißig Jahren auch so aus sah. Ich habe sogar noch etwas von meinem Großvater den ich noch ganz gut in Erinnerung hatte, er hatte zu meinem Leidwesen genau die Haare die ich heute auch habe.
Von der Körpergröße her bin ich heute etwas größer als meine Eltern, aber auch das passt.
Irgendwie ja und irgendwie nein. Zumindest wenn ich die Meinung von Freunden und Bekannten bewerte. Die einen meinen nämlich ich würde meiner Mutter ähnlich sehen, die andern meinen dem Vater und wieder andere können gar keine Ähnlichkeit sehen, komisch. Kommt wohl auf den Blickwinkel an.
Ich tanze irgendwie komplett aus der Reihe und sehe weder meinen Eltern noch meinen Geschwistern ähnlich. Meine Mutter hat blaue und mein Vater braune Augen. Meine Geschwister haben auch entweder die Augen meiner Mutter oder meines Vaters. Ich hingegen habe grüne Augen mit einem braunen Ring um die Pupille. Ich kenne keinen aus der Familie der ebenfalls grüne Augen hat. Bei der Haarfarbe sieht es ähnlich aus. Während mein Vater sowie mein großer Bruder schwarze Haare haben, hat die andere Hälfte blond/dunkelblondes Haar. Ich habe von Natur aus hellbraune Haare.
Auch was die Gesichtszüge und die Augenpartie selber angeht sehe ich keinerlei Ähnlichkeit. Wenn mein Bruder mich jemanden vorstellt, schauen die Leute auch ziemlich skeptisch und fragen noch ein paar Mal nach. Manchmal nervt das schon. Das liegt wohl aber auch daran, dass die mich als Kind damit geärgert haben. Da kamen dann auch so fiese Sprüche wie, dass man mich irgendwo gefunden hätte. Wenn man das als Kind immer wieder hört, glaubt man das irgendwann. Und da ich eh immer der Sündenbock gewesen bin, hat sich dieses Bild damals nur noch mehr bestätigt.
Wenn ich meine Neffen anschaue erkennt man sofort zu wem die gehören. Da kann man Nase, Augen und andere Partien genau zuordnen. Und auch meine Schwester ähnelt den alten Bildern meiner Mutter extrem. Auch wenn sie selber das nicht so sehr sieht. Bei mir gab es nur ein Mal eine Situation vor knapp 3 Jahren, wo meine Tante, die ich über 13 Jahre nicht gesehen habe zu mir meinte ich würde irgendeiner verstorbenen Frau aus der Familie ähnlich sehen als diese jung gewesen ist. Na, immerhin etwas.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178195-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3866mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1286mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1325mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1771mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur