Paketdienst: Lest ihr auf dem Gerät was ihr unterschreibt?
Also ich unterschreibe meistens auf diesem Gerät und überprüfe ob der korrekte Name dort steht. Dann schaue ich im Beisein des Postboten beziehungsweise des Lieferanten auf den Paketen jedoch ehe ich unterschreibe, nach, ob die Pakete auch sicher für mich sind. Meistens sehe ich auch über die Sendungsverfolgung, welchen Stand meine Lieferung hat.
Ein Fehler kann immer passieren, aber ich nehme zum Beispiel nie Pakete für meine Nachbarn an. Das kann derjenige brav selbst auf die Post holen gehen. Bis auf eine Ausnahme, im Erdgeschoss lebt eine Familie, wo die Eltern ungefähr in meinem Alter sind und ich mich mit denen super verstehe. Da drücke ich ein Auge zu.
Ich weiß meistens eh was ich bestelle, so dass ich auch den Zeitraum abschätzen kann, wann was kommt. Natürlich kann es sein, dass vielleicht ein Fehler im Gerät bestand oder dass der Postbote bei dir versehentlich zwei Pakete auf deinen Nachbarn verbucht hat, das kann durchaus mal in aller Eile vorkommen. Aber wenn 3 von 4 Paketen definitiv für dich waren und auch das enthielten was du bestellt hast, dann passt es an sich doch. Es war wahrscheinlich nur ein Fehler im System.
Auch ich muss gestehen, dass ich nur die Pakete zähle, die ich annehme und für wen es bestimmt ist. Auf dem Scanner habe ich noch nichts erkennen können. Die Paketboten haben es aber auch immer so eilig, was ich auch verstehen kann. Der nächste Paketbote, der kommt, muss mir das genau zeigen. Eine Unterschrift im Stehen auf den Scanner zu leisten, ist ein Witz. Diese Krakelei kann niemand lesen.
Ich kenne nur solche Handhelds, bei denen der Zusteller erst alle Felder ausfüllt und bestätigt und man dann maximal den eigenen Namen in Druckschrift sieht und dann unterschreibt. Mehr sieht man nicht und bei dem Zeitdruck, den die Zusteller haben, werden die auch nur ungern zeigen, was sie zuvor eingeben haben. Das ist aber ohnehin nur die gescannte Sendungsnummer und der Nachname der Person, die die Sendung angenommen hat.
Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich noch nie richtig darauf geguckt, was ich da unterschreibe. Ich nehme das Paket an und damit hat sich die Sache für mich auch erledigt. Ferner habe ich auch Pakete für Nachbarn bereits mehrere Male angenommen. Da hat es auch nie Ärger gegeben. Ich habe da keine Bedenken, da ich Vollzeit berufstätig bin, nehmen meistens die Nachbarn für mich die Pakete entgegen. Ich bin denen auch dankbar dafür, da ich dann nicht extra zur Post laufen muss.
Aber ich werde beim nächsten Paket lieber doch mal rauf gucken, was ich da eigentlich unterschreibe.
Ich bestelle auch recht häufig etwas im Internet und bekomme somit auch viele Pakete von den unterschiedlichsten Zustellern. Da ich morgens meistens zuhause bin und die Zusteller mich auch schon gut kennen, nehme ich auch öfter Pakete für zwei meiner Nachbarn an. Da schaue ich aber ehrlich gesagt auch nie so wirklich auf das Gerät, auf dem ich unterschreibe. Ich bin bisher auch einfach davon ausgegangen, dass das alles seine Richtigkeit hat, aber der Thread hier hat mich schon ein wenig stutzig gemacht, wenn ich ehrlich bin. Ich erwarte in den nächsten Tagen ohnehin ein Paket von Amazon und da werde ich beim Unterschreiben nun auch mal ganz genau darauf achten, was genau ich da überhaupt unterschreibe.
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ich noch nie auf diesen Geräte, auf denen man die Entgegennahme eines Paketes quittiert, irgendetwas davon sehen konnte, den Empfang was für eines Paket genau ich nun quittieren soll. Ich schaue zwar logischerweise immer auf dieses Display, zumal ich auch schon irgendwelche waagerechten Striche darauf erkennen sollte, die den in der Regel durchaus großzügigen Platz, auf dem ich meine Unterschrift positionieren sollte, eingerahmt haben, aber dass da noch irgendetwas gestanden hätte, was Rückschlüsse auf den Empfänger des Paketes zulässt, wäre mir ehrlich gesagt total neu.
Ich habe aber dennoch schon Pakete für mich selbst erhalten und in Empfang genommen, während meinen Nachbarn ebenfalls eines zugestellt werden sollte, das ich für sie angenommen habe. Das war zwar noch nicht wirklich häufig der Fall, aber bisher war noch jeder Paketbote so auskunftsfreudig und korrekt, mir mitzuteilen, dass er noch ein Paket für meine Nachbarn hat und mich zu fragen, ob ich dieses ebenfalls annehmen würde. Wenn ich dann bejaht habe, dann hat er mir dieses Paket entsprechend erst nach seiner Anfrage überreicht und ich konnte mir denken, dass dieses für meine Nachbarn sein würde, abgesehen davon mal, dass ich den Empfänger ja auch dem Adressaufkleber entnehmen kann. Aber ich wusste dennoch auch schon ohne Lesen dieses Adressaufklebers, welche Sendung genau für meine Nachbarn sein soll und dass vor allem aber eben nicht alle Pakete für mich sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178191-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2323mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?