Reus zu Dortmund und nicht zu Bayern!

vom 04.01.2012, 17:11 Uhr

Nun ist es raus. Marco Reus wechselt von Gladbach zu Dortmund und entscheidet sich damit gegen die Bayern. Mit einem Fünfjahresvertrag bindet der amtierende Meister den Spielmacher der anderen Bundesliga Borussia außerdem recht lange.

Ich bin sehr erfreut über diese Entwicklung. Dieser Transfer ist sehr vielversprechend. Bei Bayern wäre ein Stammplatz für Reus eher unsicher gewesen; in Dortmund hingegen sind die Chancen natürlich viel größer. Der Verein tut auch gut daran nachzubessern, da Kuba seinen Vertrag nicht verlängern möchte und die offensiven Mittelfeldspieler auch bei anderen Vereinen gefragt sind.

Auch für Reus' Entwicklung ist der Wechsel nach Dortmund nicht verkehrt. Jürgen Klopp versteht es wirklich gut jungen Spielern in Ihrer Entwicklung zu helfen. Dieses Talent hat Jupp Heynckes zwar auch; doch weiß man nicht, wie lange er sein Karriereende auf der Trainerbank noch hinauszögert (vielleicht ist eine erfolgreiche Saison bei Bayern ein schöner Grund dafür).

Was meint ihr zu dem Thema? Wie gesagt, ich bin wirklich froh. Ich denke, dass so in Dortmund ein fußballerisch anspruchsvolles, unterhaltsames und konkurrenzfähigens Team entstehen könnte, bzw. dass diese Entwicklung so weiter vorangetrieben wird.

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich finde es auch gut, dass sich Marco Reus dafür entschieden hat zu Borussia Dortmund und nicht zu Bayern München zu wechseln. Wahrscheinlich hätte er bei Bayern München sowieso nicht allzu viel gespielt, aber bei Dortmund wird er sicherlich auch einen Stammplatz bekommen.

Unter Jürgen Klopp wird sich Marco Reus wahrscheinlich viel weiter entwickeln und somit auch in der Nationalmannschaft profitieren können. Er wird sich wahrscheinlich so weiterentwickeln, wie andere Talente in Dortmund, wie Marcel Schmelzer oder Chris Löwe.

Ich denke, dass er sich aus diesen Gründen für den BVB entschieden hat. Es ist vermutlich schon ein tolles Gefühl, wenn ungefähr 80 000 Zuschauer einen anfeuern und mann vielleicht auch Stammspieler wird.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es war für mich wahrlich eine Überraschung, dass die ganze Sache nun so schnell über die Bühne gegangen ist. Auch würde ich lügen, wenn ich sage, dass mich dieser Wechsel nicht überrascht. Ich finde es auch gut, dass es doch noch Spieler gibt, die nicht dem Ruf des Geldes folgen und viel eher an die eigene Entwicklung denken. Als Bayernfan hätte ich ihn natürlich gerne in München gesehen, aber dort wäre er eben nur einer von vielen und würde sich ganz sicher auch das ein- oder andere mal auf der Bank wiederfinden.

Jedenfalls scheint sich Dortmund im Moment so gut zu positionieren, sodass man für die nächsten Jahre Dauerkonkurrent der Bayern sein wird.

» bartezz » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,19 »



Ich hatte zwar gestern noch irgendwo gelesen, dass Marco Reus noch ein weiteres Jahr bei der Borussia bleiben wird, aber dass es nun so gekommen ist, freut mich ganz besonders. Und bei der Borussia ist er ja im Prinzip auch geblieben, auch wenn es statt Mönchengladbach jetzt Dortmund geworden ist.

Und Dortmund hat sich damit eines der besten deutschen Talente geangelt, das in den nächsten Jahren noch sehr viel Potential hat. Bei den Bayern hätte er sich mit Sicherheit einen Platz mit Müller, Kroos, Ribery teilen müssen.

Und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass das Duo Götze und Reus ganz gut zusammenpassen kann. Man kann Klopp nur zu diesen beiden Spielern gratulieren. Ich hoffe nur, dass nicht andere Spiele auch noch abgeworben werden, denn mit Sahin haben die Dortmunder ja einen deutlichen Qualitätsverlust erlitten, auch wenn sie vieles noch kompensieren konnten.

Marco Reus hat sich wohl auch deshalb für Dortmund entschieden, weil er hier bessere Einsatzmöglichkeiten hat und er vor allen Dingen Championsleague spielen kann, auch wenn er dies mit Mönchengladbach auch noch schaffen kann.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass Marco Reus noch ein Jahr bei Borussia Mönchengladbach bleibt. Ich denke Lucien Favre hätte ihm noch einiges beibringen können. Aber ich freue mich darüber, dass er sich gegen einen Wechsel zum FC Bayern entschieden hat. Bei Borussia Dortmund wird er garantiert Einsatzzeiten erhalten und wohl kurz- oder mittelfristig auch Stammspieler werden. Ich denke Jürgen Klopp hat die Fähigkeit junge Talente zu formen, wobei Marco Reus in seiner Entwicklung doch schon sehr weit fortgeschritten ist. Bei den Münchner Bayern wäre ihm ein Stammplatz nicht gegeben, obwohl Robben und Ribery doch sehr Verletzunganfällig sind. Zudem sind schon viele gute Spieler in München gescheitert (Baumjohann, Jansen, Schlaudraff), sodass ich der Meinung bin, dass Reus die richtige Wahl getroffen hat.

» Larsson_92 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,68 »


Er sollte definitiv bei Gladbach bleiben, weil er für Gladbach die meisten Tore geschossen hat, deswegen glaube ich ist er sehr wichtig für das Team. Zu einem weil er ein Stützpfeiler für das Team ist und ein Topscorer. Wenn er nun weg wäre würden sie meiner Meinung nach absteigen.

» xboxmachine3 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,21 »


Das nenne ich ein Mega-Transfer für Borussia Dortmund. Da haben sie den Leistungsträger von Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Laut transfermarkt soll er Dortmund 17,1 Millionen Euro gekostet haben. Ist zwar kein billiger Transfer, aber ein super Transfer wie ich finde. Somit soll er auch der drittteuerste Einkauf innerhalb der Bundesliga sein (nach Gomez 30 Mio. € und Neuer 22 Mio. €). Da haben sie meiner Meinung nach den besten Transfer innerhalb der Bundesliga für die rechte Seite gemacht. Somit hat Borussia Dortmund Reus den FC Bayern weggeschnappt. :D

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde auch, dass es eine gute Entscheidung von Reuss war. Das Team von Daum ist jung, spritzig und spielt sehr guten Fußball. Er wird sich sicher sehr gut einarbeiten und eine Bereicherung für das Team sein. Beim FC Bayern allerdings, hätte er es schwer gehabt. Schweinsteiger ist ja auch wieder fit und wir sind auf jeder Person gut bis sehr gut besetzt. Und wenn man unsere Bank anguckt, dann sieht man auch nur Top Spieler.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^