Trennung aber keiner lässt los
Hallo, ich habe mich vor ein paar Monaten von meinem Freund getrennt bzw wir uns. Nun haben wir drei Jahre zusammen gelebt und waren seit dem auch zusammen. Es viel uns beiden nicht leicht. Es vielen auch Sätze wie ich liebe dich nicht mehr. Doch das habe ich ihm nicht abgenommen. Nun wohne ich schon drei Monte nicht mehr mit ihm zusammen und wir halten immer noch Kontakt. Ich denke bis jetzt das er noch Gefühle für mich hat wie ich auch für ihn.
Nun hat mir sogar an Weihnachten geschrieben das er nicht glücklich ist so und doch noch was fühlt. Er mag es nicht das ich mich mit anderen treffe. Habe mich mit einem Mann getroffen, er hat das mit bekommen und nun heißt es ich hatte ihn vergessen. Dabei war mit dem Typ gar nichts ich liebe ihn immer noch und bin ihm bis jetzt auch hinterher gelaufen.
Ich will ihn zurück weiß aber nicht was ich machen soll. Er sagt immer das gleiche die Zeit fehlt für eine Beziehung. Warum immer so ein hin und her. Ich bin ganz verwirrt. Nun haben wir Silvester die Nacht mit einander verbracht. Geplant war das ganz bestimmt nicht. Es hat uns beiden auf gefallen. Nun haben wir die Tage danach wieder mehr Kontakt gehabt sogar telefoniert und so. Dann wieder in einem netten Gespräch das er sagte er weiß nicht ob er das will weil er Angst hat ich treffe mich mit Kerlen und verarsche ihn.
Das tue ich ganz bestimmt nicht. Ich habe ihm gesagt das es langsam ein endender oder geben muss. Wir landen sonst jedes mal in der Kiste. Eigentlich will er das nicht weil er weiterhin Gefühle hat und auch in ich ihm wichtig. Nun haben wir eine Woche Funkstille. Er möchte sich Sonntag zum essen mit mir treffen. Warum mit mir essen wollen wenn man mich nicht will.
Er will mir schreiben wie viel Uhr und so und ich will ihm dann eigentlich direkt am Telefon schon fragen für was er sich entschieden hat. Ist das ok? Weil wenn's ein nein ist will ich ja nicht mehr mit ihm essen sondern heulen. Ich finde den Anstand müsste er doch haben und mir sagen du essen gehen ist vielleicht keine gute Idee ich will keinen Neustart oder? Allerdings denke ich weil er immer sagt ich bin ihm wichtig das er sich treffen will und nicht nach denkt wie es dann da wird. Was sagt ihr dazu?
Warum habt ihr euch eigentlich getrennt, wenn scheinbar auf beiden Seiten noch so starke Gefühle vorhanden sind. Du willst ihn zurück und er flippt förmlich aus, weil du dich mal mit einem anderen Mann getroffen hast. Da stimmt doch was nicht und ihr solltet euch in Ruhe zusammen setzen, bereden, was jeder für Wünsche an eine gemeinsame Beziehung hat. Danach kann jeder für sich entscheiden, ob es noch eine Chance gibt.
Es kann ja auch nicht allein von seiner Entscheidung abhängig sein, denn auch du hast Bedürfnisse und vor allem auch Ansprüche, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Im Moment tanzt du doch mehr oder weniger nach seiner Pfeiffe, da du brav abwartest, was als nächstes von ihm kommt, anstatt dein eigenes Leben zu gestalten.
Ich frage mich auch, wieso ihr euch getrennt habt, wenn ihr euch dennoch liebt. Für mich ist es eine blöde Ausrede, wenn eben gesagt wird, dass für eine Beziehung keine Zeit da ist. Man hat doch immer mal ein bisschen Freizeit, die man dann mit dem Partner zusammen verbringen kann, gerade wenn man auch eine gemeinsame Wohnung hat.
Mich würde dieses ganze Hin und Her nerven und fertig machen. Ich würde auch wissen woran ich bin. Da gäb es dann bei mir auch nur, dass man eben wieder fest zusammen kommt oder es ganz bleiben lässt und der Kontakt dann fürs erste auch eingestellt wird. An deiner Stelle würde ich nun das Essen gehen abwarten und dann klar fragen, ob dein Ex nun nochmal eine Beziehung mit dir führen oder eben nicht. Wenn er nicht möchte, würde ich eben aufstehen und gehen und ihm vorher sagen, dass du dann auch erst mal keinen Kontakt haben möchtest. Sonst hört das ja nie auf und du kommst gar nicht mehr zur Ruhe.
Also ich finde die Situation, in der du dich gerade befindest ehrlich gesagt unerträglich und ich kann auch sehr gut verstehen, dass du total verwirrt bist und nicht weißt, was du jetzt machen sollst. Ich kann es genau wie meine Vorredner auch einfach nicht verstehen, warum ihr euch getrennt habt, denn anscheinend sind wirklich auf beiden Seiten noch starke Gefühle vorhanden. Du machst ja keinen Hehl daraus, dass du ihn immer noch liebst, wenn du ihm bisher auch immer noch hinterher gelaufen bist. Anscheinend scheint er ja die treibende Kraft für die Trennung gewesen zu sein, daher verstehe ich auch gar nicht, warum er dann so eifersüchtig reagiert, wenn du dich mit anderen Männern triffst. Er hat es doch so gewollt, oder nicht?!
Ich finde die Begründung für eure Trennung auch nicht wirklich nachvollziehbar und auch für mich hört sich das eher nach einer Ausrede an. Er scheint ja auch noch etwas für dich zu empfinden und da frage ich mich auch, was ihn daran hindert, wieder eine Beziehung zu dir einzugehen. Dass er im Moment keine Zeit für eine Beziehung hat, finde ich persönlich völliger Quatsch, denn es gibt genügend Leute, die bestimmt mehr um die Ohren haben und ihre Beziehung trotzdem aufrecht erhalten können. Was hat sich denn an seiner Lebenssituation geändert, dass er nach drei Jahren auf einmal keine Zeit mehr für dich hat?! Das wäre mal ganz interessant zu erfahren.
Also meiner Meinung nach hat er noch starke Gefühle für dich aber er muss sich so langsam doch mal entscheiden, denn diese Situation ist für dich einfach unzumutbar. Du willst endlich wissen, woran du bei ihm bist und das ist meiner Meinung nach auch dein gutes Recht. Ich denke auch, dass du deinen Ex einfach mal bei eurem Essen darauf ansprechen solltest. Man will ja auch nicht ständig warmgehalten werden. Entweder es gibt eine Beziehung, oder eben nicht. Falls er sich gegen eine Beziehung entscheidet, würde ich den Kontakt auch erst einmal abbrechen, denn sonst leidest du unnötig und machst dir doch immer wieder Hoffnungen.
Ich würde wohl eher mal abwarten und dann eben auch schauen, wie es bei dem Treffen wird und das dann in Ruhe besprechen. Wenn er sich dagegen entschieden hat, dann musst du das auch akzeptieren. Dann solltest du ihm allerdings auch die Grenzen aufzeigen und eben deutlich machen, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, weil du noch Gefühle hast und darüber so nicht hinweg kommst. Ein ewiges hin und her macht nun wirklich keinen Sinn. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum ihr es nicht noch einmal miteinander versuchen solltet. Denn ihr liebt euch ja scheinbar noch und den Rest wird man auch in den Griff kriegen, wenn man das wirklich will.
Er hat Angst davor das es jetzt mit getrennten Wohnungen noch weniger klappt. Eigentlich war nur die Zeit ein Faktor für Trennung und bei ihm der Stress auf der Arbeit. Ewig müde und keine Lust was zu machen aber dann am Wochenende lieber die Zeit mit den Kumpels zu nutzen als mit mir.
Nun hatten wir eine Woche Funkstille weil ich ihn vor die Wahl gestellt hab endender oder. Nun ist es so gelaufen das er zu dem Treffen kommen wollte also in Richtung mich gehen wollte. Er sagt nun er hat noch Gefühle und ihn zieht es immer zu mir. Er will nicht das ich Weine und das ich glücklich bin. Bin aber nur glücklich mit ihm.
Er will schon mit mir zusammen sein hat aber Angst das es nicht klappt oder sonst was. Ich habe das Gefühl irgendwas hemmt ihn daran weiß nicht was. Er will abwarten was sich demnächst bei seiner Arbeit ergibt. Haben lange geredet und uns drauf geeinigt das wir uns nun öfters treffen wollen und was unternehmen oder so um uns näher zu kommen und zu schauen was sich entwickelt.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht so recht warum nicht fest. Er will nicht das ich andere Männer treffe und er soll und will auch keine anderen Frauen treffen. Naja verwirrend. Es war ein schöner Abend. Fernsehen mit kuscheln und knutschen naja und auch die Nacht hat er bei mir verbracht und mich die ganze Nacht im Arm gehalten.
Wir beide fanden es sehr schön und haben uns schon für Donnerstag Abend zum essen verabredet. Aber wie lange kann das so gut gehen ich will ihn ganz und das sofort. Er sagt langsam. Naja wenigstens weiß ich nun das er noch Gefühle hat für mich. Nur hab ich Angst das er mich verarscht oder warm halten will oder so.
Es muss schon mehr kommen von ihm meiner Meinung nach als nur einmal die Woche sehen finde ich. Aber er ist hier geblieben was für ihn spricht den der Weg zur Arbeit ist von hier aus weiter. Nun schreibt er mir heute morgen das er auch über uns verwirrt ist und es komisch ist irgendwie. Danach dann aber ob wir uns Donnerstag sehen. Ihm muss doch klar sein das ich mir jetzt Hoffnungen mache und ihn bald drauf ansprechen werde ob wir nun wieder ein Paar sind. Voraussetzung natürlich ist das es gut läuft und ich mich gut fühle bei allem. Was sagt ihr?
Also wenn du mich fragst spielt er mit dir und du stehst immer auf Abruf bereit. Scheinbar will er nur Spaß mit dir haben, wenn er sich bei dir meldet und keine Beziehung mehr mit dir. Vielleicht hat er gerade keine Frau am Start und will dich deswegen ausnutzen.
Wenn jemand eine Beziehung möchte oder jemanden wieder zurück haben möchte, dann weiß er es und dann lebt er auch danach. Bei deinem Ex scheint das nicht der Fall zu sein und deswegen kann ich dir nur raten da klar zu sagen, dass nichts mehr laufen wird. Er hat dich doch nur ausgenutzt und da kannst du ihm nun nicht wie ein Dackel hinterher rennen. Du solltest diesen Mann wirklich hinter dir lassen und dir einen Neuen suchen, der es auch Ernst mit dir meint.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178160.html