Die Rückkehr der Orks

vom 12.03.2008, 23:55 Uhr

Nach einem Angriff wird dem Anführer der Brüder Balbok und Ranmar enthauptet und gestohlen. Da das eine Schande ist sich den Kopf seines Anführers stehlen zu lassen verfolgen die Brüder die Diebe und erleben dabei so manch eine Überraschung und schließen neue Freundschaften die man nicht für möglich hält!

Meine Meinung: Gute Story, gut geschrieben aber wenn es sich an dem Buch „Die Orks“ messen lassen muss liegt es eindeutig an zweiter Stelle. Ich denke das dieses Buch nur geschrieben wurde um auf der Welle des Erfolgs von „Die Orks“ mit schwimmen zu können. Aber man muss diesem Buch auch einige Pluspunkte geben weil es die Orks von einer Seite zeigt die Stan Nichols nicht zeigen konnte oder wollte. Ich gebe diesem Buch 4 von 6 Sterne, weil ich das Gefühl habe das es nur wegen dem großen Erfolg von „Die Orks“ geschrieben wurde.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Saga rund um die Orks scheint ja eher an Tolkien und sein Herr der Ringe anknüpfen zu wollen oder irre ich mich da? Ich selber empfand Herr der Ringe fürchterlich und habe es nach der Hälfte des Buches weg gelegt. Die Orks laufen mir allerdings öfters über den Weg, da sie in der Bücherei ziemlich viel Platz im Regal einnehmen. Bisher habe ich mich an Die Orks noch nicht wirklich ran getraut, aber es wäre wohl einen Versuch Wert.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^