Der Bachelor: Neue Staffel der Kuppel- und Castingshow

vom 04.01.2012, 10:45 Uhr

Das Ganze scheint mir ein wenig zu gestellt zu sein. Man merkt schon dass dort verschiedene Charaktere vorhanden sind, die sich gegenseitig ein wenig niedermachen. Jeder hat eine bestimmte Position, sodass möglichst viele Zuschauer sich in diesen Personen bzw. in diesen Einstellunge wiederfinden. Wir habe die Ruhige, die nichts sagt, Paul aber dennoch bezirzt und seiner Meinung nach "hot" ist. Dann haben wir Frauen dabei, die absolut offensiv rangehen, also das absolute Gegenteil darstellen und sich sehr bilig geben. Dann gibt es dort natürlich die anderen, die sich eben nicht so billig geben, die der eigenen Meinung nach Stil haben.

Trotz dessen, dass es für mich sehr gestellt ist, gucke ich es mir an. Da nutzt es wohl doch nichts, über die Sendung herzuziehen sondern mitmachen und über die Weiber lästern :wink:. Übrigens habe ich die Georgina letztens in "mieten,kaufen,wohnen" gesehen, oder wie das auch heißt. Das war jedoch Schauspiel pur, deswegen sehe ich der Authentizität dieser Sendung hier mit einem sehr kritischen Blick entgegen.

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe diese Sendung immer mit einem Augenzwinkern betrachtet und tue es heute noch immer. Allerdings habe ich nie eine komplette Folge gesehen, weil es mich schlicht nicht anspricht, was eine Frau reizt, sich für einen Mann zu bewerben. Auch, wenn diese Sendung gestellt ist, wovon ich grundsätzlich ausgehe, empfinde ich sie nicht als amüsant, sondern eher traurig und ehrlich gesagt würde mich dieser Bachelor auch nicht ansprechen. Der wirkt auf mich so profillos und in irgendeiner Art und Weise, selbst, wenn er recht viel Geld hat, doch einfach gestrickt, keine Ahnung, wie ich es benennen soll.

Jedenfalls gibt es die Sendung an sich bereits in der dritten Staffel, glaube ich, bei der zweiten hatte man das weibliche Gegenstück, die Bachelorette, gehabt, aber auch da habe ich nicht weiter geschaut und es nicht weiter verfolgt. Keine Ahnung, was die Leute daran finden und ob und wie die Einschaltquoten da aussehen. Aber letztendlich ist es mir auch relativ egal, nur an Echtheit glaube ich da nicht, wie bei mehreren Sendungen dieser Machart und vor allem auch deshalb nicht, weil sie von meinem Lieblingssender RTL stammt. :lol:

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Vor allem, um mich über Georgina aufzuregen. Aber generell finde ich es von den Mädchen schon sehr billig, da rum zumachen beim ersten Date, vor allem bei der schwarz haarigen:(. Und von Paul finde ich es zwar verständlich, dass er so viele Frauen nacheinander küsst, aber dennoch eklig.

» CookiesDosenöffner » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,17 »

Ich habe damals die allererste Staffel vom Bachelor geschaut, weil mir dieser Begriff nichts über den Inhalt der Sendung sagte - ich kannte den Ausdruck nur im Zusammenhang mit Studium. Immerhin fand ich den damals ausgewählten Mann um einiges sympathischer als den jetzt vorgesetzten, auch kam er mir damals diskreter und romantischer vor, als der aktuelle. Damals habe ich versucht keine Sendung zu verpassen und habe auch immer mitgefiebert, welche der Frauen in die nächste Runde kommen.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so kam danach eine lange Zeit nichts mehr nach der ersten Staffel und ich habe eher zufällig mitbekommen, dass aktuell wieder eine läuft. Da es nun keine Einmaligkeit besitzt und damit keine Sensation mehr ist, finde ich die Sendung sehr öde. Wie schon einige erwähnt haben, so ist das Grundmodell bereits so oft gebraucht worden, dass es schon verbraucht wirkt. Viele Frauen buhlen um die Gunst eines Mannes, wie echt kann so etwas schon sein, wenn es vor laufenden Kameras gespielt wird und man unter Zeitdruck gesetzt wird?

Um die ehrliche große Liebe zu finden, benötigt es oft Diskretion und mehr Zeit und auch weniger Druck von Außen. So etwas kann einem kaum eine Sendung gewährleisten. Es macht auf Dauer einfach keinen Spaß vom Fernsehen her immer ein falsches Bild vorgesetzt zu bekommen und die Glaubwürdigkeit schwindet, wenn im Nachhinein publik wird, dass manche Liebesszenen aufgesetzt sind - sei es bei "Bauer such Frau" oder sonst wo.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kannte die Staffel von 2004 nicht, habe aber schön öfters in der Werbung von der neuen Staffel der Serie gehört. Einmal habe ich sogar zufällig in die Serie reingeseppt und habe sie mir angesehen. Ich finde sie im Prinzip ziemlich langweilig. Darüber hinaus bin ich aber auch der Meinung, dass die Frauen in der Serie tatsächlich wie Objekte behandelt werden, von denen der Bachelor sich das Liebste aussucht, während die anderen schön wieder nach Hause fahren dürfen. Andererseits machen die Damen das ja absolut freiwillig und haben anscheinend auch sehr viel Spaß dabei, um den Bachelor zu kämpfen. Auch ist fraglich, ob über solch eine Serie wirklich eine funktionierende Beziehung zustande kommen kann, was ja eindeutig das Ziel zu sein scheint.

Dass das Ganze auch ein wenig gestellt ist, dürfte wohl jedem klar sein. Ich mein, letztendlich geht es um den Unterhaltungswert. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Traumfrau für den Bachelor, die alle Eigenschaften so mitbringt, wie sie es soll, nicht existiert. Während die eine besonders heiß, aber zu still ist, ist die Andere besonders forsch, aber längst nicht so attraktiv. Hier und da wird wohl auch einiges gespricted sein, damit da und dort auch mal die Fetzen fliegen, wäre ja langweilig, wenn sich die Mädels untereinander gut verstehen würden. Ich kann mich jedoch an das amerikanische Format "A Shot At Love - with Tila Tequila" erinnern, bei der es bei weitem extremer zuging, was aber wohl auch daran lag, dass in dieser Serie Männer versucht haben, die schöne Frau für sich zu erobern. Von dieser Serie gab es gleich zwei Staffeln, aber beide mit derselben Frau. Die Beziehung mit dem Mann, der in der ersten Staffel übrig blieb, scheiterte bereits nach kurzer Zeit und es kam zur zweiten Staffel. Daher bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es bei dem "Bachelor" nicht anders sein wird, da der Kontakt zu den Frauen letztendlich wohl doch zu oberflächlich bleibt, bis dann die finale Entscheidung getroffen wird. RTL kann es aber wohl egal sein - Hauptsache sie kriegen ihre Serie.

Ich halte von dieser Serie wirklich nicht viel und kann auch gut auf sie verzichten. Sie ist mir schlichtweg zu langweilig, da ich es mir nicht ansehen muss wie diese wirklich verzweifelt wirkenden Frauen versuchen, den reichen und schönen Bachelor zu angeln. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass RTL mit "Der Bachelor" hohe Einschaltquoten erreichen wird.

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Meldung über den Haftbefehl gegen Georgina, der eine oder andere wird es sicher schon mitbekommen haben, hat mich heute ehrlich gesagt zum Lachen gebracht. Angeblich hat sie Mietschulden und sich, anstatt diese zu bezahlen, mit dem Honorar für ihren Auftritt beim Bachelor die Brüste vergrößern lassen. Ich habe die Schlagzeile beim Vorbeigehen an einem Kiosk gesehen und als ich näher ran gegangen bin, um zu sehen, um wen es geht, dachte ich irgendwie nur: "Na klar, wer sonst?". Also ich finde, so was passt irgendwie zu ihr, zu der Art, wie sie sich im Fernsehen präsentiert hat.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge