Fussball - Wie geht es mit Borussia Mönchengladbach weiter?

vom 04.01.2012, 04:04 Uhr

Wo landet Borussia Mönchengladbach am Ende der Saison?

1. Platz
0
Keine Stimmen
2.-6. Platz
4
100%
7.-9. Platz
0
Keine Stimmen
10.-15. Platz
0
Keine Stimmen
16.-18, Platz
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 4

Borussia Mönchengladbach ist die Überraschung der Bundesliga Hinrunde. Nun stellen sich viele Fans die Frage, wie es denn in der Rückrunde weitergehen wird. Momentan belegt das Team aus Gladbach mit 33 Zählern und einem Torverhältnis von 25:14 einen hervorragenden 4. Platz, welcher am Ende der Saison für die Champions League Qualifikation berechtigen würde.

Meiner Meinung nach spielte die Mannschaft von Lucien Favre fast die gesamte Hinrunde an den Grenzen ihrer Möglichkeiten. Jedoch könnte diese Saison ein Platz unter den besten 6, also in den internationalen Rängen, im Bereich des Möglichen liegen. Vor allem die gestärkte Defensive um Torhüter ter Stegen und den Abwehrchef Dante lassen neue Hoffnungen auf bessere Zeiten zu. Lucien Favre ist ein sehr guter Trainer, der junge Talente formen kann. Der Gladbacher Kader, mit den wahrscheinlichen Neuzugängen Cigerci und Ring, bietet eine Menge Potenzial, welches Favre schon herauskitzeln wird. Aus diesem Grund sage ich der Borussia eine gute Zukunft voraus, vielleicht schon ab 2012 auf europäischer Ebene.

Was ist eure Meinung zu der Elf vom Niederrhein? Bleibt Reus in Mönchengladbach? Wo seht ihr die Stärken und Schwächen der Mannschaft? Ich freue mich schon auf eure Antworten!

» Larsson_92 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,68 »

Den Höhenflug von Borussia Mönchengladbach würde ich nicht unbedingt mit dem Namen Reus verbinden. In den Spielen, wo Reus nicht mitwirken konnte, hat die Borussia auch sehr stark gespielt. Das Geheimnis ist sicherlich die Mannschaft, die endlich zusammengewachsen ist und schon am Ende der letzten Saison konnte man sehen, dass die Mannschaft viel besser ist, als es der Tabellenplatz ausgesagt hat. Und mit dem Trainer Favre hat die Borussia auch endlich einen Trainer gefunden, der das letzte aus den jungen Talenten herauskitzeln kann.

Auch wenn es für die Borussia nur für die Euro-League-Qualifikation reichen sollte, ist es eine fantastische Saison und ich bin mir sicher, dass die Borussia in den nächsten Jahren auch weiterhin oben mitspielen wird. Und die Spitze hinter den Bayern wird immer breiter.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin auch der Meinung, dass Lucien Favre mehr als Reus für den Erfolg der Borussia verantwortlich ist. Ich mache mir eigentlich auch keine großen Sorgen um einen möglichen Abgang unseres Stars, da Max Eberl zusammen mit Favre sicherlich etwas Sinnvolles mit dem Geld anstellen wird.

Ich als Saarländer habe ein besonderes Auge auf die Entwicklung von Patrick Hermann. Der Junge ist erst 20 Jahre alt, hat ähnliche Spielanlagen wie ein Marco Reus und gewaltiges Potenzial. Vielleicht wird er in den nächsten Jahren eine ähnlich gute Entwicklung nehmen und der Nachfolger vieler erfolgreicher Fußballspieler, wie Marin und Jansen, aus der Talentschmiede der Gladbacher sein.

Ich bin jetzt kein besonderer Fan von Borussia Mönchengladbach, aber ich muss sagen, das ich auch sehr überrascht war, das sie nicht mehr im Keller am spielen sind. Aber mir ist generell aufgefallen, das sehr viele Mannschaften stark geworden sind, und es zum Glück nicht mehr nur eine Mannschaft oben in der Bundesliga gibt oder auch im internationalen Geschehen mitmischen. Den Bayern wird endlich mal der Rang abgelaufen und darüber bin ich echt froh, denn ich bin der Meinung, das die anderen Mannschaften auch mal eine Chance verdient haben, und das Geld nicht alles ist. :wink:

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich denke den Erfolg haben sie nicht nur an Reus zu verdanken, sondern Lucien Favre. Sie werden sich auch am Ende der Rückrunde weiter oben befinden. Darum habe ich auf den 2.-6. Tabellenplatz getippt. Sie haben eine starke Mannschaft, die zusammengewachsen ist. Ich glaube vor der Saison haben die Wenigsten damit gerechnet., dass Borussia sich so weit oben befindet. :D Wenn sie so stark wie in der Hinrunde spielen, dann kann es nicht Berg ab gehen. :wink:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich als Gladbach Fan habe mir natürlich schon Hoffnungen gemacht, nach der sensationellen Rückrunde, dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Aber dass es dann soweit nach oben geht, damit konnte wirklich niemand rechnen. Wie viel Gladbach ohne Reus wert ist, werden wir ab der nächsten Saison sehen. Gerade gab er seinen Wechsel zu Borussia Dortmund für 17,5 Millionen Euro bekannt.

Es bleibt abzuwarten, wie Mönchengladbach die 17.5 Millionen für Reus wieder investiert. Wenn sie tatsächlich Championsleague spielen sollten, müssten sie sich auch auf mehreren Positionen verbessern. Und einen echten Knipser im Sturm täte der Mannschaft sicherlich gut, aber diese zu finden, ist bestimmt nicht einfach

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Für mich ist Borussia Mönchengladbach die Überraschungsmannschaft der Saison, so wie es letzte Saison der BVB war. Die Gladbacher konnten schon gegen Bayern München gewinnen und sind auch insgesamt ziemlich gut. Und das, obwohl sie letzte Saison fast abgestiegen wären. Damals hätte ich nicht einen Cent darauf verwettet, dass die Borussia jetzt so gut ist.

Die Frage ist aber natürlich auch, ob Mönchengladbach das so über die ganze Saison lang halten kann. Ich persönlich würde es ihnen wünschen. Ich bin sogar sehr überzeugt, dass Gladbach ganz oben stehen wird am Ende der Saison, so 4. oder 5. Platz wäre schon drin. Dann wären sie in der Europa-League.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge