Zeit verbringen mit Freunden

vom 03.01.2012, 20:12 Uhr

Mich würde interessieren, was ihr so unternimmt, wenn ihr Freunde zu euch nach Hause einladet beziehungsweise wenn ihr Freunde besucht. Wenn ich (m/17) Freunde zu mir einlade, schauen wir meistens einen Film, spielen Playstation 3 oder spielen Tischkicker. Doch allmählich wird es langweilig, es ist quasi immer dasselbe, Tag für Tag, und zur Zeit haben wir Winterferien, das sind meiner Meinung nach die langweiligsten Ferien. Ich bitte euch daher um Vorschläge und Anregungen. Erzählt doch einfach mal was ihr so macht.

» cronaldo9 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,51 »

Also wenn ich mich mit Freunden verabrede, dann gehen wir meistens ins Kino oder manchmal auch ins Stadion. Man kann aber auch Tischtennis spielen, denn das macht Spaß und ist nicht langweilig. Was sich auch gut eignet, ist Freizeitparks zu besuchen. Der Eintritt ist meistens nicht besonders teuer und man kann dort auch mit mehreren hinfahren. Der Vorteil hierbei ist, dass man andere Sachen, als zu Hause hat, z.B. eine Achterbahn. :D

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn ich Freunde nach Hause einlade, dann schauen wir meistens einen Film, spielen Playstation Eye oder einfach nur ein Gesellschaftsspiel. Meistens treffen wir uns jedoch in der Stadt und gehen shoppen oder lecker essen. Manchmal fahren wir auch in das Spaßbad und gehen schwimmen oder auf den Sportplatz und drehen dort ein paar Runden. Wir waren auch schon Bowlen oder Kartfahren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

In deinem Alter, habe ich mich nur selten mit Freunden bei mir oder bei ihnen zu Hause getroffen Ich finde eben, dass es nicht mehr unbedingt das Alter ist, in dem man sich mit seinen Freunden zu Hause trifft, da es eben schnell langweilig werden kann. Zwar habe ich mich auch ab und zu mal mit Freunden bei mir zu Hause getroffen, aber nicht sehr oft. Meistens haben wir uns dann einen Film angeschaut. Wir haben es uns dann gemütlich auf der Couch gemacht und einen oder mehrere Filme auf DVD geschaut. Da kam dann schon auch ein wenig Stimmung auf. Aber ansonsten wüsste ich nicht wirklich, was man als 17 jähriger Jugendlicher zu Hause schon großartig machen sollte.

Zu Hause mich mit Freunden getroffen, sei es bei ihnen oder bei mir, das ging eigentlich so bis zu meinem 13. Lebensjahr, dass man es regelmäßig gemacht hat. Da hatte man auch einfach andere Interessen. Als wir noch jünger waren, haben wir mit irgendwelchen Puppen gespielt oder mit Playmobil. Da war natürlich zu Hause der richtige Ort dafür. Gerade für jüngere, ist es auch besser, wenn sie mehr zu Hause sind, als draußen.

Aber in deinem Alter, könnt ihr doch wirklich auch mal draußen etwas unternehmen. Geht ins Kino, geht shoppen. Zu Hause würde ich es in dem Alter auch sehr langweilig finden. Ich wüsste auch nicht, was ich mit meinen Freunden da anstellen kann, außer eine Party zu veranstalten. :wink:

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich bin 19 Jahre alt und wir treffen uns auch nur noch selten bei einem Freund zu Hause. Meistens ist dies noch der Fall, wenn wir abends ausgehen und den Abend etwas kostengünstiger gestalten wollen. :P Ansonsten zocken wir auf der Playstation oder schauen einen Film.

Was wir aber des Öfteren zusammen machen, ist Sport. Dazu zählt vor allem Fußball, aber auch Volleyball oder Basketball. Vielleicht gibt es in deiner Nähe entsprechende Sportstätten, die ihr nutzen könnt. Sonst fällt mir momentan nicht viel zu deinem Problem ein.

» Larsson_92 » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,68 »

Ich bin 19 Jahre alt. Wenn ich mich mit Freunden treffe, ist es meist so, dass ich mit diesen eigentlich immer außer Haus gehe. Zu Hause treffe ich mich wenn dann eigentlich höchstens mit Frauenbesuch. Manchmal kommt es jedoch vor, dass ich zu einem Freund nach Hause eingeladen werde, da dieser seinen Keller schön hergerichtet hat. Bei diesem Freund spielen wir dann Karten oder Darf. Ansonsten kommt es auch oft vor, dass ich mit meinen Freunden Sport mache oder zum Angeln an einen Teich fahre. Am Wochenende ist es Abends natürlich häufig so, dass wir zusammen das ein oder andere Lokal besuchen, gelegentlich kommt es dabei vor dem fort gehen dazu, dass wir uns bei irgendwem auch zu Hause treffen um "vorzuglühen".

Das Problem, dass mir und meinen Freunden einmal Fladischer wurde, hatten wir eigentlich noch nicht, obwohl wir uns eigentlich doch sehr häufig nur zum Karten spielen treffen und dadurch doch recht häufig das selbe machen. Beim Kartenspielen spielen wir dann Sachen wie beispielsweise Poker oder Schnappsen.

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das klingt wirklich nicht besonders spannend, aber ich finde, dass es nicht nur auf deine Möglichkeiten ankommt, sondern auch auf deine Freunde. Bei mir ist das beispielsweise so, dass wir natürlich auch nicht nur zu mir kommen, sondern auch häufiger mal zu anderen gehen. Ich bin prinzipiell aber nicht so der gesellige Typ und verbringe lieber Zeit mit meinem Freund oder mache auch gerne alleine etwas, anstatt ständig mit Freunden herumzuhängen.

Wenn ich Freunde da habe, dann sind nicht selten Musiker dabei und wir proben für Konzerte, wenn wir wissen, dass wir die eine oder andere Probe sausen lassen müssen. Wenn wir ein bisschen Entspannung brauchen, dann gehen wir auch schon mal in die Sauna (wir haben eine im Keller). Ab und an schauen wir auch eine DVD oder kochen und backen zusammen was. Einmal haben wir zum Scherz auch etwas wie ''Promi Dinner'' nachgemacht, was auch großen Spaß gemacht hat.

In der Regel aber kommt es bei uns niemals zu Langeweile, weil wir die meiste Zeit unserer Treffen nicht bei jemandem zu Hause verbringen, sondern woanders. Man muss ja nicht immer zu Hause herumsitzen. Eine andere Freundin hat einen Pool, eine weitere einen Onkel, der in der Stadt ein Restaurant betreibt, wo wir regelmäßig essen gehen, wir schauen uns Filme auch eher im Kino als auf DVD an und überhaupt verbringen wir nur sehr wenig Zeit zu Hause. So kommt dann eben auch keine Langeweile auf.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich finde es kommt drauf an wen man eingeladen hat. Mit einer guten Freundin unternehme ich etwas anderes wie mit einem gutem Freund oder zwei Freunden gleichzeitig. Dazu kommt es auch noch ein wenig auf meine Freunde an. Manche mögen dies und jenes nicht so gerne machen oder können es einfach nicht.

Mit einer guten Freundin gehe ich schon mal einen Kaffee trinken oder wir machen dies zuhause. Den Kaffee kann man natürlich wahlweise durch Orangensaft zum Frühstück ersetzen und einen leckeren Rotwein am Abend. meist möchten wir auch gar nicht großartig etwas unternehmen sondern nur ein bisschen quatschen und Spaß haben. Größere Shopping-Touren mal ausgenommen.

Mit mehr als einer Person in meiner Wohnung wird es schon wieder ein wenig eng, wenn sich alle nicht gleich gern mögen, vor allem finde ich eine ungerade Anzahl von Besuch super schwierig, da man sich eher schlecht zu dritt unterhalten kann. Ein DVD-Abend ist natürlich trotzdem nett mit viel Popcorn und lustigen Geschichten. Ab und zu gehen wir auch schon mal feiern und tanzen, dies ist aber mittlerweile die Ausnahme, da wir uns für durchzechte Nächte einfach zu selten sehen beziehungsweise ist das Angebot hier in der Stadt auch nicht so berauschend. Niemand von uns mag zwischen 16 jährigen feiern, die durchaus vor Mitternacht ja in einem Club sein dürfen oder auch frisch 18 jährige sind meiner Meinung nach nicht die richtige Gesellschaft. Vielleicht sind wir auch einfach schon zu alt dafür, private Partys nehme wir aber natürlich gerne mit.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin zwar nun seit einer Weile erwachsen und treffe mich mit meinen Freunden deshalb auch deutlich seltener als das noch zu Zeiten der Fall war, in denen ich so alt war wie Du, cronaldo9, aber es war bei mir trotzdem immer so, dass ich mich vor allem unterhalten habe, wenn ich Besuch hatte. Mit meinen weiblichen und mit meinen männlichen Freunden habe ich hauptsächlich über Gott und die Welt gequatscht, über die Schule, über die Liebe, über unsere Eltern und deren Erziehungsmaßnahmen, mit denen wir nicht immer so einverstanden waren – über alles mögliche eben, was uns so bewegt hat.

Nicht selten waren wir auch draußen mit unseren Fahrrädern unterwegs, sind ins Hallen- oder ins Freibad gefahren, haben uns Kinofilme angesehen oder waren einfach in der Stadt, um dort durch die Geschäfte und die Fußgängerzone zu bummeln. Was genau hauptsächlich gemacht wurde, hing auch von den jeweiligen Freunden ab, und es gab einige Freunde, mit denen ich ganz bestimmten Angewohnheiten nachgegangen bin. So habe ich mit meiner besten Freundin eine Zeit lang als Treffpunkt immer ein Eiscafé vereinbart, wo wir den ganzen Nachmittag über Milchkaffee getrunken und, Du kennst es Dir denken, gequatscht haben.

Ich denke, dass Unterhaltungen wirklich den größten Stellenwert in den Unternehmungen hatte, die ich mit meinen Freunden gemacht habe. Natürlich waren wir auch mit unserem Hund spazieren oder bei irgendwelchen Festen, haben Dinge unternommen, die nur an bestimmten Tagen oder Daten möglich sind, aber hauptsächlich erinnere ich mich wirklich daran, dass ich mich sehr viel unterhalten habe. Mit meinen Freundinnen war ich ziemlich viel in der Stadt unterwegs, aber auch dabei unterhält man sich in der Regel nicht gerade wenig. An solche Beschäftigungen, die immer gleich waren, wie beispielsweise das von Dir erwähnte Tischkickerspielen, kann ich mich hingegen gar nicht erinnern.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe dann gehen wir entweder ins Kino oder in einen Club oder auf ein Konzert, wenn wir uns bei mir oder einem der Mädels treffen, dann quatschen wir erst einmal, machen einen Spielabend oder sehen uns eine DVD an oder machen eine von unseren legendären Pyjamaparties und haben einfach nur Spaß, also wir machen eben das, was Mädels eben gerne machen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge