Zeit verbringen mit Freunden
Was ich gerne mache ist mit meinen Freunden Videospiele spielen. Immer wenn ich bei meiner besten Freundin übernachte, haben wir immer ihre alte SNES-Konsole mit Super Mario ausgepackt und bis spät abends gespielt.
Filme schauen finde ich auch nicht schlecht wobei ich das lieber im Kino bevorzuge, dort ist eine besser Atmosphäre und zudem gibt es auch noch leckere Snacks, wie das Popcorn und die Nachos. Wo ich schon dabei bin, mit Freunden essen gehen ist auch etwas Schönes zum Beispiel frühstücken gehen und sich dabei unterhalten. Was ich aber auch nett finde, ist in eine Bar zu gehen, Cocktails schlürfen und einfach über alles Mögliche reden. Das kann man natürlich auch zuhause in einer netten Runde mit einer Flasche Sekt und einem witzigen Film.
Also wenn ich mich mit Freunden treffe, gehen wir trotz Kälte raus an die frische Luft oder musiziere zusammen. Aber wenn bei dir genug Schnee liegt, würde ich dir raten Schlitten zu fahren oder eine Schneeballschlacht zu machen. Ich bin sogar schon bei uns im Taunus Ski gefahren, weil mir langweilig war.
Oder was wir auch noch häufig machen, ist einfach durch unseren Ort zu gehen und beim Supermarkt grad ein oder zwei Bier zu holen. Das Bier trinken wir dann genüsslich am Ofen und erzählen einfach ein bisschen.
Okay, ich muss zugeben, manches klingt etwas schräg, aber es macht auf jeden Fall Spaß. Außerdem machen wir diese Sachen auch nur im äußerstem Notfall, wenn uns wirklich gar nichts mehr einfällt.
Ich habe das Alter, in dem man jeden Tag etwas mit seinen Freunden unternimmt – und auch noch unternehmen kann – schon lange hinter mir gelassen. Aber selbstverständlich treffe ich mich auch so noch manchmal mit meinen Freunden, wenn auch nur noch wenige Male im Monat, weil es öfters einfach kaum zu realisieren ist, wenn man mal berufstätig ist und eine Familie hat, um die man sich kümmern will. Auch unterscheiden sich die Dinge, die ich heute mit meinen Freunden unternehme natürlich schwer von den Dingen, die wir früher zusammen unternommen haben. Heute setzen wir uns mal bei einem guten Glas Wein zusammen und schwelgen in alten Erinnerungen, treffen uns mal in einer Kneipe oder gehen auch noch zusammen ins Kino.
Früher gab es solche Spielekonsolen noch nicht, mit denen wir uns die Zeit vertreiben konnten – zumindest hatte keiner von uns eine im Haus, weil die Teile einfach noch so gut wie unerschwinglich waren. Was wir gemacht haben war, auch im Winter, einfach mal vor die Türe zu gehen. Ich weiß, dass sich das jetzt furchtbar altmodisch anhört, aber es ist tatsächlich so, dass man auch in deinem Alter noch Spaß dabei haben kann, zum Beispiel mal Skifahren oder Schlittenfahren zu gehen, wenn es genügend Schnee gibt. Auch ansonsten sollte es kein Problem sein, andere Beschäftigungen draußen zu finden, die nichts mit Tischkicker, Computer oder Playstation zu tun haben.
Ihr könntet beispielsweise auch mal ins Kino oder irgendwo einen Kaffee trinken gehen oder euch einfach über einige Dinge unterhalten. Plant doch einfach mal einen eintägigen Ausflug mit dem Zug in irgendeine angrenzende Stadt. Wenn ihr mehrere Personen seid ist so etwas mit dem Gruppenticket der Deutschen Bahn eine ziemlich erschwingliche Sache und mal aus dem gewohnten Umfeld herauszukommen – gerade wenn einem die Decke auf den Kopf zu fallen droht, weil man nur noch die eigenen vier Wände sieht – wird dir sicher auch gut tun.
Ich mag es nicht so gerne, mit Freunden Zeit drinnen zu verbringen. Stattdessen unternehme ich viel lieber draußen etwas. Das finde ich einfach viel schöner und da wird es auch nicht so schnell langweilig. Immerhin gibt es draußen wirklich viele Möglichkeiten und wir gehen dann entweder ins Kino, Eis essen, an den See oder auch shoppen.
Außer meinen Partner lade ich keine Freunde zu mir nach Hause ein. Meinen Partner habe ich jedoch sehr gerne bei mir und uns wird eigentlich auch nie langweilig. Wir kochen dann gerne zusammen, sitzen auf dem Balkon oder schauen uns Filme an. Manchmal liegen wir einfach nebeneinander und unterhalten uns oder wir schauen einfach so Fernsehen. Außerdem backen wir auch gerne oder schauen uns Fotos an. Ansonsten spielen wir auch gerne auf der Konsole gegeneinander. Und wenn wir Lust haben, dann gehen wir auch raus und machen dort etwas.
Wenn ich bei meiner Freundin bin, dann trinken wir oftmals eine Flasche Sekt zusammen und schauen Fernsehen. Dabei unterhalten wir uns immer ganz gerne und das ist dann auch immer lustig. Außerdem springen wir auch gerne auf dem Trampolin zusammen, wenn das Wetter gut ist. Da ich auch nicht so oft bei meiner Freundin zu Hause bin, wird es auch nie langweilig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178122-10.html