Eheringe im Sektglas: Idee schon ausgelutscht?
Als ich noch keinen eigenen Fernseher besaß musste ich mir früher immer die nervigen Pilcher-Filme antun, die meine Eltern immer noch lieben und auch jeden Sonntagabend anschauen. Ich hatte damals auch noch keinen eigenen Laptop und an den PC meiner Eltern durfte ich nach 20 Uhr abends nicht mehr. Bevor ich mich also langweilte, sah ich mir halt diese extrem kitschigen Liebesfilme mit an. Die Filme enden natürlich immer mit einem Happy End. Meistens heiratet das Liebespaar am Ende auch immer und es findet eine Hochzeit statt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass oftmals die Eheringe als Überraschung am Boden eines Sektglases versteckt waren. Man stieß dann am Abend zusammen an und als die Frau die Ringe entdeckte, war scheinbar immer ein Verlobungsversprechen entstanden.
Was haltet ihr eigentlich von der Methode, den Heiratsantrag mittels Ringen im Sektglas zu machen? Haltet ihr die Idee für gut oder schon zu ausgelutscht, weil es wahrscheinlich fast jeder "Wahre Romantiker" inzwischen so macht?
Ich finde diese Idee genauso blöde wie den in einen Kuchen eingebackenen Verlobungsring. Das kommt zum einen daher, dass ich vermutlich den Ring samt Sekt meine Kehle hinunter spülen würde und mich dabei wahrscheinlich heftig verschlucke. Zum anderen macht das aber doch auch eine riesige Sauerei. Irgendjemand muss ja den Ring wieder aus dem Sekt heraus fischen und dann wieder säubern. Dann hat mindestens einer klebrige Finger. Und die Idee, einen Ring an den Finger gesteckt zu bekommen, der noch kurz zuvor in Sekt geschwommen hat, finde ich auch nicht besonders anziehend.
Das ist meiner Meinung nach einfach unpassend, unsagbar kitschig und auch sehr sehr einfallslos. Nicht nur, dass man diese Idee schon hunderttausendmal in irgendwelchen Fernsehsendungen gesehen hat oder in diversen Filmen, sogar professionelle Wedding-Planer inszenieren noch solche Heiratsanträge. Denn nicht einmal den Antrag muss man heutzutage noch selber planen. Wenn man schon einen anscheinend außergewöhnlichen Heiratsantrag machen möchte, dann könnte man sich zumindest selber etwas halbwegs kreatives einfallen lassen. Zum Beispiel Ringe mit dem Rasenmäher in den Rasen mähen. Das halte ich zumindest für kreativer und romantischer als Ringe im Sektglas.
Wer solch einen Heiratsantrag inszeniert, der ist in meinen Augen ganz bestimmt kein "wahrer Romantiker", sondern ein unkreativer Möchtegern-Romeo, der seiner Angebetenen besser hätte die Ringschatulle öffnen und präsentieren können. Das halte ich auf jeden Fall für stilvoller.
Ich finde es allgemein beknackt, Eheringe in irgendwelchen Nahrungsmitteln zu verstecken. Da ist es egal, ob der Ring sich in einem Sektglas, einer Nudelsuppe oder einem Kuchen befindet. Allein das Risiko den Ring zu verschlucken und gegebenenfalls daran zu ersticken ist mir persönlich zu groß, daher kämen mein Partner oder ich auch nicht auf eine solche Idee.
Zum Anderen finde ich persönlich es auch irgendwie eklig, mir einen Ring, der zum Beispiel in einer Süßspeise versteckt war, an meinen Finger zu stecken. Gut, man kann den Ring säubern, aber trotzdem finde ich diese Idee unpassend. Auch wurde die Idee zu oft in irgendwelchen Schnulzen aufgegriffen und ich denke, dass man in der heutigen Zeit den Ring am besten klassisch erhält oder den Verlobungsantrag in einer sehr kreativen Verpackung präsentiert.
Die Idee an sich ist oder war ja nicht schlecht. Aber ich denke auch, dass es eben eher früher gut ankam. Das hat man einfach schon so oft im Fernsehen gesehen, dass der Mann den Ring im Sektglas versteckt hat. Ich kenne auch niemanden persönlich, der einen solchen Heiratsantrag gemacht hat. Es ist also doch etwas einfallslos. Ich fände es schon besser, wenn der Mann direkt mit dem Ring zu mir kommt und mich eben fragt, und nicht dass ich erst den Ring in dem Sektglas sehe. Aber manche finden es bestimmt eine schöne Sache, wenn man den Heiratsantrag so startet, aber für mich wäre es nichts.
Davon abgesehen, dass man neben fernsehen oder am PC etwas tun ja noch einige andere Beschäftigungen zur Auswahl hätte, finde ich dass diese Idee Eheringe in Sektgläsern oder aber Kuchen zu verstecken nicht unbedingt romantisch ist. Ich stelle mir unter einem romantischen Heiratsantrag ja doch etwas anderes vor als Gefahr zu laufen, dass ich oder mein Partner sich verschluckt oder aber einen Zahn beschädigt.
Eheringe in irgendwelchen Törtchen/ Getränken/ Süßigkeiten zu verstecken kommt viel zu feige rüber, so als würde sich der Mann nicht trauen, die Frau direkt zu fragen. Stattdessen muss sie den Ring finden und ihn dann noch aus dem Sekt fischen. Romantisch finde ich das nicht.
Am schönsten fände ich es, wenn der Mann einfach vor der Frau auf die Knie geht, ihr den Ring präsentiert, über den Finger streift und sie bittet, seine Frau zu werden- auf die gute altmodische Art und Weise. Das ist tausendmal persönlicher und würde mich auch mehr berühren. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu kitschig veranlagt . Im Sektglas wäre mir aber auf jeden Fall zu dämlich.
Ich finde die Idee, den Ehering in einem Sektglas zu verstecken auch nicht gerade toll, wenn ich ehrlich bin. Da hätte ich einfach viel zu viel Angst, dass der Ring aus Versehen verschluckt werden könnte. Romantisch ist für mich eindeutig etwas anderes, aber das sieht ja auch jeder anders. Auch die Variante mit dem Ring im Kuchen ist nicht so berauschend. Ich kenne diese Art von Heiratsanträgen auch nur aus Filmen - in der Realität ist mir keine Person bekannt, die dem Partner auf diese Art und Weise einen Heiratsantrag bekommen hätte. Meiner Meinung nach gibt es da echt schönere Möglichkeiten, um die Hand der besseren Hälfte anzuhalten.
Das wäre wirklich eine Überraschung wenn ich einen Verlobungsring am Boden meines Sektglases finden würde. Allerdings keine, über die ich mich freuen würde!
Ich finde diese Art des Antrags weder romantisch noch kreativ. Ganz im Gegenteil: meiner Meinung nach geht die ganze Romantik flöten wenn einer der beiden erst mal den Ring säubern und trocken legen muss bevor er da hin kommt, wo er eigentlich hingehört – an den Finger der Angebeteten.
Gerade das Anstecken, das sich dabei in die Augen schauen macht doch die Besonderheit des Moments aus. Die Intimität ginge für mich komplett verloren wenn ich mir den Ring aus dem Mund fischen muss oder – noch schlimmer – in der Notaufnahme des Krankenhauses den heißen Tipp bekomme etwas abführendes zu essen oder zu trinken damit ich den Ring schneller in Augenschein nehmen kann.
Außerdem ist das abgucken solcher angeblich hochromantischer Anträge meist nicht von Erfolg gekrönt. Was Frau im Film Tränen der Rührung in die Augen treibt kann im wirklichen Leben zu Erstickungsanfällen oder Wühlen in der Kloschüssel führen. Es mag ja Leute geben die gerne außergewöhnliche Geschichten über ihren Heiratsantrag erzählen können wollen, aber das scheint mir dann doch eher zum Verschweigen peinlich. Genauso peinlich wie die gestotterten Anträge von Männern, die zu viel Herzblatt schauen und sich alles abgucken wollen um es ja perfekt zu machen, und dann anfangen mit „wir kennen uns schon 5 Jahre, 2 Monate, 24 Tage und 6 Stunden...“. Naja, aber am Ende hat doch jeder eine andere Vorstellung von Romantik.
An dieser Stelle eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Schatz, solltest Du das hier lesen und einen Gedanken daran verschwenden mir irgendwann einen Antrag machen zu wollen, dann tu mir den Gefallen und stecke den Klunker nirgendwo rein wo er nichts zu suchen hat. Danke. Ich liebe Dich!
Ich finde das keine sonderlich gute Idee und ich würde mich darüber auch nicht freuen. Romantisch finde ich das schon gar nicht, es schaut eher so aus, als wäre der anderen Person nichts eingefallen, wie sie denn den Antrag schön verpacken kann und deswegen muss man auf diese Methode zurück greifen. Das wäre für mich nichts und darauf könnte ich gut verzichten. Wahrscheinlich würde ich mir auch ein wenig veralbert vorkommen, wenn ich auf diese Art und Weise einen Heiratsantrag bekommen würde.
Ich finde eine solche Idee irgendwie eklig, weil man sich daran ja auch verschlucken kann und dann alles klebt, wenn man den Ring dann mal aus dem Sekt gefischt hat oder ihn im Kuchen gefunden hat. Es ist meiner Meinung nach immer besser, wenn man es auf die klassische Variante macht, einfach sagt was man will dann noch ein paar nette Worte findet und auf die Knie geht. Das ist um Welten besser als dieses Verstecken des Rings. Das macht ja auch irgendwie den Eindruck als würde man sich nicht trauen und das ist dann schon nicht so schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178112.html