Mitini: Eine gute Alternative zu Siri auf Windows?
Ich bin gerade beim googlen auf die Software "Mitini" gestoßen klick. Laut Chip.de soll das Programm ähnlich sein wie Siri auf dem iPhone 4S, eben nur auf dem PC. Ich habe es natürlich gleich installiert, obwohl ich schon, als ich die Größe (256KByte) gelesen habe, nicht großartig davon angetan war. Ein großer Nachteil ist, dass das Programm momentan nur Englisch versteht. Laut den Aussagen von Chip soll man damit trotzdem problemlos Sprachbefehle abgeben und so Lieder abspielen oder Webseiten öffnen können.
Ich habe die Software heruntergeladen und installiert. Ich bin nicht sonderlich davon begeistert. Zuerst einmal dauert es ewig, bis das Programm zur Aufnahme bereit ist. Dann dauert es noch einmal länger, bis es die Aussage des Benutzers erkennt und am Ende kam dann immer die Antwort "Sorry, I didn't get that". Ich habe es mit den verschiedensten Befehlen probiert, natürlich auf Englisch, aber immer kam die selbe Meldung. Ich habe es inzwischen schon aufgegeben und wieder gelöscht, weil es meiner Meinung nach nur eine billige Abgucke von Siri ist aber um Längen nicht ran kommt.
Wie funktioniert das Programm bei euch auf dem PC? Könnt ihr damit wirklich Sprachbefehle abgeben oder kommt bei euch auch immer die selbe Meldung wie bei mir und das Programm erkennt den Befehl nicht? Meint ihr, es wird bald bessere Möglichkeiten geben, ähnliche Sprachassistenten wie Siri auch auf dem PC nutzen zu können?
Ich habe das Programm gerade auch mal geladen, weil ich auch gerne eine Alternative zu Siri hätte. Aber dieses Programm ist keine Alternative. Ich kam auch auf kein Ergebnis bei den verschiedenen Anfragen oder Befehlen, die ich ausgesprochen habe. Auch bei mir kam als Antwort immer "Sorry, I didn`t get that". Vielleicht lag es auch an meinem Englisch, obwohl ich mich schon immer bemüht habe, klar und deutlich zu sprechen. Ich habe das Programm auch wieder gelöscht, in meinen Augen ist es leider Zeitverschwendung.
Ich denke, dass es noch keine Alternative zu Siri gibt und auch erst mal nicht geben wird. Wenn man sieht, wie toll Siri funktioniert (ich durfte es mir mal bei einem Arbeitskollegen anschauen), wird es wohl noch etwas dauern, bis etwas vergleichbares auf den Markt kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178108.html