Welche Kinofilme "muss" man 2012 gesehen haben?

vom 03.01.2012, 17:20 Uhr

Neues Jahr - neue Filme, die im Kino anlaufen werden. Auch 2012 scheint ein Jahr von Fortsetzungen zu sein, wie ich dem Radio entnehmen durfte. Unter anderem sind diese nämlich von Filmen wie "Universal Soldier" und auch "Ghostbuster" geplant. Wer will so etwas denn sehen? Freut Ihr Euch auf diese Fortsetzungen oder könntet Ihr doch eher darauf verzichten?

Ich hatte ja auch schon angesprochen, dass im März die Verfilmung von "Die Tribute von Panem" ins Kino kommen werden, worauf ich mich wirklich sehr freue. Allerdings bin ich da auch schon wirklich skeptisch, aber die Vorfreude überwiegt im Moment ja doch.

Welche Filme sind Eurer Meinung nach für das Kinojahr 2012 ein "Muss"? Was lasst Ihr Euch auf keinen Fall entgehen? Worauf würdet Ihr als Film- und Kinofan vielleicht doch eher verzichten wollen? Wovon wünscht Ihr Euch eine Fortsetzung oder gern auch eine Romanverfilmung?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Die Vorschau, die ich für "die Tribute von Panem" gesehen habe, war gar nicht übel, allerdings kenne ich die Romane dazu nicht. Außerdem läuft ein Agententhriller mit Ryan Reynolds und Denzel Washington an, der Trailer kam nicht schlecht (Safe House). Pixar kommt mit einem Film über ein Mädchen in den schottischen Highlands, der englische Titel ist Brave, ich weiß nicht wie der deutsche heißt. Und natürlich kommt der dritte Teil von Bat Man und ich meine dass der Hobbit auch dieses Jahr noch kommt!

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Im Februar läuft "Gefährten" an- ein "Muss" für mich als Reiterin. Außerdem natürlich der neue und letzte "Batman", obwohl ich da noch nicht weiß ob ich ihn im Kino anschauen oder lieber auf Sky warten soll. Und natürlich "Amer", da bin ich gespannt wie das Thema in dem Film verarbeitet wird.

Für mich nicht begreifbar wieso es Fortsetzungen gibt ist "Ice Age 4". Ich finde diese Story langsam echt nervend. Genauso "Kampf der Titanen 2". Der erste Teil war zwar ein Kassenschlager, aber eine gute Story war es nicht, fand ich. "Snow White and the Huntsmen" wird auch ein Reinfall. Kristen Stewart in der Rolle als Schneewittchen, und dann zieht Schneewittchen in den Krieg, tut mir leid aber das passt überhaupt nicht zusammen.

» Knierpsy » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,82 »

Wenn du dir dir Einspielergebnisse der Ice Age Filme ansiehst, bekommst du die Antwort: Ice Age spielte 383 Mio US$ ein, Ice Age 2 655 Mio US$ und der dritte Teil sogar 886 Mio US$. Bei einer solchen Tendenz ist es vollkommen klar, dass ein vierter Teil produziert wird. Ich finde Ice Age recht witzig, wobei natürlich der erste der beste ist meiner Meinung nach. Ein unverzichtbarer Spaßfaktor bei den Filmen ist die Synchronstimme von Sid, Otto Waalkes. Ich werde mir Ice Age 4 wahrscheinlich schon im Kino ansehen, da Animationsfilme in 3D generell sehr gut sind.

Außer Ice Age 4 habe ich noch von keinem Film gehört, welchen ich mir ansehen möchte, wobei ich dass sowieso meistens spontan entscheide. Vielleicht werde ich mir American Reunion, den achten Teil von American Pie ansehen, wenn er positive Kritiken erhält.

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe da momentan auch keine festen Vorstellungen. Jedoch könnte es bei mir The Expendables 2 werden, aufgrund der ganzen Actionmännern wie Sylvester Stallone, Bruce Willis, Scott Adkins usw. Aber viele halten von dem Film auch nichts. Da werde ich wohl spontan entscheiden müssen welchen Film ich mir anschauen werde.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin sehr neugierig auf den ersten Teil der Verfilmung von "Der Hobbit". Selbst wenn der Film nur annähernd so gut ist wie Herr der Ringe ist er einfach ein Muß und eines der Highlights im Filmjahr 2012. Die bekannten Gesichter aus Herr der Ringe werden aber auch in "Der Hobbit" wieder zu sehen sein und man darf gespannt sein, wie das Buch zu Leben erweckt.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich finde "Gravity" ganz spannend oder zumindest hört es sich so an. Eigentlich bin ich kein Science-Fiktion oder Fantasy-Fan, aber bei solchen Weltraumgeschichten mit Astronauten und bevorzugt keinen Aliens, bin ich Feuer und Flamme. Mal schauen, vielleicht kann "Gravity" meinen persönlichen Jahresflop von Planet der Affen ausbügeln. Dieser neue Planet der Affen Film war nämlich mehr als nur enttäuschend, da es sich um einen fast ganz anderen Film handelte.

Zusätzlich habe ich da noch ein paar Thriller im Blick, diese sich aber nicht so nennenswert, da alles schon mal da war, allerdings mag ich da dann die Produzenten oder einzelne Schauspieler.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

"Der Hobbit" wird wohl auch mein Highlight dieses Jahr werden, darauf warte ich schon so lange und das, was man bisher in den Videoblogs von Peter Jackson so gesehen hat, sieht ja auch sehr vielversprechend aus.

Tinker, Tailor, Soldier, Spy ist nach Aussage von einigen Freunden, die den Film schon gesehen haben, extrem gut, von daher hoffe ich, dass man diesen Film demnächst auch mal in Deutschland zu sehen bekommt. The Dark Knight Rises werde ich mir sicher auch anschauen. Ich bin nun nicht unbedingt ein großer Batman Fan, aber Christopher Nolan ist einer meiner Lieblingsregisseure und deshalb ist das schon ein Muss. Außerdem hoffe ich, dass The Artist hier laufen wird. Das ist ein Stummfilm und ich habe gestern im englischen Fernsehen einen Ausschnitt daraus gesehen und fand den einfach klasse.

Bei Ice Age werde ich darauf warten, bis er im Fernsehen läuft. Ich finde die Filme ganz amüsant, aber das ist jetzt nichts, was mich ins Kino treibt. The Hunger Games / Panem habe ich zwar gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich mir jetzt unbedingt einen Film anschauen muss, in dem Kinder sich zur Unterhaltung einer absolut dekadenten Gesellschaft gegenseitig umbringen. Ähnlich geht es mir mit War Horse, da weiß ich auch nicht, ob ich wirklich einen Film über Pferde im ersten Weltkrieg sehen möchte, aber an sich traue ich Spielberg natürlich schon zu, dass er daraus einen guten Film macht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich freue mich 2012 auf jeden Fall auf den Film "The Avengers", in dem viele Comic Helden, die in den letzten Jahren auf der Leinwand aufgetaucht sind, einen gemeinsamen Film bekommen.

Noch sehr lange, nämlich bis November, müssen wir leider auf den zweiten Teil von "Breaking Dawn" warten, auf den ich sehr gespannt bin und hoffe, dass meine Erwartungen, die ich nach der Lektüre des Buches habe, erfüllt werden.

Im Dezember schließlich soll die Verfilmung von "Der Hobbit" in die Kinos kommen, welche angesichts des bereits existierenden Trailers sicher total super wird.

Darüber hinaus gibt es sicher eine Menge weiterer interessanter Filme, die mich auch das ein oder andere Mal ins Kino locken dürften. Ich denke da besonders an "The Dark Knight Rises" und den neuen Spiderman-Streifen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Kinojahr 2012- hoffen wir auf gute Unterhaltung. :wink:

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ein Muss für mich und wohl auch jeden anderen Twilight-Fan ist auf jeden Fall der zweite Teil von Breaking Dawn. Den werde ich mir definitiv sofort bei Kinostart ansehen und bin auch sehr gespannt, wie Renesmee und das Zusammentreffen der vielen verschiedenen Vampire dargestellt wird. Ich habe große Erwartungen an das Ende der Twilight-Reihe.

Ein weiteres Filmhighlight im Jahr 2012 ist für mich auf jeden Fall Der Hobbit. Nachdem mich die drei Der Herr der Ringe Filme sehr begeistert haben und ich das Buch Der kleine Hobbit auch super fand, bin ich total gespannt auf die Verfilmung und freue mich darauf, einige bekannte Gesichter wiederzusehen.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge