Minus Eins-Diät - Erfahrungen?
Heute habe ich etwas von der sogenannten "Minus Eins-Diät" gehört und würde gern wissen, ob Ihr davon auch schon etwas gehört habt oder vielleicht sogar eigene Erfahrungen gemacht habt? Kennt Ihr diese Diät und wie war sie für Euch? Wie seid Ihr genau dabei vorgegangen? Ist es wichtig, in welcher Reihenfolge man auf etwas verzichtet oder ist dies schon für den Erfolg dieser Diät eher unwichtig?
Bei der "Minus Eins-Diät" wird Woche für Woche auf ein bestimmtes Lebensmittel oder eine Produktgruppe verzichtet. Bei dem Beitrag war es so, dass auf Zucker, auf Zusatzstoffe, auf Kaffee, auf Milchprodukte, auf Weizenmehl, auf Fleisch und auch auf Fast Food verzichtet wurde. Angeblich fühlte sich die Probandin damit auch sehr wohl und hat innerhalb von acht Wochen gute vier bis fünf Kilogramm abgenommen. Allerdings ist halt immer die Frage, ob es eben aufgrund dieser Diät Gewicht verloren wurde, oder eben, weil es sich dabei um das typische Verlieren von Wasser handelt. Meint Ihr denn, diese Diät ist wirklich praxistauglich und funktioniert so auch?
Ich habe das heute Mittag auch auf RTL gesehen. Aber ich muss sagen, dass ich dem sehr skeptisch gegenüberstehe. Die Probandin hat in der ersten Woche auf Zucker verzichtet und da sollte sie auch auf alles andere süße verzichten und nur säuerliches Obst essen, wenn ich das richtig verstanden habe. In der zweiten Woche hat sie auf FastFood verzichtet, was ihr wohl schwer gefallen ist, weil sie so dumme Arbeitszeiten hat. Aber sie hat wieder Süßigkeiten gegessen. Was meiner Meinung dann wohl auch zu viel war. Denn da musste sie ja nicht mehr verzichten. So ging es dann über diese 8 Wochen.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Denn im Prinzip ist es nicht schwer eine Woche auf etwas zu verzichten und ich kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch wirklich abnehmen kann, wo man dann in der nächsten Woche dass, wo man drauf verzichtet hat in Massen essen darf. Denn man muss ja wirklich nur auf dieses eine verzichten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dadurch Wasser verliert. Wie denn auch? Denn man isst ja nichts, was entwässernd wirkt oder lässt was weg, was Wasser ablagert. Ich halte das Ganze für Humbug.
Also ich glaube nicht, dass man durch diese Diät Fett verliert. Das Wichtigste um Fett zu verlieren ist, eine negative Energiebilanz zu haben, dabei ist es egal aus was die täglich aufgenommene Energiemenge besteht. Wenn man nur Proteine isst, werden diese genauso verstoffwechselt wie wenn man nur Fett isst. Wenn man jetzt auf ein Produkt wie zum Beispiel Zucker verzichtet, wird man in der nächsten Woche umso mehr Zucker zu sich nehmen, da der Körper es gewohnt ist, schnell verwertbare Kohlenhydrate zu bekommen und er diese auch wieder will. Denn es ist einfacher, ein Zweifachzuckermolekül zu zerlegen anstatt einem langkettigen Stärkemolekül.
Meiner Meinung nach sollte man sich um abzunehmen grundsätzlich gesund ernähren und da gehört eben dazu, dass man nicht zu viel Haushaltszucker zu sich nimmt. Dann braucht man auch nicht ganz darauf zu verzichten. Wenn man dauerhaft eine gute Ernährung hat, bekommt man Figurprobleme in den Griff und es entstehen keine neuen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178102.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2983mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1836mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1330mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?