Passt Ihr Euer Mii stets an?

vom 03.01.2012, 08:38 Uhr

Bei der Wii-Konsole kann man sich quasi selbst als virtuelle Figur erschaffen, indem man aus vorgegebenen Dingen sich quasi zusammenbaut. Da es sich aber eher um eine Spaßkonsole handelt und um kein High End-Produkt ist die Auswahl zwar nicht so groß, aber durchaus ausreichend. Passt Ihr Euer Mii auch stets an, was beispielsweise die Mundpartie, die Haarfarbe oder -frisur betrifft, sofern Ihr Euer Mii Euch selbst nachempfunden habt oder lasst Ihr es so, wie es ist? Wie oft ändert Ihr das Aussehen Eures Miis oder habt Ihr von Beginn an das gleiche Abbild Eurer Person?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich muss zugeben das ich meinen Mii lediglich einmal am Anfang erstellt habe und seitdem nie wieder verändert habe. Zwar hat sich in der Zwischenzeit Frisur und Gewicht geändert aber der Mii ist derselbe geblieben. Das liegt zum einen daran das ich zu faul bin das ständig abzuändern, zum anderen daran das ich meinen Mii unter den anderen sofort erkennen will und wenn ich ihn verändern würde müsste ich vermutlich wieder suchen. :)

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mein Mii seit der Erstellung nicht mehr verändert. Mein Aussehen verändert sich zwar hin und wieder, aber das nicht so stark, dass ich es regelmäßig anpassen müsste. Zumal ich das auch umständlich finde, denn so stark verändere ich mich nicht. Würde ich aber nun eine komplett andere Frisur, eine andere Brille, andere Proportionen haben, würde ich das vielleicht machen. Aber solange mir das Mii noch größtenteils ähnelt, mache ich es nicht.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Als wir die Wii neu hatten habe ich der ersten Zeit noch ganz schön viel an meinem persönlichen Mii verändert. Es hat mir einfach nicht gefallen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert und getestet. Doch inzwischen habe ich seitlanger Zeit nichts mehr verändert. Es ist mir auch nicht mehr so wichtig wie es aussieht und ob es mir ähnlich sieht.

Das liegt aber vor allem daran das die Wii nach ein paar Jahren an Reiz verloren hat und wir sie sehr selten einschalten.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Man kann dieses Mii auch auf dem Nintendo 3DS erstellen. Da ich zum Beispiel keine Wii besitze, habe ich mir nach dem Erhalt des 3DS ein solches Mii erstellt und seitdem nicht mehr verändert. Manchmal spiele ich ein wenig mit dem Aussehen des Mii herum, aber ansonsten interessiert es mich recht wenig, wie diese Figur aussieht, geschweige denn ob sie mir ähnelt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe mein Mii ganz am Anfang einmal erstellt, es sieht mir auch recht ähnlich, zumindest kann man erkennen, dass in der Gruppe der Miis auf unserer Konsole das eine davon ich sein soll. Seither habe ich nichts mehr verändert, wobei ich selber mich aber auch nicht verändert habe. Die Haare sind mal ein bisschen länger und dann wieder kürzer, aber das passe ich nicht ständig an.

Kürzlich musste ich allerdings feststellen, dass mein Mii plötzlich eine Glatze hatte. Ich habe meine Söhne befragt, aber von denen wollte es natürlich keiner gewesen sein :D Da mein Mii mit Glatzen nun doch etwas seltsam aussah, habe ich ihm wieder Haare in der Art, wie ich sie selber habe verpaßt.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe mittlerweile keine Wii mehr, weil die Konsole mehr oder weniger ungenutzt im Schrank stand. Aber natürlich habe ich gleich zu Beginn auch ein eigenes Mii erstellt und fand das Ganze eigentlich auch ganz lustig. Mein Mii habe ich schon meinem Aussehen angepasst und ich muss sagen, dass es mir dann im Endeffekt auch ähnlich sah. Mein Mann hat sich ebenfalls ein Mii erstellt, ebenso wie mein Bruder, der auch öfter mal zum Spielen zu uns gekommen ist. Alle Miis hatten gewisse Ähnlichkeiten mit der spielenden Person und man konnte sie auch sofort erkennen.

Ich habe mich auch im Laufe der Zeit nicht wirklich verändert, so dass ich mein Mii auch nicht mehr abgeändert habe. Ich hatte mir dann im Sommer die Haare von Blond auf Braun gefärbt und wollte dies auch bei meinem Mii ändern, aber ich kam einfach nicht dazu, da ich ohnehin so gut wie nie gespielt habe und dann haben wir die Wii ja auch schließlich verkauft. Die Miis sind eigentlich eine ganz nette Spielerei und ich fand es auch spaßig, dass man während des Spiels immer genau erkennen konnte, welcher Spieler gerade an der Reihe ist. So hat man doch aus der Masse der anderen Miis heraus gestochen. Ständig umändern würde ich es aber auch nicht - es sei denn, es hat eine riesengroße Veränderung stattgefunden.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich besitze meine Wii Konsole nun mehr seit schon 5 Jahren. Seit ich damals zum Release meinen Mii erstellt habe, habe ich ihn nie verändert. Ich passe ihn also definitiv nicht an und ich halte das auch nicht unbedingt für nötig. Ich habe mir meinen Mii ja so erstellt wie er mir gefällt. Und so wir er mir vor 5 Jahren gefallen hat, gefällt er mir auch heute noch. wenn ich einen anderen möcht, erstelle ich mir einen neuen. Letzten Endes benutze ich die Wii aber auch total selten.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe mein Wii nicht an mich angepasst, sondern es so erstellt, wie ich es am hübschesten fand. Das ist auch noch seit Beginn so und so wird es wahrscheinlich auch bleiben, da ich keinen sonderlichen Sinn dabei sehe, dass nun ständig anzupassen.

Eine Freundin von mir macht das aber. Sie hat nun ihre Haare gefärbt und eine Brille. Das hat sie bei ihrem Mii dann auch so eingestellt. Außerdem hat sie etwas zugelegt und durch Wii Fit wird das glaube ich dann automatisch an der Figur geändert.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich muss zugeben, dass ich mein Mii bisher nur ein einziges Mal geändert habe. Ich empfand einfach nach einiger Zeit, dass er mir selbst in ein paar Punkten doch nicht ganz so ähnlich sag. Dann habe ich ihn angepasst und seitdem so belassen. Mir ist aber erst letzte Woche aufgefallen, dass ich schon lange nicht mehr in meiner Mii Lobby aufgeräumt habe. Da sind noch andere Miis von Leuten drin, mit denen ich schon seit bestimmt zwei Jahren nicht mehr gespielt habe. Geht euch das ähnlich und ihr habt noch "veraltete" Miis in der Lobby? Oder sortiert ihr da regelmäßig aus?

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »