Wie sehr ähneln Euch Eure Miis?
Ein Mii ist sozusagen das Abbild der Person, die auf der Wii Spiele spielen möchte. Man legt sich also ein Profil mit einem Mii an und kann dort aus einigen Komponenten, wie Gesichtsform, Figur, Haar-, Augen und Hautfarbe eine Spielfigur kreieren, mit der man viele Wii-Spiele dann eben spielt.
Achtet Ihr bei der Gestaltung darauf, dass Euch ein Mii ähnlich sieht? Habt Ihr Euch vielleicht für ein ganz anderes Aussehen entschieden? Habt Ihr Euer Mii vielleicht einem Prominenten nachempfunden? Welcher Prominente wäre das und warum habt Ihr Euch ihn ausgesucht?
Mein Mii sah mir irgendwann beim Erstellen einmal ähnlich, heute kann man es zwar noch erahnen, aber ich habe mich schon verändert. Den Mii habe ich nie verändert, er gefällt mir einfach so, wie er ist. Davon abgesehen finde ich die Auswahlmöglichkeiten doch etwas dürftig, was wohl auch einer der Gründe ist, wieso es mich nicht so sehr reizt das Aussehen meines Mii's öfter zu verändern.
Mein Mii habe ich so gestaltet, dass es mir ähnelt. Mittlerweile müsste ich es etwas dünner machen, aber ansonsten sieht es immer noch so aus wie ich. Damals als ich es erstellt habe, fand ich das echt toll, dass man ein Mii genau so machen kann wie man selbst aussieht. Ich würde das nie nach einem Prominenten machen, denn das würde nicht zu mir passen.
Ich habe selbst keine Wii, aber eine Freundin hat so ein Teil und wir haben da schon mal Spieleabende vor verbracht, deshalb habe ich so ein Mii, der dort seitdem in der Konsole wohnt. Dieser Mii sieht mir ausgesprochen ähnlich, am besten ist uns mein breites und fieses Grinsen gelungen. Das hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Mein Mii auf meinem 3DS sieht mir nicht wirklich ähnlich. Das Einzige Merkmal, welches mir gleicht, ist die Haarfarbe. Aber die Auswahlmöglichkeiten zum Gestalten dieses Charakters sind schon sehr dürftig, daher habe ich einfach mal so einen Mii erstellt und seitdem wohnt der bei mir in meinem Nintendo 3DS und ich lasse ihn auch so wie er ist.
Wir hatten ja auch eine Wii und wir haben uns dann natürlich auch unsere eigenen Miis erstellt. Das haben wir auch in der geselligen Runde getan und das Ganze war auch echt witzig, muss ich sagen. Mein Mann, mein Bruder und ich haben schon darauf geachtet, dass uns die Miis letztendlich auch ähnlich gesehen haben. Mein Mii hat mir schon sehr geähnelt auch wenn die Auswahlmöglichkeiten nicht so wahnsinnig groß sind, aber es hat auf jeden Fall ausgereicht. Die Frisur und auch die Haar-und Augenfarbe sahen schon ziemlich gut aus und man konnte auch direkt erkennen, dass ich dargestellt werden sollte.
Das Mii meines Mannes war auch große Klasse. Die Frisur und auch die Haarfarbe wurde ganz genau getroffen und da er damals immer eine schwarze Sonnenbrille trug (es war schließlich Sommer), hat er seinem Mii dann auch eine verpasst. Das war sozusagen die persönliche Note und man konnte ihn so natürlich auch gut von anderen Miis unterscheiden. Das Mii meines Bruders war nicht so wahnsinnig gut getroffen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das Aussehen des Miis und daher konnte man es meinem Bruder auch problemlos zuordnen. Einen Prominenten haben wir nicht wirklich erstellt, aber mein Mann hat mal versucht, Super Mario darzustellen. Das sah dann ganz witzig aus, aber es war nur eine kleine Spielerei. Wirklich damit gespielt hat keiner und er hat das Mii auch nach einigen Tagen wieder gelöscht. Er hatte wohl einfach nur Langeweile
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178067.html