Mit den Fingern knacksen
Also bei mir war das einzige Zeit auch so wie bei dir @ Threadersteller, hab aber mittlerweile damit aufgehört. Ich weiß zwar nicht warum, aber naja. Das Knacksen bei mir war auch nicht laut, also auch nicht störend oder ähnliches.
Früher habe ich ziemlich oft mit den Fingern geknackst. Ich glaub es war einfach eine Angewohnheit. Irgendwann hab ich damit aufgehört und jetzt passiert es höchstens noch ganz unbewusst das ich mit den Fingern knackse. Andere Körperteile knacksen eigentlich nicht. Nur mein Fußgelenk so ab und an. Aber das kann ich nicht beeinflussen.
Ich bin auch der Meinung, dass das mit den Gelenken, die sich angeblich ohne das Kacksen steif an fühlen eher so eine Kopfsache ist. Wenn man bewusst mal nicht knackst, dann wird dieser Zwang irgendwann verschwinden, ist ähnlich wie bei einem Räusperzwang, den bekommt man auch nur in den Griff, wenn man bewusst mal nicht räuspert, auch wenn das die ersten Tage unangenehm ist, weil man denkt, man hätte viel Schleim im Hals.
Also ich knackse nicht mit den Fingern. Bekomme allerdings absolute Gänsehaut und Schüttelfrost, wenn ich das bei jemanden höre. Das ist wie Fingernägel auf der Schultafel. Ich finde auch, dass das eine "dumme" Angewohnheit ist. Und schon der Gedanke an dieses Knackgeräusch verursacht bei mir Abneigung.
Ich knackse nurnoch selten mit meinen Fingern. Früher habe ich es auch täglich gemacht. Aber dann mit einem mal, habe ich es "vergessen" und habe es nicht vermisst. Früher ging das ganz leicht, als ich das täglich gemacht habe aber heute geht das extrem schwer.
Ich habe noch nie mit den Fingern geknackst. Mich regt das ständig auf. In der Schule schon, haben meine Freunde das immer gemacht (welche dummerweise neben mir saßen) und haben mich damit echt zur Weißglut gebracht.
Mir graut es einfach nur. Ich empfinde es einfach nur als eklig wenn jemand neben, hinter oder gar vor mir steht und mit irgendwelchen Gelenken knackst. Da bekomme ich einfach nur Gänsehaut. Manchmal tut mir dann auch irgendwas weh, ich denke mal ist zwar nur Einbildung, aber ich habe dann halt das Gefühl das, das wehtut.
Also ich knackse eher mal aus Versehen mit den Fingern oder anderen Körpergelenken. Wenn allerdings jemand neben mir sitzt, und mit Absicht mit den Fingern rumknackst, finde ich das total eklig. Ich sag das dann dem jenigen auch, natürlich machen die dann mit Absicht erst recht weiter. Ich habe im übrigen festgestellt, dass meine Finger irgendwie gar nicht bzw. nur sehr sehr selten knacksen wenn ich an ihnen ziehe. Gibt es da vielleicht eine spezielle Technik dazu?
Ja das Problem kenne ich gut! hab auch mal damit angefangen und bin nie wieder davon weggekommen! Ist ein richtig komisches Gefühl wenn man sie eine Weile nicht mehr hat knacksen lassen!
Das schlimme ist da sich es nicht mehr in der Gegenwart meiner Freundin machen darf, da diese sonst echt sauer ist! Anscheinend findet sie das Ekelhaft! Was aber ziemlich viele Leute ekelhaft finden! Ich bekomme manchmal nur zu hören, dass das Knacksen nicht gut für die Gelenke sei und diese sich dann versteifen könnten! Aber es ist leichter das zu sage, als aufzuhören finde ich! Selbst wenn man will und sich die aller größte Mühe gibt ist es verdammt schwer aufzuhören, da man das Knacksen eher unterbewusst macht! Nicht so wie bei einer Zigarette oder ähnlichem! das Knacksen geht auch viel zu schnell als das man es verhindern könnte!
Ich wurde auch schon darauf hingewiesen das ich mit den Fingern knackse, obwohl mir in dem Moment gar nicht aufgefallen war das ich es gemacht habe! Naja eine Sucht mehr oder weniger.
Bei mir ist es so, das wirklich jedes Gelenkt am Körper knackst, teils aus eigenmotivation weil ich mich verspannt fühle, teils ohne das ich es will oder überhaupt bewusst mitbekomme ! Ich empfinde es auch als sehr angenehm und entspannend wenn z.B. die Finger, der Nacken oder die Wirbelsäule einmal durchgeknackt wird.
Dabei sehe ich es aber nicht ein, es zu unterlassen, nur weil es manchen Leuten nich passt oder sie anekelt. Ich schreibe ja auch niemandem vor, das er/sie nich an den Fingernägeln kauen, mit den Zähnen knirschen, sich die Haut von den Fingern pulen oder andauernd rumzappeln soll! Natürlich würde ich es niemals mit Absicht übertreiben um jemanden damit zu ärgern aber wenn es sich verspannt an fühlt, dann knackse ich auch bis die Verspannung sich gebessert hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17804-20.html