Playstation 3 Festplattenwechsel

vom 12.03.2008, 22:09 Uhr

Nabend zusammen,

ich habe eine Playstation 3 mit 40 GB Festplatte. Ich hab mir jetzt schon ein paar mal überlegt ob ich mir eine größere Platte kaufen soll. Das Problem liegt nicht am Finanziellen, sondern eher daran ob es auch wirklich geht, und wenn ja, wie baue ich sie dann ein?

Gibt es irgendwas was ich beim Plattenkauf schon beachten sollte? Muss ich was beachten wenn ich sie einbaue, dass sie auch erkann wird? Hat jemand ein Tutorial, am besten bebildert, für mich? Hat jemand Erfahrungen mit PS3 Festplattenwechseln?

Liebe Grüße eXtremeDL

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
du brauchst auf jeden Fall eine 2,5 Zoll Platte, also eine Notebook Festplatte. Der Einbau dürfte genauso wie beim PC gehen. EInfach die Kabel der alten Platte abstecken und dann die der Neuen einstöpseln und schon dürfte es klappen.

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Würde es mit der Platte klappen? Klick

Muss man beachten dass es die gleiche RPM hat wie die Platte die in der PS3 ist? Wie siehts denn mit dem Betriebssystem aus? Muss das nicht wieder irgendwie auf die neue Platte?

hier gibt es ein kleines HowTo: klick

Dort wird erklärt was du brauchst und die du es machst.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Okay danke Draygon

Ich habe mir eine Festplatte gekauft (320 GB) - eingebaut hab ich sie auch schon. Da aber auf der Festplatte die Playstation 3 Systemsoftware nicht drauf ist, geht meine Playstation 3 nicht an.

Kann mir dabei jemand helfen?

» Lolli1234 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »