Einfach mal nicht melden und der Mann wird wieder „zahm“?
Mache was ich will, sonst melde ich mich nicht bei dir. Das ist schon eine komische Aussage und generell halte ich von solchen Beziehungsratschlägen via Newsletter oder Zeitschrift überhaupt nichts. Man kann doch nicht allgemeingültige Ratschläge geben, wenn es doch unterschiedliche Menschen auf der Welt gibt und sich Menschen
in Beziehungen nicht immer gleich verhalten.
Ich denke nicht, dass man sich immer zurückziehen sollte, damit man sich bei einem Mann beliebt macht und er wieder ankommt. Wenn man Probleme miteinander hat, kann und sollte man miteinander sprechen. Ansonsten kann man sich ja auch anders erobern lassen. Nicht jeder Mann ist gleich und deswegen denke ich nicht, dass diese Lösung optimal ist.
Das mag bei manchen Männern funktionieren, aber pauschal ist doch solch ein Ratschlag eher etwas zum Lachen. Und vor allem was soll der Ausdruck zähmen? Was will man damit denn dann erreichen? Nur das sich der Mann man von selbst meldet? Macht er es nicht, sollte man sich vielleicht fragen, ob die Beziehung einen Sinn macht oder ob man da nur jemanden nachrennt.
Ich bin jemand, der relativ gerne Mails schreibt und meist ist es so, dass Männer anfangs auch oft antworten, aber nach einer Weile ebbt das ab. Dabei bombardiere ich niemanden per Mails, aber ich hab es schon ganz gerne, wenn man sich beispielsweise aller paar Tage schreibt, vor allem auch in der Flirtphase, in der man vielleicht noch gar nicht richtig zusammen ist. Denn man muss ja irgendwie in Kontakt zueinander bleiben, um sich kennenzulernen.
Da finde ich es einfach nicht so schön, wenn ich derjenige bin, der sich immer meldet und von dem anderen dann nur spärliche Reaktionen kommen. Da fühlt man sich ja auch nicht wirklich gemocht; man möchte doch ein wenig hofiert werden. Und aus Erfahrung weiß ich auch, dass es mitunter nicht sinnvoll ist, mit Männern darüber zu reden, denn dann ändern sie sich vielleicht mal für zwei Wochen, aber danach ist alles wie zuvor. Ich denke daher schon, dass es sinnvoll sein kann, eben ein wenig andere Methoden zu verwenden. Dass es funktioniert, habe ich auch schon festgestellt, aber die Zeiträume sind eben recht lang. Also es reicht nicht, sich zwei Tage nicht zu melden, sondern es geht dann eher um Abstände von mindestens einer Woche.
Das mag bei manchen Männern funktionieren, bei manchen eben auch nicht. Das ist ein Ratschlag ohne Hand und Fuß, der funktionieren, oder völlig daneben gehen kann. Ich fände es auch total albern, wenn man sich dazu "zwingt" dass man sich rar macht, nur damit der Mann mehr Interesse bekommt. Entweder er hat es, oder eben nicht.
Ich meinem Fall kann ich das aber, in einer gewissen Art und Weise, schon auch in mein Beziehungsleben übertragen. Mein Freund ist extrem launisch. Von jetzt auf gleich muffelt er herum und das lässt er mich auch spüren. Er ist nicht wirklich gemein oder so etwas, aber man merkt einfach sofort, dass ihm gerade irgendwas nicht passt. Was genau, weiß er wohl selber nicht mal. Früher habe ich mir das sehr zu Herzen genommen, heute ignoriere ich das mehr oder weniger und ignoriere dann auch ihn mehr oder weniger. Einfach weil ich mir diese Laune nicht antun will. Ich rede schon mit ihm, aber ziehe mich eben zurück. Meistens merkt er dann wohl, dass er seine Laune wieder zu weit hat treiben lassen und kommt dann irgendwann an und plappert irgendwas.
@Zitronengras: Ist dir dabei vielleicht auch schon mal in den Sinn gekommen, dass der Mann das Interesse an dir als potentieller Partnerin verloren hat? Das wäre doch wohl der Hauptgrund, warum man sich nicht mehr meldet oder eben den Kontakt langsam beendet. Oder schreibst du an jemanden Romane, wenn du merkst, dass dich dieser Mensch nicht mehr wirklich interessiert?
@Zitronengras: Ist dir dabei vielleicht auch schon mal in den Sinn gekommen, dass der Mann das Interesse an dir als potentieller Partnerin verloren hat? Das wäre doch wohl der Hauptgrund, warum man sich nicht mehr meldet oder eben den Kontakt langsam beendet. Oder schreibst du an jemanden Romane, wenn du merkst, dass dich dieser Mensch nicht mehr wirklich interessiert?
Ja, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber meine Erfahrung ist eine andere. Es gibt wirklich Fälle, wo jemand kein Interesse hat oder mehr hat, aber dann meldet sich derjenige einfach gar nicht mehr. Es ist also kein Ausschleichen des Kontakts, sondern der Kontakt ist dann komplett weg und derjenige geht dann beispielsweise auch nicht mehr ans Telefon oder reagiert auch nicht mehr auf Nachrichten. Das ist sicherlich dann auch eindeutig.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es Männer gibt, die sich durchaus freuen, wenn man sie anruft und dann gar nicht mehr auflegen wollen, aber sie rufen eben nicht von alleine an. Oder ebenso habe ich schon erlebt, dass ich jemandem maile, der antwortet nicht, aber wenn ich den dann anrufe, dann quasselt er ewig und geht meine Mail bis ins kleinste Detail durch. Da muss also schon ein Interesse vorhanden sein, aber es fehlt eine gewisse Initiative. Männer sind ja öfters mal schreibfaul.
In Beziehungen habe ich zudem gemerkt, dass Männer anfangs sehr viel schrieben, auch lange Mails, aber sobald sie das Gefühl haben, nicht mehr um einen werben zu müssen, geht das auch verloren und es wird zwar noch geschrieben, aber nicht mehr so viel. Wenn keine Distanz mehr da ist, dann geht auch die Spannung verloren und das finde ich nicht so toll, ich möchte schon, dass sich jemand Mühe gibt.
Um ehrlich zu sein trifft dies in gewissem Maße auf mich zu. Ich habe mir am Anfang der Beziehung deutlich mehr Mühe gegeben, melde mich aber nun auch nicht immer sofort auf jede SMS oder rufe sofort zurück, wenn ich einen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy habe.
Wenn sie nun ab und an mal weniger Interesse zeigt, dann bin ich oft dazu geneigt ihr mal eine SMS zu schreiben oder sie anzurufen, weil mich dann schon interessiert was sie so treibt.
Vor allem wenn man am Anfang ständig aufeinander hockt vergeht sowas nach einigen Monaten. Sowas kann durchaus mal für etwas frischen Wind sorgen. Ich habe jedenfalls nichts dagegen, wenn meine Freundin sowas gelegentlich mal macht.
Ich muss sagen, dass ich es grundsätzlich ein wenig kindisch finde, innerhalb einer Beziehung irgendwelche Spiele mit dem Partner zu spielen. Stattdessen sollte man lieber offen miteinander reden und dem Partner auch sagen, wenn es einen stört, dass er sich nicht von selbst meldet. Vielleicht ist ihm das auch gar nicht aufgefallen, dass er sich nicht von selbst meldet, weil man sich selbst immer meldet und von daher sollte man gleich sagen, was einen stört. Oftmals ist es ja auch so, dass Männer den so genannten Wink mit dem Zaunpfahl gar nicht erst verstehen, weshalb man dann nur selbst deprimiert ist, wenn sich der Partner nicht meldet, man sich aber auch selbst nicht melden darf. Von daher sollte man lieber gleich immer offen miteinander sprechen und dann gibt es auch keine Probleme.
Es ist jedoch auf jeden Fall so, dass es eine Beziehung frisch halten kann, wenn man sich nicht ständig sieht und auch nicht immer alles gemeinsam macht. Auch dann, wenn man zusammen wohnt, muss das nicht heißen, dass man ständig aufeinander sitzen muss. Stattdessen sollte man auch immer wieder seinen eigenen Interessen nachgehen und sich auch öfters mit Freunden treffen, ohne dass der Partner dann dabei sein muss. Immerhin neigen viele Paare dazu, innerhalb einer Beziehung die Freunde oder die eigenen Interessen zu vernachlässigen, was jedoch auch nicht gut ist und nur dazu führt, dass man unglücklich wird.
Wenn man jedoch Lust hat, sich beim Partner oder beim Schwarm zu melden, dann sollte man das auch einfach tun und da sollte man auch nicht auf irgendwelche Tipps achten. Immerhin kann man sonst auch sehr leicht die Gefahr eingehen, dass der Kontakt einfach einschläft, wenn sich beide nicht melden oder dass man sich einfach auseinander lebt. Das ist natürlich jedoch alles andere als schön und von daher kann man damit auch einiges falsch machen. Aus diesem Grund halte ich nichts von der Idee, sich tagelang nicht zu melden, nur damit der Mann sich von selbst meldet. Man sollte sich dann melden, wenn man es selbst möchte und wenn es einen stört, dass der Partner sich nicht so oft meldet, dann sollte man ihm das auch einfach ganz klar sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-178010-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1051mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3006mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1856mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1350mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?