Erfahren, ob ein Hausbesitzer verunglückt ist?

vom 01.01.2012, 20:30 Uhr

Ich hoffe dass du dich schon mit der Polizei in Verbindung gesetzt hast. Nach drei, spätestens nach vier Wochen hätte ich da eingegriffen und die Polizei alarmiert. Wenn der Briefkasten schon überquillt, muss doch etwas passiert sein. Denn verreist man, bittet man irgendjemand, die Post herauszunehmen. Ich hoffe, dass der Frau nichts passiert ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Es gibt Neues von dem Haus, das so verlassen gewirkt hatte. Um es vorweg zu nehmen und euch zu beruhigen: Die Hausbesitzerin ist am Leben und bei bester Gesundheit.

Und zwar ergab sich folgende etwas merkwürdige Begebenheit: Ich war, kurz, nachdem ich das alles hier im Forum gepostet hatte, wieder zu dem Haus gegangen. Ich hatte nämlich die genaue Hausnummer und den Namen, der am Klingelschild steht, nicht im Kopf. Und wie hätte ich die Polizei dann informieren können, um welches Haus und um welche Person es geht? Also bin ich nachsehen gegangen, und wollte dann direkt vor Ort die Polizei anrufen.

Da kam genau in dem Moment, als ich nach dem Schild sehen wollte, ein Auto angefahren und hielt so ziemlich neben mir. Das hat mich erst einmal irritiert. Im Auto selbst saß eine alte Frau, ob es die Bewohnerin war, konnte ich da noch nicht genau sagen. Jedenfalls saß sie da mit einem jüngeren Mann, redete mir ihm, dann stiegen sie aus, und holten gemeinsam Koffer aus dem Kofferraum und trugen die ins Haus, dessen Haustür die alte Frau auch mit einem Schlüssel aufschließen konnte. Danach blieb die Frau im Haus und der junge Mann fuhr wieder mit dem Auto weg. Nachdem er mich etwas seltsam angesehen hatte, weil ich immer noch etwas verwundert da am Straßenrand direkt neben dem Haus stand und eben der Szene auch irritiert zusah. Gesagt hat er allerdings nichts zu mir. Aber das war dann wohl der Beweis, dass die alte Dame bloß im Urlaub war, und zwar für eine längere Zeit.

Mittlerweile habe ich auch abends schon wieder Licht im Gebäude gesehen, und der Briefkasten ist auch wieder leer. Also, das hat die Sache dann wohl aufgelöst, und zwar auf die bestmögliche Weise. Und darüber bin ich wirklich sehr froh. Es hätte ja auch wirklich weitaus schlimmer sein können.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge