Xbox 360 - Preissenkung
Hallo,
nun gibt es endlich offizielle positive Nachrichten von Microsoft, für jeden der sich in Zukunft eine Xbox 360 kaufen will. Microsoft hat nun bestätigt, dass ab Freitag dem 14. März, alle Xbox 360 Varianten im Preis stark reduziert werden.
Die Xbox 360 in der Premium Variante soll somit nur noch 270 Euro kosten, anstatt wie bisher 350 Euro. Das ist eine Ersparnis von ganzen 80 Euro, was sich schon wirklich lohnt. Auch die Elite Version der Xbox 360 wird im Preis gesenkt werden. Für nur 369, anstatt wie bisher 449 Euro, wird sie zu bekommen sein.
Der absolute Hammer stellt aber das Arcarde, oder auch Core Modell dar. Denn hier sinkt der Preis auf ganze 199 Euro. Somit unterbietet Microsoft sogar den Preis der Nintendo Wii stark und bietet auch für den kleinen Geldbeutel eine High Definition Konsole an.
mfG Marcel
Es gibt schon sehr viele Händler die den neuen Preis bei den Konsolen eingeführt haben, außer amazon Ich hoffe, dass die spätestens am Freitag nachziehn.
Aber ich bin auch noch gespannt, was Sony bzw. Nintendo jetzt macht. Ob beide die Preise senken ? Ich bin echt gespannt. Ich denke Sony geht auf jedenfall drauf ein, die müssen ja drauf eingehen denn es gibt schon sehr viele Leute die ich gehört habe, die sich jetzt eine Xbox 360 kaufen wollen.
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass Amazon das noch nicht gemacht hat und auch nur nicht in Deutschland (denn bei Amazon England sind sie ja auch schon angepasst). Ich will endlich meinen Gutschein einlösen und hoffe auch, dass sie das jetzt möglichst schnell und spätestens Freitag auch hier einführen.
mfG Marcel
Achso ich hab noch eine Frage: Ist mit Premium Version die Version gemeint, die schon zwei Spiele dabei hat ?
Zum Beispiel hat mindfactory die Xbox 360 + 2 Spiele für 260€. Hab nämlich auch, wie POTWMarcel, Guthaben auf meinem Amazon Konto dass ich gerne einlösen möchte
Wenn Amazon das gleiche angebot mit den zwei Spielen für einen ähnlichen Preis anbietet, hole ich mit die 360 da, wenn nicht bestelle ich mir sie bei mindfactory und bestelle mir mit meinem Amazon guthaben einige Spiele
Leider ist mit der Premium Version nur die ganz normale Xbox mit 20 GB Festplatte und Controller gemeint. Allerdings hatte Amazon schon mal eine Zeit lang das Value Bundle, das du denke ich meinst, für den selben Preis wie die Premium Edition, leider ist dieses Bundle aber gerade vergriffen.
mfG Marcel
Da ich auf die schnelle kein passenderes Thema gefunden habe, frage ich einfach hier mal:
Lohnt sich die X-Box 360?
Eigentlich bin ich mit meiner Playstation 2 ganz glücklich, da ich sowieso nur mit Kumpels zocke (selten alleine und nur Pro Evolution Soccer), aber ich möchte unbedingt Assasins Creed haben ^^ Und das läuft auf meinem Lidl-PC leider nicht und für 199€ könnte man sich die X-Box 360 doch mal angucken?
Wie siehts aus mit Zuverlässigkeit? Geht die oft kaputt? Online Spiele?
Kann mal jemand berichten?
gruß
Lukas
Hi,
ich habe die Xbox360 nun über 1 Jahr und bin völlig zufrieden. Für 199€ lohnt sich die Xbox360 auf alle Fälle - meine habe ich damals um 399€ gekauft. Bei mir ist sie einmal kaputt gegangen, habe dann aber einfach den Support angerufen und 1 1/2 Wochen später war meine Xbox360 Neu inklusive 1-Monat Xbox Live wieder da. Ich denke, dass die neueren Xbox360-Konsolen besser sind, und nicht mehr soviel Schäden haben (habe ich irgendwo gehört). Online spielen macht überhaupt sehr viel Spaß. Du musst deine Xbox360 nur über ein Kabel mit dem PC verbinden und schon kannste los spielen. Bin total zufrieden, und 199€ für eine Xbox360 sind so Gut wie garnichts
MfG,
Daniel
Also früher ging die oft Kaputt. Mit der Preissenkung 2007 kam, auf den ersten Blick komisch, zuverlässigere Technik rein. Die war vor alem deswegen zuverlässiger, weil sie wenige Wärme produzierte. Da hat man vor allem den Prozessor auf 65 nm Technik umgestellt. Erstaunlicherweise schluckt das weniger Leistung und daher, wie erwähnt, entsteht weniger wärme. Vorher hat sich durch die wärme schonmal der Prozessor und das Lötzinn(oder was da neuartiges verwended wird) verzogen oder ist gebrochen. Das soll jetzt kaum noch passieren.
Nebenbei ist dieser neuer Produtionsablauf wohl auch billiger. Deswegen kann man sich diese Preissenkung leisten. Wer eine gebrauchte kaufen will, der sollte alsoe ine ab 4. Quartal 2007 gekaufte XBox 360 nehmen, um auf der sicheren seite zu sein. Wegen eines spiels lohnt sich eine Konsole nie, hast du aber erstmal eine Xbox 360 wirst du ne Menge freude damit haben. Die Grafik überzeugt und die spiele sind auch super.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17796.html