Euer favorisiertes Lippenprodukt

vom 01.01.2012, 18:33 Uhr

Gestern Abend habe ich mal wieder eine Ewigkeit vor meinen Lippenprodukten verbracht und festgestellt, dass ich viel zu viel Kram habe, den ich nicht wirklich benutze. Ich habe sicherlich zehn Lipglosse, wenn nicht sogar noch ein paar mehr, dann an die zehn Lippenstifte und Lippenpflegestifte oder allgemein Lippenpflegeprodukte habe ich über 30 und ich benutze sie eigentlich viel zu selten. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass ich sehr wenige Lipliner habe, gerade einmal zwei, obwohl mir diese eigentlich am besten gefallen. Denn irgendwie halten sie bei mir am längsten in der Farbe und das ist dann schon viel wert, deswegen werde ich wohl mal auf Lipliner umsteigen, wenn ich die anderen Produkte so weit losgeworden bin. Ich habe zwei Lipliner in einem schönen Nude Ton, wovon der eine noch etwas glitzert, was ich nicht so toll finde, deswegen benutze ich diesen kaum. Der schönere ist von Essence, der andere von U.M.A.

Was ist euer liebstes Lippenprodukt (in Bezug auf die Unterscheidung zwischen Lippenstift, Lipgloss und so weiter) und warum mögt ihr genau dieses am liebsten? Was ist euer besonderer Favorit in der Kategorie?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich verwende eher selten Lippenstifte oder Lipgloss, eigentlich nur, wenn ich ausgehe. Wirklich zufrieden war ich lange Zeit mit überhaupt keinem Produkt, bis ich die Lippenstifte Superstay von Maybelline Jade entdeckt habe. Diese bestehen aus einer Lippenfarbe und einem Lippenpflegestift. Zunächst trägt man die Farbe auf und lässt sie trocknen, anschließend macht man die Lippen mit dem Pflegestift geschmeidig. Sieht toll aus und hält auch tatsächlich lange. Bei normalen Lippenstiften und noch mehr bei Gloss muss man meiner Meinung nach die Lippen ständig neu nachziehen, damit es gut aussieht, vor allem wenn man wie ich Raucherin ist, aber auch schon alleine durch´s Trinken. Normale Lippenpflegestifte wie Labello brauche ich überhaupt nicht, meine Lippen sind selten rau. Wenn doch einmal, pflege ich sie mit Lippenbalsam von Eucerin, der hilft sogar wenn die Lippen total rissig und wund sind.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine momentanen Lippenstiftlieblinge kommen von Gosh oder von MAC. Diese Lippenstifte trocknen meine Lippen nicht aus und weisen meistens brillante Farben auf, die eine hohe Haltbarkeit aufweisen. Außerdem sind meine Lippen nach dem Auftrag dieser Stifte schön glänzend und geschmeidig.

Lipglosse kaufe ich auch nur von MAC. Da mag ich die Dazzleglass-Glosse unheimlich gerne, allein weil die Farbeffekte recht schön sind und die Lippen nicht so klebrig sind, wie zum Beispiel bei Produkten von P2. Ansonsten mag ich die Lipglosse von Flormar auch recht gerne.. Brillante Farben und gute Haltbarkeit überzeugen mich hier.

Lippenpflegestifte verwende ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das liegt aber daran, dass bei nahezu jedem dieser Pflegestifte meine Lippen anschwellen und anfangen zu schmerzen. Ich habe einige Zeit die Lippenpflege von Blistex verwendet und das war bisher die Einzige, wo ich keine Reizungen bekam, aber mittlerweile greife ich eher auf Honig oder Vaseline zurück.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe wahnsinnig viele Lippenpflegestifte. Das kann man bei mir schon als eine Art Sucht bezeichnen, denn immer wenn ich eine neue Duftrichtung sehe, die mir gefallen könnte, kaufe ich die neue Sorte, obwohl ich daheim bestimmt an die zehn Lippenpflegestifte liegen haben. Die kann ich gar nicht alles benutzen und ich habe auch so meine Favoriten. Gerade im Winter kann ich es mir aber gar nicht vorstellen, auf den Lippenpflegestift zu verzichten, denn meine Lippen werden sehr trocken und dann reißen sie auch recht schnell ein und das sieht natürlich nicht wirklich schön aus, wie man sich vorstellen kann. Im Moment ist mein absoluter Favorit der Lippenpflegestift aus der Weihnachtsserie von Yves Rocher, weil der einfach gut in die Jahreszeit passt. Auch der Lippenpflegestift von Balea in der Duftrichtung Vanille-Zimt befindet sich immer in meiner Handtasche.

Lippenstifte habe ich auch, allerdings nur in Braun-und Nudetönen. Ich habe auch mal roten Lippenstift gekauft, aber der steht mit leider gar nicht. Ich mag Lippenstifte von allen Lippenprodukten am wenigsten, wenn ich ehrlich bin. Lipliner habe ich auch nur zwei, aber ich benutze sie auch eher selten. Meine Lippen werden durch Lippenstifte immer so trocken und so muss ich immer zuerst einmal einen Lippenpflegestift auftragen. Ich finde Lippenstifte stehen mir einfach nicht so wirklich und daher nenne ich auch nur ca. 4 Lippenstifte mein Eigen. Ich trage sie eigentlich auch nur bei besonderen Veranstaltungen oder auf Festen - im Alltag benutze ich da viel lieber Lipgloss. Davon habe ich dann auch eine ganze Menge. so dass ich schon gar nicht mehr so wirklich weiß, wo ich die ganzen Produkte verstauen soll. Mein Mann schüttelt auch immer schon mit dem Kopf, wenn er sieht, dass ich von einer Shoppingtour mal wieder einen Lipgloss mitgebracht habe.

Ich liebe den schönen Glanz und die Schimmerpartikel beim Lipgloss und trage auch fast täglich welchen. Ich habe auch so viele unterschiedliche Farben, so dass ich immer die passende auswählen kann. Von Rottönen über Pink, Gold und vor allem Braun ist echt alles dabei. Gut finde ich, dass die Farbe nicht so intensiv ist und eher der Glanz im Vordergrund steht. So kommt meine eigene Lippenfarbe auch viel besser zur Geltung. Ich finde beispielsweise das Gloss "Stay with me" von essence toll, denn das hält für ein Gloss wirklich lange und die Farbauswahl ist wirklich klasse. Ich habe so ziemlich alle Farben des Sortiments und ich bin damit auch echt zufrieden. Auch die Produkte vom MAC sind echt genial, aber die haben dann auch ihren Preis. Der Nachteil am Lipgloss ist eben die Haltbarkeit, aber das nehme ich dann auch gerne in Kauf, weil meine Lippen mit Lipgloss einfach toll aussehen und darauf will ich auch einfach nicht verzichten. Lipgloss ist also mein absoluter Favorit, was Lippenprodukte angeht und ich habe auch bestimmt 20-25 Stück davon ;)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Wie du habe ich kaum Lipliner. Ich besitze nur einen, wohingegen ich zwei Lippenstifte und circa zehn Lipglosse besitze.Außerdem habe ich noch vier Lippenpflegeprodukte. Am liebsten mag ich aber meinen Chanel-Lippenstift. Es ist ein rosa-roter Lippenstift, der sich wunderschön auftragen lässt. Ich finde Lipgloss zwar schöner auf den Lippen, sofern es nicht klebt, aber Lippenstift gewinnt das Duell, da er länger auf den Lippen haftet und ich daher nicht so oft nachschminken muss. Außerdem mag mein Freund es nicht, wenn meine Lippen kleben und er hinterher die Hälfte meines Glosses im Gesicht hat.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meist benutze ich lediglich einen leicht getönten Lippenpflegestift, da ich aufgrund sehr trockener Haut häufig eingerissene Mundwinkel bekomme. Auch sehr pflegend sind die Lipglosse von Catrice, die auch sehr deckend sind. Leider weiß ich den genauen Preis nicht, aber mir sind dies die liebsten Drogerie Lipglosse, da sie sehr lange halten.

Lippenstifte trage ich kaum, da ich sie nicht so gut vertrage. Habe jedoch welche von p2, die ich sehr empfehlen kann.

» anni93 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,24 »

Da ich sehr viel Kosmetik besitze, habe ich natürlich auch ziemlich viele Produkte für die Lippen. Dabei habe ich zwanzig Lipgloss, zehn Lippenstifte, vier Produkte zur Pflege der Lippen, einen Konturenstift für die Lippen und acht solcher Stifte für die Lippen. Ich weiß gerade nicht wie diese heißen, aber sie sehen eben so aus wie Filzstifte und lassen sich auch genau so auftragen. Ich denke, dass diese Stifte auch keinen festen Namen haben, da jede Marke einen anderen Namen für sie hat.

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, welches Produkt für die Lippen ich am liebsten mag. Pflege für die Lippen benutze ich eigentlich jeden Tag, die anderen Sachen seltener. Obwohl ich Lipgloss und cremige Lippenstifte sehr gerne mag, bin ich von der Haltbarkeit eigentlich gar nicht überzeugt. Dabei habe ich bereits Produkte vieler verschiedener Marken getestet, wovon mich keins so richtig überzeugt hat. Auch die richtig teuren Produkte halten nicht lange bei mir. Dabei finde ich Lipgloss einfach wunderschön und trage ihn trotzdem. Dann muss ich ihn einfach öfters auftragen.

Was ich auch sehr gerne mag, sind Konturenstifte für die Lippen. Diese benutze ich aber niemals für die Konturen, sondern immer nur für die gesamten Lippen. Da sie viel trockener sind, als Lippenstifte, halten sie auch deutlich länger. Das finde ich total super und ich bin froh, dass ich diese Entdeckung für mich gemacht habe.

Ich denke, dass ich diese Filzstifte am liebsten mag, weil sie einfach ewig halten und sich leicht auftragen lassen. Auch wenn man isst und trinkt, bleib die Farbe trotzdem noch erhalten. Außerdem liebe ich den Auftrag, da man mit ihnen wirklich schön malen kann. Dabei ist es leider so, dass diese Stifte keinen Glanz haben, wie beispielsweise Lipgloss. Von daher kann ich sagen, dass ich eigentlich alle Produkte mag. Ich würde mich auch nie auf eine Sorte Produkt für die Lippen beschränken wollen, da ich Abwechslung brauche und gerne viele verschiedene Produkte aus der Kosmetik besitze. Diese kann ich nach Lust und Laune und je nach Anlass verwenden.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge