Euer Silvesterlook 2011

vom 01.01.2012, 18:16 Uhr

Silvester ist ja nun vorbei und mich würde mal interessieren, wie ihr zu diesem Anlass geschminkt ward. Bei mir war es dieses Jahr alles ziemlich natürlich. Meine Haare habe ich ganz normal offen gelassen, so wie ich sie immer trage. Meine Augen habe ich mit der Lidschattenbase von Essence "You Rock" grundiert und dann habe ich von Alverde einen schönen braunen Lidschatten aufgetragen. In der Lidfalte habe ich noch einen dunkleren Ton verwendet und diesen auch unter dem Auge ein wenig verwischt. Dann ein hellerer bräunlicher Ton vorne an den Augenwinkeln und ein wenig bis zur Mitte hin ausgeblendet. Dazu kam dann noch eine Wimperntusche von Essence, die normale Multi Action und dann noch ein schwarzer Strich auf die Wasserlinie mit dem Kajal von Artdeco.

Meine Lippen habe ich erst einmal mit einem Labello eingeschmiert, das war einer von Balea, da man sonst immer meine Lippenfältchen sieht und das stört mich total. Darüber kam eine leichte Schicht von P2 "Sunset Boulevard" und darüber noch in der Mitte der Unterlippe ein wenig Gloss und das war es auch schon.

Wie sah es bei euch aus? Was war euer Highlight, was ihr bei anderen gesehen habt? Habt ihr irgendeinen Silvesterlook gesehen, den ihr vielleicht nächstes Jahr mal tragen möchtet, weil ihr diesen so toll fandet?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein Silvesterlook war an sich recht schlicht. Das Gesicht habe ich mit einem Puder von MAC abgepudert. Dann habe ich ein Blush aus meiner Schminkpalette aufgetragen, welches einen zartrosa Schimmer hinterlassen hat und somit Frische in das Gesicht zauberte. Danach habe ich meine Augenbrauen mit dem Auffüller aus Brow Zings von Benefit aufgefüllt und in Form gebracht.

Für die Augen habe ich zuerst einen hellen Lidschatten bis zu den Augenbrauen hochgezogen und dann das Lid mit einem goldenen Lidschatten aufgefüllt. Dann habe ich einen dunkleren goldenen Lidschatten in die Augenwinkel aufgetragen und das Ganze dann noch mit einem goldenen Pigment betont. Dazu dann noch ein schwarzer Lidstrich und etwas schwarze Wimperntusche und mein Make-Up war perfekt.

Meine Haare habe ich zu einem strengen Pferdeschwanz zusammengebunden und seitlich zwei Strähnen an den Ohren herabhängen gelassen. Da ich leicht gelockte Haare habe, sah das an sich auch ganz elegant aus. Zu dem kompletten Look habe ich eine schwarze Jeans, schwarze Schuhe, einen schwarzen Pullover und einen dunkelblauen Schal mit goldenen Fäden getragen, was an sich recht gut zu dem Make-Up gepasst hat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Das wäre mal interessant zu wissen, wo und mit wem ihr denn gefeiert habt. Ich habe mit ein paar Freunden gefeiert und war nicht anders geschminkt als sonst auch. Ich hatte halt ein bisschen Make Up drauf und Mascara und das wars. Auch meine Frisur war eigentlich wie immer. Ich habe es jetzt auch nicht für nötig gehalten, mich groß zurecht zumachen, denn wir waren wie gesagt bei Freunden zu Hause und die sahen eigentlich auch aus wie immer.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe dieses Silvester überhaupt nicht sonderlich gefeiert, sondern den Abend mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn verbracht. Insofern habe ich mich auch nicht sonderlich geschminkt und hatte auch keine besonders aufwendige Frisur, da ich ohnehin nur zuhause saß. Ich schminke mich eigentlich immer, wenn ich auf eine Feier eingeladen bin, aber dieses Jahr sah ich dazu einfach keinen Anlass. Ich habe für die Augen Lidschatten und Mascara benutzt und das war es auch schon. Für die Lippen benutze ich immer Labello, weil die bei mir sehr empfindlich sind und schnell wieder austrocknen, aber das war es dann auch schon. Ich habe also nicht anders ausgesehen als sonst auch.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Auch ich habe dieses Silvester zuhause verbracht und war dementsprechend wenig bzw. garnicht geschminkt. Lediglich etwas Nivea Creme hatte ich auf den Lippen, da diese im Winter oft spröde sind und manchmal aufplatzen. Wenn ich normalerweise weggehe mache ich mich aber auch eher selten "richtig" zurecht - weniger ist ja oft mehr. Mir reicht etwas Wimperntusche und einen Kajalstrich unterhalb des Auges. Lidschatten sieht für normale Anlässe (Besuche bei Freunden etc.) meiner Ansicht nach viel zu überzogen aus und wenn ich auf eine Party gehe, dann muss das auch nicht sein, passt einfach nicht zu mir.

Puder finde ich persönlich oft eher störend, vorallem weil viele der Mädels in meinem Alter damit so übertreiben das man meinen könnte der Putz bröckelt ab, wenn man ihnen auf die Schulter klopft. Dezent aufgetragen wirkt es natürlich wesentlich schöner, für mich konnte ich es jedoch nicht entdecken.

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da ich Silvester zu Hause verbracht, weil ich am Neujahrstag arbeiten musste. Ich hatte gemütliche Klamotten an, einen schwarzen Bench Pullover und eine normale Jeanshose. Weil wir auch keine Gäste hatten, sah ich auch keinen besonderen Grund, mich extra für diesen Tag aufzubrezeln. Wir haben gemütlich auf der Couch gesessen und Fernsehen geschaut.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hatte ein schwarzes Spitzenkleid an und die Haare ein bisschen auf dem Lockenstab aufgedreht und dann das Deckhaar am Hinterkopf zurückgesteckt. Den Rest der Haare habe ich offen gelassen.

Auf meinem Gesicht habe ich zunächst eine getönte Tagescreme von Annemarie Börlind verteilt und dann Rouge von Chanel aufgetragen. Auf den Augen habe ich zunächst Lidschatten Base von Artdeco verteilt, dann braunen Lidschatten. Anschließend habe ich in den Augenwinkeln goldenen Lidschatten aufgetragen und meine Augen mit schwarzem Lidschatten umrahmt. Danach habe ich das untere Lid mit einem schwarzen Kajal nachgezogen, den ich mit dem schwarzen Lidschatten verwischt habe. Am Oberlid habe ich schwarzen Eyeliner aufgetragen. Ganz zum Schluss habe ich die Wimpern erst noch mit einer Basis grundiert und dann schwarz getuscht. Beide Wimpernprodukte sind von Artdeco und echt super.

Da wir zuerst mit Freunden bei uns zu Hause Käsefondue gemacht haben, habe ich zunächst keinen Lippenstift aufgetragen, sondern erst kurz bevor wir feiern gegangen sind. Dann habe ich die Lippen mit einem rosa Lipliner umrandet und dann Chanel Lippenstift im gleichen Farbton aufgetragen.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Outfit war recht locker, ich hatte ein gestreiftes Oberteil und dazu eine dunkle Jeans an. Dazu schwarze, fast flache Stiefel. Nach draußen ging es mit einem schönen warmen schwarzen Mantel. Das Outfit war deshalb nicht so elegant weil ich ihn normal mit Freunden und meinem Freund verbracht habe und da ging es uns darum Spaß zu haben.

Mein Make-Up war eher auffällig. Zunächst habe ich Foundation, Concealer und Puder im Gesicht aufgetragen. Dann ein rot-pinkes Rouge auf die Wanden. Auf die Augen im Innenwinkel einen weißen Lidschatten und am Außenwinkel einen auffällig dunkelblauen. Dazu habe ich ein bischen Glitzer auf dem Lid verteilt und einen Eyeliner aufgetragen. Dazu wurden die Wimpern noch gebogen und getuscht und fertig war das Make-Up.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Silvesterlook 2011 war tatsächlich ebenfalls der, den ich immer habe, weil ich aus Silvester kein großes Fest gemacht, sondern hier ganz normal Spaghetti Bolognese gegessen und einen Film auf DVD angeschaut habe. Außerdem habe ich noch ein kleines Eistörtchen gegessen, aber auch das war nun für mich kein Grund, mich außerordentlich zu schminken oder sonst irgendwie zu stylen, also habe ich einfach nur meine Augen etwas mit einem dunkelbraunen Kajal umrandet und das war es auch schon. Mehr wird an mir nicht wirklich gemacht, wenn ich mich nicht gerade für irgendeinen Anlass, der es wirklich verdient hat, herausputzen will. Das ist also sozusagen mein Standardlook.

Ob das in diesem Jahr an Silvester so bleiben wird oder ob ich mich dann doch einmal mehr herausputze, hängt schwer davon ab, was mein Freund und ich am 31.12.2012 unternehmen werden. Wir haben uns schon überlegt, in diesem Jahr irgendwohin zu verreisen, wo es Silvester in dieser Form gar nicht gibt, jedenfalls nicht so, dass es dort gefeiert werden würde. Und wir haben uns insofern auch schon Gedanken darüber gemacht, ob wir nicht dort unser Silvesterfest 2012 verbringen wollen, wo kein Feuerwerk gezündet wird. Sollten wir es wirklich soweit kommen lassen und dann an 31.12.2012 vielleicht Essen gehen, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, mich in ein gehobeneres Restaurant zu begeben und mich dann auch etwas mehr herauszuputzen, also natürlich auch entsprechend zu schminken. Wie ich mich dann allerdings genau schminken würde oder werde, kann ich noch nicht wirklich sagen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe Silvester mit meiner Freundin und einigen Freunden von ihr bei ihr zu hause gefeiert. Wir waren also nicht aus, so dass wir alle ziemlich alltäglich angezogen waren. Ich habe eine dunkle Jeans, schwarze Sneakers, ein schwarzes Shirt sowie einen schwarzen Cardigan getragen. Die anderen waren ähnlich angezogen, trugen also Jeans, Sneakers und Pullover oder Sweatshirts. Geschminkt war nur eines der Mädels, allerdings nur leicht. Für viele wäre das vermutlich ein normales, dezentes Alltags-Make-Up. Ich selbst verwende ja auch hin und wieder mal Mascara und auch anderes Make-Up, allerdings nur dann, wenn ich weggehe. Gerade wenn ich Gothic- oder EBM-Partys besuche, mag ich es, etwas Schminke zu verwenden, zu anderen Anlässen ist das nicht mein Fall.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge