Euer Silvesterlook 2011
Ich feiere Silvester meistens eher rustikal mit Käsefondue und nächtlicher Schlittenfahrt und dann sind Kleidung und Make-up natürlich auch dem Anlass entsprechend. Dieses Mal hat uns das Wetter nun einen Strich durch die Rechnung gemacht und es gab statt dessen eine Party bei mir zu Hause und dafür habe ich mich dann auch ein bisschen mehr in Schale geworfen.
Ich habe ein schwarzes Cocktailkleid getragen und die Haare hoch gesteckt. Richtiges Make-up mag ich grundsätzlich nicht, weil das auf meiner hellen Haut immer angemalt aussieht. Ich creme deshalb einfach mein Gesicht ein und benutze darüber einen getönten Puder. Lippenstift mag ich auch nicht besonders, wenn ich weiß, dass ich etwas essen oder trinken werde und deshalb habe ich an Silvester einen getönten Lippenpflegestift benutzt (Fruity Shine von Labello). Meine Augen habe ich mit braunem Lidschatten, Kajal und Wimperntusche geschminkt. Das ist meine smokey eyes Version, weil ich finde, dass ein dunkles braun besser zu meinen grünen Augen passt als schwarz oder grau. Meine Nägel habe ich ganz klassisch in dunklem Rot lackiert. Ich habe zwar auch eine ganze Reihe anderer Farben, die wahrscheinlich angesagter sind, aber ich fand das Rot zu der schlichten Eleganz meines Kleides am passendsten.
Über Looks für das kommende Silvester mache ich mir keine Gedanken, denn ich hoffe darauf, dass ich es wieder in Skihose und Pullover und mit meinem Alltags Make-up im Gesicht verbringen werde.
Ich war an Silvester auf einer Geburtstagsparty eingeladen und habe mich demzufolge etwas auffälliger als sonst geschminkt. War nichts extravagantes, aber doch anders als sonst eben.
Erstmal habe ich meine Haare geglättet (habe Naturlocken), sie seit langem wieder offen getragen und mal wieder Ohrstecker reingemacht. Ich habe einen grauen, langen Pullover mit V-Ausschnitt getragen, dadrunter ein rosanes Top und einen rosanen Schal zu einer schwarzen Röhrenjeans. Dazu noch graue Stiefeletten mit 9cm Keilabsatz und ein paar silbernen und goldenen Armreifen. Drüber, für draußen, meinen grau-rosanen Wintermantel.
Meine Nägel hatte ich dezent rosa lackiert. Mein Make Up war wie immer: erst bebe-Goodbye make up, dann Ellen Beatrix Make Up drüber (flüssig) und dann Puder von Manhatten. Dann hab ich mir meine Augenlider geschminkt (Silber-Glitzer) und mir anschließend einen Lidstrich gezogen und meine Wimpern getuscht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177956-10.html