Silvester 2011/2012: Wie lange seid ihr wach geblieben?

vom 01.01.2012, 12:44 Uhr

In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass einige von euch an Silvester schon frühzeitig schlafen gehen und geplant haben, sich dieses Jahr auch wieder vor dem Jahreswechsel schlafen zu legen und ihn sozusagen zu verschlafen. Aber was ist mit den anderen? Wann seid ihr heute Morgen ins Bett gegangen? Seid ihr schon kurz nach dem Jahreswechsel schlafen gegangen oder fing dann erst richtig die Party an? Spürt ihr noch negative Auswirkungen von der gestrigen und heutigen Nacht oder seid ihr schon wieder putzmunter? Wie sah es die vergangenen Jahre bei euch aus? Seid ihr da früher oder später ins Bett gegangen oder um die gleiche Uhrzeit? Wart ihr in eurer Jugend länger wach oder feiert ihr auch heute noch so lang wie damals?

Ich war gestern auf einer Silvesterparty bei uns im Dorf im Jugendheim. Um zwölf Uhr gab es dann ein XXL-Feuerwerk, so wurde auch schon auf dem Flyer geworben, der Tage zuvor in der Zeitung lag. Um zwölf Uhr wurden dann erst einmal alle aus dem Dorf gratuliert, es hatten sich viele dort versammelt und zusammen die Feuerwerkskörper gezündet. Danach wurde noch ein wenig gefeiert, die Musik aufgedreht und an jeder Ecke wurden einem verschiedene Liköre angeboten. So wurde es dann halb vier, als ich nach hause ging. Ich habe eigentlich nicht großartig getrunken und so geht es mir heute auch gut und ich bin bereits um halb zwölf aus den Federn gekrochen.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Kinder sind gegen 1 Uhr ins Bett, als wir nach Hause kamen. Mein Freund und ich haben bis etwa halb vier durchgehalten. Allerdings hatte ich ja noch meinen Job zu erledigen, da wir vorher meinen Pressetermin als Familienausflug genutzt haben. Und der Text musste halt geschrieben werden, damit wir heute ausschlafen können.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Wir haben zuerst mit Freunden zu Hause reingefeiert und sind dann um eins nochmal in einen Club. Da es dort aber nicht wirklich gut war, sind wir schon um drei wieder gegangen und haben dann bei uns zu Hause noch etwas getrunken. Um halb vier sind die letzten gegangen, also sind wir wohl so gegen vier ins Bett gekommen. Da ich nicht wirklich lange schlafen kann, bin ich leider um zehn Uhr schon wieder aufgewacht. Glücklicherweise habe ich gestern nicht all zu viel getrunken und bin jetzt nicht so verkatert. Daher ist der Schlafmangel nicht so schlimm.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ins Bett gegangen bin ich gegen drei Uhr heute morgen. Bis ein Uhr habe ich mich noch mit meinem Freund unterhalten, der bis elf Uhr auf einer Familienfeier gewesen war und den ich gestern leider nicht sehen konnte. Dann habe ich noch einige Nachrichten mit guten Wünschen beantwortet, die mir zugegangen sind, ein wenig mit einer lieben Freundin von mir geschrieben und anschließend habe ich noch eine Serie auf meinem Notebook angeschaut, bevor ich wirklich die Augen zugemacht habe, um zu schlafen.

Da es eine Party bei mir nicht gegeben hat, fühle ich mich heute genauso wie immer, ich bin ausgeschlafen und fit, habe den gestrigen Abend als ruhigen, gemütlichen Abend mit leckeren Spaghetti und einem netten Film in Erinnerung, den wir uns angesehen haben und bin insofern heute auch tatsächlich putzmunter und vor allem froh darüber, dass ich hier weder aufräumen noch sonst irgendwelche Nachsorgearbeiten nach einer Feier erledigen muss und es einfach ganz normal weitergehen kann, gerade so als wäre gestern gar nichts Besonderes gewesen.

Die vergangenen Jahre waren unterschiedlich – letztes Jahr haben wir hier eine kleine Feier zu zweit veranstaltet, allerdings auch kaum anders als gestern, aber doch mit einem feierlicheren Gefühl und einem schönen Raclette und ein paar Luftschlangen als Dekoration. Im Jahr davor haben wir eine Freundin von mir in Norddeutschland besucht und mit ihr und ihrer Familie sowie zwei ihrer Freunde Silvester gefeiert, allerdings fiel das auch eher ruhig aus. In meiner Jugend habe ich Silvester ernster genommen und es war mir auch bedeutend wichtiger, allerdings wohl vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich in meiner Jugend nicht sonderlich lange wach bleiben durfte – mit Ausnahme von Silvester, versteht sich. Deshalb war das schon immer ein besonderes Highlight und es war auch immer ein schönes Familienfest mit Fondue und Bleigießen und regelmäßigem Knatsch, weil ich beim Anstoßen keinen Sekt trinken wollte.

Allerdings bin ich heute doch länger wach als in meiner Jugend, obwohl ich Silvester heute im Gegensatz zu damals nicht mehr wirklich feiere. Mein Wach-Schlaf-Rhythmus hat sich einfach im Laufe der Zeit verändert und ich bin mittlerweile regelmäßig bis zwei oder drei Uhr nachts wach, sodass das für mich keine Seltenheit oder Besonderheit darstellt.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dieses Jahr bin ich sehr spät nach Hause gekommen. Um Punkt 3 Uhr 33 Minuten bin ich zu Hause eingetrudelt, habe noch ein wenig gelesen und bin dann Richtung Bett gewankt. Da ich keinen Alkohol trinke, musste ich keinen Rausch ausschlafen, trotzdem habe ich bis nach 13 Uhr durchgeschlafen und fühle mich noch leicht gerädert und mir ist etwas übel vom Essen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Da ich wie im anderen Thread bereits erwähnt hatte, seit etwa 3 Uhr auf den Beinen war, bin ich doch relativ zügig ins Bett gegangen. Um etwa halb Eins oder auch etwas später habe ich mich lang gemacht und ehrlich gesagt war ich auch sehr froh darum. Da wir nicht großartig gefeiert haben, ist es mir auch nicht schwergefallen, dann ins Bett zu gehen und endlich die Beine lang machen zu können.

Meine Neujahrswünsche und anderes habe ich gestern beziehungsweise heute Nacht nicht mehr beantwortet und auch sonst habe ich nicht wirklich etwas Produktives getan. Von daher finde ich es auch in Ordnung, dass ich nicht versucht habe, noch die 24 Stunden ohne Schlaf vollzukriegen. Anders hätte es gestern mit Besuch ausgesehen, aber der war wie gesagt nicht vorhanden.

Haben wir mit anderen Menschen zusammengefeiert, sind wir meist dort gewesen und haben auch dort übernachtet. So kam es dann auch schon mal vor, dass man eben bis zum frühen Morgen wach war. Zwar gab es da auch keinen Alkohol für mich und für den Großteil anderer, aber man hat eben so auch seinen Spaß gehabt und sich viel unterhalten, viele Gesellschaftsspiele gespielt und einfach nur einen geselligen Abend verbracht. Allerdings musste ich dann auch nicht immer allzu früh aufstehen, sondern konnte zu meiner Wohlfühlzeit stets aufstehen, die nicht um 3 oder 4 Uhr morgens ist.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe dieses Jahr mit ein paar Freunden zusammen gefeiert und bin dann gegen zwei Uhr wieder nach Hause gefahren. Gegen drei Uhr lag ich dann im Bett. Letztes Jahr musste ich arbeiten und hatte Nachtschicht, da lag ich dann also noch später im Bett. Die Jahre davor war ich immer schon gegen ein Uhr oder so im Bett, da habe ich aber auch nicht groß gefeiert und war zu Hause, sodass ich nicht erst noch durch die halbe Stadt mit dem Fahrrad gurken musste. Und direkt nach Mitternacht mit dem Fahrrad durch die Gegend zu fahren, ist an einem solchen Tag nicht schön, also hab ich eben länger gewartet. Außerdem war es echt lustig gestern und dadurch, dass ich am Tag vorher auch eine Nachtschicht hatte, war ich schon mal im Rhythmus drin und mir fiel es nicht schwer, wach zu bleiben.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mich gestern Abend um 21 Uhr hingelegt, weil ich einfach totale Kopfschmerzen hatte und meine Ruhe wollte. Mein Sohn hat sich dann zu mir gelegt und wir sind dann beide relativ schnell eingeschlafen. Um ca. 23:15 wurden wir dann jedoch aus dem Schlaf gerissen, da es in der Straße, in der wie wohnen, anscheinend zu Handgreiflichkeiten gekommen ist. Da stand dann alles voller Polizei und auch ein Krankenwagen war zu hören und da war an Schlaf nicht mehr wirklich zu denken. Da es bis Mitternacht ohnehin nicht mehr lange gedauert hat, bin ich dann auch gerade wach geblieben. Ich habe mir dann bis ca. 1 Uhr das Feuerwerk zusammen mit meinem Sohn angeschaut. Es war wie immer nicht wirklich etwas Besonderes. Zudem hat es hier auch noch geregnet und es wurde auch deutlich weniger geknallt als noch in den Jahren zuvor.

Um halb zwei meinte dann ein Nachbar, dass es noch lange keine Zeit zum Schlafen wäre und hat dann auch die Musik aufgedreht. Wir wohnen direkt unter ihm und so war es auch dementsprechend laut. Irgendwann bin ich dann aber doch eingeschlafen, weil ich einfach total k.o. war und ich auch endlich meine Kopfschmerzen loswerden wollte. Getrunken habe ich wie jedes Jahr überhaupt nichts, daher bin ich auch nicht mit einem dicken Schädel aufgewacht. Angerufen habe ich gestern Nacht auch niemanden mehr. Lediglich mein Bruder hat um viertel nach Zwölf angerufen, ansonsten blieb es relativ ruhig. Mein Sohn hat mich dann heute morgen gegen halb neun aufgeweckt und dann bin ich auch problemlos aufgestanden. Allerdings merke ich die Müdigkeit mittlerweile schon ziemlich und daher bin ich jetzt schon froh, wenn ich mich später wieder hinlegen kann.

In meiner Kindheit bin ich deutlich länger aufgeblieben - das lag aber nicht daran, dass ich besonders viel Freude an der Silvesterfeier hatte, sondern daran, dass ich sonst nie so lang aufbleiben durfte und das habe ich dann natürlich ausgenutzt. Auf solchen Silvesterpartys war ich eigentlich nie und ich habe auch nie übermäßig viel Alkohol an Silvester getrunken, so dass sich Silvester 2011 nicht sonderlich von den anderen Jahreswechseln unterschieden hat. Vor knapp 4 Jahren habe ich Silvester sogar mehr oder weniger verschlafen, weil ich zu dem Zeitpunkt schwanger war und es einfach nicht so lange ausgehalten habe. Ich mache mir generell nicht sonderlich viel aus Partys und ich mag Silvester auch nicht sonderlich, so dass dieser Tag bei mir eigentlich immer sehr ähnlich abläuft. Wenn ich müde bin, habe ich auch kein Problem damit, vor Mitternacht ins Bett zu gehen und zu schlafen. Macht für mich keinen wirklichen Unterschied, wenn ich ehrlich bin!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich war um 1 Uhr zu hause und habe danach noch bis um 4 Uhr "How i met your Mother" geguckt. Ich war bei Kollegen Silvester feiern und ich hatte ziemlich viel Red Bull getrunken und war deswegen nicht müde und hatte auch keine Lust zum schlafen. Deswegen habe ich meine DVDs raus geholt und habe Staffel 3 von "How i met your Mother" geguckt und nebenbei habe ich mit meinem Laptop, gezockt.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Silvester habe ich dieses Jahr nur im kleinen Rahmen mit meinen besten Freunden gefeiert, Ich war deshalb auch relativ schnell wieder zuhause. So gegen 0:50 Uhr muss ich wieder daheim gewesen sein. Und eine halbe Stunde später habe ich dann noch mit meiner Freundin telefoniert um ihr einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen. Dabei bin ich dann eingeschlafen. Meine Freundin sagt, ich wäre kurz nach dem Anruf auch schon eingeschlafen. Es kann also nicht viel später als 1:30 Uhr morgens gewesen sein.

Die letzten Jahre war ich immer bis spät in den Neujahrsmorgen noch auf, dieses Jahr habe ich mich aber entschieden früher ins Bett zu gehen, besonders weil auch Böller und Kracher dieses Jahr einfach zu teuer waren und ich hauptsächlich nur zugeschaut habe,

» JayCon » Beiträge: 32 » Talkpoints: 5,62 »