Was tun am 01.01.2012 ?

vom 31.12.2011, 18:17 Uhr

Ich bin irgendwie jetzt schon am überlegen, was wir 3 am 01. Januar (also morgen) machen könnten. Ich habe heute alles erledigt, was zu erledigen war, u.a. Wäsche, Wohnung gestaubsaugt und geputzt. Es ist sozusagen wirklich alles in einem Top Zustand. Mein Freund meinte, wir könnten einen Kaffee irgendwo trinken gehen, doch ich denke, das die meisten Cafe´s morgen zu haben werden oder?

Da wir kein Feuerwerk starten werden, werden wir dementsprechend auch nichts zu fegen haben. Da auch in unserer Wohnung keine Party statt findet, wird sie morgen auch dementsprechend immer noch sauber sein. Da ich kaum bis nichts trinken werde, werde ich morgen auch nüchtern sein und zeitig aufstehen.

Was macht ihr an einem Tag wie morgen, dem 01. Januar? Wie gestaltet ihr diesen Tag? Oder seid ihr vielleicht an diesem Tag mit Aufräum Arbeiten beschäftigt oder einem Alkoholentzug (Schlafen)?

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eigentlich ist der 01.01. eines neuen Jahres für mich wie jeder andere Tag auch und ich habe mir bisher nie etwas besonderes vorgenommen. Morgen wird es ein ganz normaler Sonntag sein und sonst ist es ein ganz normaler Tag, nur dass da eben die Geschäfte geschlossen haben.

Je nachdem wie der 31.12 bei mir ablief war es schon meistens so, dass ich ein wenig meinen Rausch ausgeschlafen und rumgegammelt habe. Heute sitzen mein Freund und ich nur gemütlich beisammen und werden wohl auch das ein oder andere Bier trinken, aber uns nicht zuschütten. Ich werde sicherlich morgen ausschlafen, aber ansonsten werde ich das machen, was ich sonst auch so mache; ein bisschen in der Wohnung aufräumen, Fernseh gucken und eben all das, was man an normalen Tagen macht.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Für mich ist morgen, also der 1. Januar, ein ganz normaler Tag. Ich muss morgen Mittag zum Reitstall und die Pferde versorgen. Ich werde zwar heute ein wenig ins neue Jahr feiern, es aber jedoch nicht übertreiben damit ich morgen fit bin.

Für mich war Neujahr noch nie ein besonderer Tag, sondern höchstens ein Tag, wo ich wegen einer Feier etwas länger im Bett liegen bleibe. Ich wüsste auch nicht, warum ich einen besonderen Tag daraus machen sollte nur weil das neue Jahr anfängt.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Dieser Tag verläuft hier jedes Jahr anders, je nachdem was wir Silvester gemacht haben. Dieses Jahr habe ich Besuch und einen riesigen Topf Feuerzangenbowle, den wir wohl noch austrinken werden. Auch ein paar Pakete Tischfeuerwerk und Pizza warten auf ihre Vernichtung.

Am 01. Januar werden wir also ausgiebig ausschlafen, danach einen Kaffee machen, ein Kopfschmerzgetränk mixen und uns dann auf die Couch verziehen und weiter ein wenig dösen. Gegen Abend machen wir vielleicht einen Spaziergang. Ich finde dies reicht auch völlig für Neujahr.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir werden ausschlafen, da wir sicherlich von unserer Silversterwanderung erst früh wieder zu Hause sein werden. Eventuell schreibe ich in der Nacht noch meinen Pressetext, welchen ich dann morgen nur noch anschaue, bevor er in die Redaktion kommt. Ansonsten wird halt Mittagessen gekocht und der Tag einfach nur genossen.

Verpflichtungen außer Haus haben wir nicht und werden daher nur ein paar Telefonate führen. Für mich ist das ein Tag, wie ein normaler Sonntag. Ausnüchtern muss ich auch nicht, da ich ja heute Nacht der Fahrer bin. Aber nun unbedingt etwas unternehmen müssen, ist bei mir nicht drin.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Muss man denn immer unbedingt etwas unternehmen? Ich habe ehrlich gesagt nicht das Bedürfnis dazu. Viele meiner Bekannten müssen bis zum 30. oder auch noch am 31. Dezember arbeiten und haben nur den 1. Januar frei, entweder weil es ein Sonntag ist oder aber ein Feiertag ist. Da kann man dann eben nur den einen Tag etwas tun und deswegen bleibt nicht mehr Zeit für irgendwelche Aktionen als an anderen Sonn- oder Feiertagen.

Wir haben heute erst einmal ausgeschlafen, da die Party doch länger ging als gedacht und die Kinder auch noch so lange fit waren. Ausnüchtern muss keiner von uns, da wir nicht viel getrunken haben. Dann werden wir gemeinsam kochen, was den Kindern immer sehr viel Freude macht. Und wenn sich das Wetter heute noch etwas bessert, dann werden wir entweder eine große Runde spazieren gehen oder aber mit den Inline-Skatern fahren. Der Rest des Tages wird wohl unseren neuen Büchern und dem neuen Gesellschaftsspiel gehören. Ansonsten haben wir aber auch sonst immer noch etliche Spiele und Bücher oder erzählen oder basteln oder handarbeiten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich unternehme am 1. Januar auch nichts. Für mich ist das kein besonderer Tag und er läuft eigentlich genauso ab wie jeder andere Tag des Jahres auch. Wir hatten keine Silvesterparty, sondern sind um halb ein schlafen gegangen. Heute morgen hat mein Sohn mich um halb neun geweckt und wollte aufstehen. Eigentlich ist es ganz praktisch, dass heute Sonntag ist, denn so fällt der Feiertag eigentlich gar nicht so extrem auf. Die Geschäfte hätten heute ja ohnehin zu gehabt. Wir wollten eigentlich heute eine langen Spaziergang machen (das machen wir so gut wie jeden Sonntag!), aber es regnet seit gestern Abend in Strömen und so wird dieser dann wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen.

In den beiden Jahren zuvor habe ich am 1. Januar auch arbeiten müssen, weil ich in der Gastronomie gearbeitet habe. Dieses Jahr habe ich glücklicherweise frei. Ich werde uns später etwas kochen und dann werden wir einen Film anschauen und ein bisschen zusammen spielen. Es ist also kein besonderer Tag heute und ich messe ihm auch keine besondere Bedeutung zu. Ausnüchtern müssen wir auch nicht, weil wir keinen Alkohol trinken. Ich werde später noch ein paar Verwandte und Freunde anrufen, ihnen ein frohes neues Jahr wünschen und heute Abend zeitig ins Bett gehen, weil ich ehrlich gesagt ziemlich müde bin.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Für uns ist das ein Tag wieder jeder andere auch. Da wir gestern woanders eingeladen haben und auch erst heute morgen in der früh wieder gekommen sind, lassen wir den Tag eher ruhiger angehen. Ich muss morgen wieder arbeiten, deswegen möchte ich mich heute nicht so verausgaben. Eigentlich ist es auch ein Sonntag wieder jeder andere. Nur das hier und da noch ein paar Neujahrswünsche verteilt werden. Ansonsten werde ich mich ausruhen, ein bisschen was im Haushalt machen und vor die Tür muss ich auch noch vor die Tür, da ich noch tanken muss.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe am 01. Januar nie etwas besonderes vor. Wir lassen es meistens erstmal gediegen angehen, weil wir am Vorabend sicher länger auf waren als üblich. Aber aufgeräumt wird schon direkt am Silvesterabend, wenn wir beispielsweise so wie gestern Raclette machen. Da wir aber gestern angefangen hatten, das Lego Modell meines Mannes aufzubauen, haben wir das heute fertig gemacht. Ansonsten relaxen wir und heute Nachmittag gehen wir zu meiner Schwiegermutter, dort gibt es Kraut und Rippchen, wie immer am 1. Januar. Ansonsten wird aber nichts besonderes unternommen, es ist ein Tag wie jeder andere. Das Wetter ist ja heute auch nicht so gut, weshalb ich persönlich ganz froh bin, wenn ich nicht raus muss.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da ich keinen Alkohol trinke und auch sonst nicht sonderlich viel davon halten kann, wenn man sich regelrecht besäuft, egal, an welchem Tag nun, ist das Auskurieren irgendeines Rausches glücklicherweise sicherlich nichts, was mich weiter beschäftigen muss. Auch Aufräumen muss ich hier nicht, weil in dieser Wohnung gestern nichts Außergewöhnliches stattgefunden hat und hier weder Luftschlangen noch sonst irgendwelche Überreste irgendeiner Feierlichkeit herumliegen. Es sieht in dieser Wohnung aus wie immer und heute ist für mich ein ganz normaler Sonntag.

Als Weihnachtsgeschenk habe ich im letzten Jahr zwei Eintrittskarten für einen Weihnachtszirkus hier in einer der nächstgrößeren Städte verschenkt, und ich wurde gebeten, mitzugehen. Deshalb werde ich heute Abend oder am späten Nachmittag meine Fahrt in Richtung dieser Stadt antreten, damit ich abends mit der Person, der ich die Karten geschenkt hatte, in den Zirkus gehen kann. Das ist allerdings auch alles, was ich heute unternehmen werde, und mir wäre ehrlich gesagt sonst auch nicht sonderlich viel eingefallen, was ich hätte tun oder unternehmen können, weil ich auch davon ausgehe, dass heute viele Einrichtungen gar nicht erst geöffnet haben.

Wie es mit Schwimmbädern und Thermen am heutigen Tag aussieht, weiß ich insofern auch leider gar nicht, allerdings wäre das etwas gewesen, was ich mir heute ganz gut hätte vorstellen können. Das Wetter ist hier nicht ganz übel, jedenfalls ist es nicht sonderlich kalt, es regnet und schneit nicht. Eine Fahrt in ein Spaßbad wäre sicherlich heute ganz nett gewesen, aber ich hätte auch kein Problem damit gehabt, heute gar nichts zu unternehmen, denn ich habe auch sonst an Sonntagen nicht das zwingende Bedürfnis, auf Teufel komm raus die ultimative Tagesgestaltung auf die Beine zu stellen, sondern lasse einen solchen Tag eher auf mich zukommen und plane spontan, also nach Lust und Laune.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge