Was tun am 01.01.2012 ?

vom 31.12.2011, 18:17 Uhr

Am 01. Januar mache ich normalerweise auch nichts besonderes, genauso wie dieses Jahr auch. Ich habe erst mal schön ausgeschlafen, da es letzte Nacht natürlich recht spät geworden ist. Einen Rausch auszuschlafen hatte ich aber nicht. :wink: Und dann werde ich all das machen, wozu ich heute Lust habe. Vermutlich wird es ein eher gemütlicher Tag werden. Ich werde mir es also nachher sicherlich auf dem Sofa gemütlich machen und Fernsehen schauen oder auch einen guten FIlm auf DVD, wenn nichts anderes läuft.

Ein bisschen werde ich aber auch aufräumen, denn hier wurde zwar keine Party gefeiert, aber da ich in den letzten Tagen viel gearbeitet habe, ist doch einiges liegen geblieben, sodass ich mal wieder etwas Ordnung schaffen muss. Und wenn es nicht regnet, werde ich vielleicht mal laufen gehen, da ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen bin und der Weihnachtsspeck immer noch nicht ganz weg ist.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir hatten für heute überlegt, ins Kino zu gehen, aber der Film, der für uns in Frage käme, wir heute erst am Abend gezeigt und da ich morgen ja wieder sehr früh aufstehen muss, haben wir diesen Plan erst einmal zur Seite gelegt. Etwas besonderes werden wir wohl heute nicht mehr machen, wobei wir bereits ja schon etwas Besonderes gemacht haben. Denn eigentlich steht sonntags immer einer von uns beiden auf, um die Sonntagszeitung auszutragen. Da diese aber gestern gekommen ist und wir das gestern gemeinsam getan haben, konnten wir heute ausschlafen und das war schon schön.

Den Rest des Tages werden wir wohl ein wenig dahin fließen lassen und keine besonderen Unternehmungen machen. Zwar würde ich ehrlich gesagt schon etwas nach draußen/ unter Menschen gehen wollen, aber im Moment steht mir nicht wirklich der Sinn danach. Das Ausschlafen tat mir nicht wirklich gut, sodass wir wahrscheinlich später weiterhin eine DVD schauen werden, oder etwas spielen werden, oder jeder dümpelt so am Rechner vor sich hin.

Die Wohnung sauber machen werden wir heute nicht. Zum einen ist sie soweit in Ordnung und zum anderen hat mein Partner bereits den Abwasch von gestern erledigt. Etwas kochen müssen wir heute auch nicht, da das gestrige Essen noch für heute reicht, wir werden nur dazu noch einen Salat frisch zubereiten und sonst steht ja genügend Freizeit an. Ich will auch sonntags und an Feiertagen gar nicht großartig etwas im Haushalt machen, nur das, was eben sein muss.

Einige Cafés. Kinos, Restaurants werden schon geöffnet haben - die machen doch gerade an Feiertagen das größte Geschäft und somit werden sie es sich wohl eher entgehen lassen. Notfalls kann man ja auch die Website einer solchen Einrichtung aufsuchen und dort dann nach Öffnungszeiten und Co schauen, auch kann man die Telefonnummer heraussuchen und so ebenfalls in Erfahrung bringen können, was wann geöffnet hat.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich unternehme nie etwas am ersten Januar. Egal ob ich feiere oder wie beispielsweise letztes Jahr nur mit meinem Freund zusammen feiere ohne viel zu trinken. Meiner Meinung nach ist der erste Januar dafür da, sich zu entspannen. Natürlich musste ich heute ein bisschen aufräumen und sauber machen, weil wir gestern zwei befreundete Paare zu Besuch hatten. Aber das Aufräumen hat nur maximal eine Stunde gedauert und so konnten wir den Rest des Tages gemütlich auf dem Sofa verbringen und Filme schauen. So verbringe ich jedes Neujahr. Denn für mich gibt es nichts Schöneres als sich ein bisschen Ruhe zu gönnen, da ich im Alltag auch am Wochenende nicht wirklich viel zum Entspannen komme.

» KleinePrinzessin » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Eigentlich ist deine Frage etwas komisch. Was macht man, wenn man nichts zu tun hat und einfach nur ausruhen kann? Was machst du sonst an solchen Tagen? Was zum Beispiel an Sonntagen, wo auch alle Läden geschlossen haben? Gut, Cafes sind sicherlich häufiger offen dann, aber es findet sich vermutlich immer eines, wenn man es sucht. Obwohl ich dann auch gleich sagen muss, dass ich zum Beispiel nicht ins Cafe muss, um es gemütlich zu haben.

Ich würde zunächst einmal schön ausschlafen und danach ein gemütliches Frühstück zu mir nehmen. Danach kann man einen schönen Spaziergang machen oder etwas lesen oder sich vom Partner verwöhnen lassen. Nach dem Mittagessen kann man dann, wie viele andere auch, einen Spaziergang am Fluß, See, im Wald, an Feldern oder sonst irgendwo in der Natur machen. Das gibt gute Laune und ist gesund. Später dann lässt man sich einen guten Kaffee schmecken. Dazu müsste ich zum Beispiel noch gar nicht einmal in ein Cafe gehen. Zuhause ist es auch sehr gemütlich. Die Nachmittagsgestaltung könnte zum Beispiel dann ein Gesellschaftsspiel beinhalten bevor man dann zu Abend isst und es sich dann vielleicht noch vor dem Fernseher bequem macht.

Bei mir ist so ein Tagesablauf mit zwei kleinen Kinder nicht möglich. Wir waren heute schon um kurz nach 5 Uhr wieder wach, haben dann schön gefrühstückt, ein gemeinsames Bad mit viel Planschen und Spaß genommen bevor wir dann zu meinen Eltern gefahren sind, dort zu Mittag gegessen haben und den Tag dort genossen haben.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Viele sind ja am ersten Tag des neuen Jahres damit beschäftigt ihren Rausch auszuschlafen. Das ganze bleibt mir immer erspart weil ich keine großen Mengen an alkoholischen Getränken zu mir nehme. Ich möchte ja auch noch etwas von Silvester in Erinnerung behalten und nicht die Hälfte vergessen. Bei uns war es nun so, dass wir noch ein gemeinsames Mittagessen gemacht haben und danach hat sich wieder jeder den Dingen gewidmet, die er sonst auch immer tun würde.

Ein besonderes drumherum machen wir nun nicht am ersten Tag des neuen Jahres. Man hat ja schließlich bereits schon in den Morgenstunden schon kräftig gefeiert. Irgendwann muss auch mal Schluss sein und man soll es ja nicht übertreiben. Man sollte auch bedenken, dass Weihnachten ja nun auch noch nicht so lange her ist. Ich finde diese Strecke schon immer etwas lang geraten. Man ist nur am feiern, Essen und besuchen oder besucht werden. Den ersten Tag im neuen Jahr sollte man sich einfach mal ausruhen und die Seele baumeln lassen oder einfach genau das machen, was man an einen freien Tag macht.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe heute den Tag zum Schlafen genutzt und das mache ich eigentlich jedes Jahr und sonst mache ich eigentlich nichts großartiges, außer vorm Computer sitzen, später ein bisschen Sport und dann noch schauen, was es denn so im Fernsehen gibt.

Vielleicht könntet ihr euch einfach auch Zuhause einen schönen Abend mit einigen Gesellschaftsspielen oder eventuell einer Spielekonsole machen? Oder man kann ja wirklich nach draußen gehen und dort schick essen, aber für mich ist das heute eigentlich der typische Sonntag und da bleibe ich am liebsten Zuhause.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Der 01.01. ist eigentlich immer ein Gammel-Tag. Dieses, bzw. letztes Jahr, hatten wir Besuch, der bei uns über Nacht geblieben ist. Somit musste man sich natürlich um den Besuch am 01.01. kümmern. Bei uns war es dann also so, dass wir alle zusammen gesessen haben und nochmals etwas zusammen getrunken haben. Es ging praktisch wieder weiter mit dem Feiern, was ich eigentlich ganz lustig fand.

Das war aber eher die Ausnahme. Wenn der Besuch nun nicht da gewesen wäre, dann wäre es so gewesen, dass wir das Gröbste aufgeräumt hätten. Aber danach wäre es so gewesen, dass wir uns einfach nur auf die Couch gesetzt hätten und fern gesehen hätten. Es ist dann eben so ein typischer Tag, wo der ein oder andere noch einen Kater hat von der ganzen Feierei. Ich finde es auch so in Ordnung, da es eben bei den meistens Leuten der letzte Urlaubstag ist. Alle meiner Familie mussten am zweiten wieder arbeiten.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge