Nervender Rekord durch Staus in Deutschland
Mit 189.000 Staus hält Deutschland einen nervenden Rekord in 2011. Hinzu kommen noch die Staus, die heute, am letzten Tag des Jahres, den Autofahrern die Vorfreude auf einen gelungenen Silvesterabend nehmen. Allein mit 60.000 Staus führt Nordrhein Westfalen die Stau-Hit-Liste in der Bundesrepublik Deutschland an. Es folgt Berlin und Bayern.
Nur in Deutschland gibt es 800 Langzeitbaustellen, die für lange Staus sorgen. Oft sieht man nicht einen einzigen Arbeiter an solch einer Baustelle. Warum man nicht dazu übergeht, erst einen Teil dieser nötigen Baustellen fertig zu stellen und dann die nächsten in Angriff zu nehmen, verstehe ich nicht. Hat jemand dafür eine Erklärung? Autofahrer können ab sofort Baustellen, wo niemand arbeitet, dem Bundesverkehrsministerium melden. Was die dann unternehmen werden, ist nicht bekannt. Aber vielleicht kümmern sie sich durch Telefonate oder Androhung von Mahnschreiben um die Fortsetzung der Arbeiten. Würdet ihr - wenn ihr als Autofahrer eine verwaiste Baustelle passieren müsst - diese Beobachtung dem Bundesverkehrsministerium mitteilen?
Ich würde das nicht machen, weil ich von jeglicher Hoffnung resigniert habe. Ich gehe davon aus, dass die Menschen, die Baustellen beschließen, nicht blöd sind, und genau wissen, dass sie aus finanziellen Gründen nicht termingerecht mit ihrer Baustelle fertig werden. Vor wenigen Jahren hatte man im Straßenbau-Sparkonto noch so viele Überschüsse, dass man sich überlegt hat sogar Feldwege zu asphaltieren! Wieso man jetzt plötzlich aber leere Baustellen vorfindet? Gute Frage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177895.html