Falsche Aufladekarte für Webstick gekauft?!
Ich habe seit ein paar Tagen den Webstick von D2 Vodafone. Ich wollte heute eine Aufladekarte kaufen und habe bei Rewe an dem Ständer für Aufladekarten eine Vodafonekarte von 15 Euro Guthaben genommen, bin zur Kasse und habe noch gefragt, wie man damit den Webstick auflädt und die Verkäuferin meinte, dass es genau auf dem Zettel steht, den ich gleich bekomme. Ich habe mir direkt nach dem Bezahlen hinter der Kasse diesen Bon angesehen und da steht, dass ich diese Rufnummer anrufen muss und über Handytastatur dann die Nummer eingeben soll.
Nun das große "Aber". Ich habe kein Handy sondern einen Webstick, mit dem ich nicht anrufen kann und habe das dann auch direkt an der Kasse gesagt. Aber da diese Karte nun angeblich aktiviert ist, können sie mir dieses Teil nicht umtauschen. Ich brauche aber ein Guthaben für den Webstick und nicht für das Handy und habe mit dem Code auch noch nichts gemacht. Habe noch nichts irgendwo eingegeben und das Geschäft nimmt es dennoch nicht zurück, obwohl ich nicht mal den Laden verlassen hatte.
Sicher haben die auch nur ihre Vorschriften. Aber ich habe ja auch vor dem Bezahlen gefragt, wie man damit den Webstick auflädt und mir wurde halt nur gesagt, dass das auf dem Zettel steht. Was mache ich nun mit diesem Guthaben? Ich habe kein Handy und kenne auch keinen, der ein D2 Vodafone Handy hat, wo er es aufladen kann. Kann ich die 15 Euro nun in den Wind schießen oder gibt es noch eine Möglichkeit, dass die 15 Euro auf meinen Webstick kommen?
Ich weiß, dass ich mich vielleicht besser hätte erkundigen müssen, aber ich dachte auch, dass meine Frage an der Kasse wohl auch verständlich war. Welchen Tipp habt ihr für mich, damit ich nicht 15 Euro abschreiben muss?
Zukünftig solltest du an die Aufladeoption halten, wo direkt die Rufnummer ins Gerät eingegeben wird und nicht an die Aussage einer nicht ordentlich unterwiesenen Kassiererin. Um deine 15€ jetzt zu nutzen entnimmst du einfach die SIM-Karte aus deinem Webstick und steckst sie in das nächst beste Handy ohne SIM-Lock. Mittels einer unmodifizierten Einwahlsoftware kannst du im übrigen auch mit deinem Webstick telefonieren. Das ist alles nur eine Frage der Einstellungen.
So, nach viel Überlegen habe ich nun einfach den Webstick ins Laptop gesteckt. Als sich die Seite öffnete, dass ich kein Guthaben drauf habe und den Guthabencode eingeben soll, habe ich den Code eingegeben, der auf dem Bon steht und siehe da, ich habe nun die 15 Euro auf meinem Webstick und kann surfen .
Die ganze Aufregung und die Aussage der Filialleitung, dass ich versuchen soll diesen Code zu verkaufen, war also umsonst. Mann kann also die ganz normalen Vodafone Karten nehmen und muss gar keine gesonderten für den Webstick nehmen. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich mal bei Vodafone angerufen.
@Julix: Ich habe zwar eine Telefonnummer (Handynummer) bei dem Stick dabei gehabt, aber es steht dabei, dass ich die SIM Karte nicht in ein Handy machen kann, weil es nicht funktioniert. Die Handynummer wäre nur für Nachfragen gedacht. Aber danke für deinen Tipp. Das hätte bestimmt auch funktioniert. Es war mir jedenfalls eine Lehre. Denn so habe ich dazugelernt, dass man jede Vodafone Karte nutzen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177888.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1214mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2401mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?