Skype App: bei neuer Version ständig Protokoll laden müssen
Hier iPod - ständiges Aktualisieren alter Nachrichten nervt! habe ich davon geschrieben, dass es echt nervig für mich ist jedes Mal, wenn ich mit meinem iPod bei Skype online komme, erst die alten Nachrichten vom Vortag aktualisieren lassen zu müssen. Während dieser Zeit kann ich nämlich überhaupt nichts schreiben und je nach Menge des Geschriebenen dauert so eine Aktualisierung ziemlich lang.
Nun kam letztens eine neue Version von Skype heraus, die ich mir natürlich gleich aufgespielt habe. Bereits in der Beschreibung der App im AppStore wurde angekündigt, dass kleine Bugs am Programm gefixt wurden, dass die App jetzt leistungsfähiger sei und nicht so schnell abstürzen würde wie früher und dass das Aktualisieren von alten Nachrichten nun nur auf Wunsch des Anwenders vonstatten gehen würde. Das klingt ja erst einmal ganz gut. Nur gibt es bei dieser neuen Version jetzt eine Funktion "Protokoll laden".
Man muss im Chatfenster nach oben scrollen, dann loslassen und dann werden einem die alten Nachrichten geladen. Das Problem dabei ist, dass man überhaupt nichts von dem lesen kann, was der Freund einem schreibt, wenn man nicht das Protokoll lädt. Selbst die eigenen Nachrichten verschwinden scheinbar im Nirvana, wenn man nicht vorher das nervige Protokoll lädt. Auch das dauert dann wieder Ewigkeiten und auf einmal werden einem wieder die ganzen alten Nachrichten angezeigt.
Ist das bei euch auch so? Muss man wirklich zwangsläufig das Protokoll laden oder wieso werden einem die aktuellen Nachrichten und seine eigenen dann nicht angezeigt? Ich sehe da keinen wirklichen Zusammenhang, weil das Protokoll ja eigentlich für die älteren Nachrichten bestimmt ist. Wie kommt ihr mit der neuen Version von der Skype App klar? Meint ihr nicht auch, dass da wieder einige in die Hose gegangen ist, was in der nächsten Version behoben werden sollte.
Eine Skype App auf dem Smartphone habe ich nicht in Verwendung, sondern benutze Skype nur auf meinem Rechner. Mit der Protokollierung der jeweiligen Nachrichten hatte ich da noch keine Probleme und vielleicht solltest du da mal in deinen Einstellungen nachschauen.
Wie das geht und wo man die Skype Benachrichtigungen überhaupt verwaltet und wie man diese ganzen Einstellungen für die verschiedensten Endgeräte verändern kann, das ist auch hier ganz gut beschrieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177879.html