Moskitonetz nachträglich imprägnieren?

vom 31.12.2011, 09:07 Uhr

Moderne Moskitonetze sind speziell gegen Moskitos chemisch imprägniert. Nun habe ich ein älteres Moskitonetz, das auch noch völlig in Ordnung ist. Nur hat es natürlich nicht diesen zusätzlichen chemischen Schutz gegen die Moskitos?

Kann man das Netz auch noch nachträglich imprägnieren? Ich habe auch schon gelesen, dass auch bei den neuen Netzen die chemische Imprägnierung nach ein paar Jahren wiederholt werden muss. Wie geht das?

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Zu deiner Frage direkt kann ich dir leider keine Auskunft geben, aber selbst wenn du eine Möglichkeit findest, würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen, ob das überhaupt so gut ist. Jedes chemische Gift, das man gegen Insekten in die Luft schleudert ist auch für den Menschen vermutlich nicht unbedingt das Gesündeste. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste unter einem chemisch behandelten Netz schlafen, das meinen Körper und meine Atemwege ja ziemlich nahe umgibt, würde ich mich nicht wirklich wohl fühlen bei dem Gedanken, dass ich mich so etwas Ungesundem direkt aussetze.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge