Silvester - Was gebt ihr aus?

vom 31.12.2011, 00:03 Uhr

Uns wird Silvester ungefähr 30 bis 40 Euro kosten. Wir feiern mit anderen Familien zusammen und jeder steuert etwas zum Büfett und zum Feuerwerk zu. Auch die Raummiete teilen wir. Der der Partyraum im Dorf recht günstig ist, wird jeder vielleicht drei oder vier Euro zahlen müssen. Etwa zehn Euro investieren wir ins Feuerwerk und der Rest ist für die Verpflegung. Nur den Spaß, den wir zusammen haben, ist uns die Ausgabe auf jeden Fall wert. In der Gemeinschaft ist es immer sehr lustig.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe in den letzten Jahren nicht besonders viel für Silvester ausgegeben. Silvester ist, ebenso wie Weihnachten, eines der Feste, die für mich ruhig ausfallen könnten. Wenn ich Silvester mal weg war, war der Eintritt meistens auch nicht so teuer, zumindest nicht viel teurer als sonst auch. Wenn man zuhause feiert, ist es natürlich noch günstiger.

Ich gehe allerdings auch nicht zu irgendwelchen besonderen Silvester-Partys, sondern höchstens Mal in einen Club, den ich auch sonst aufsuche. Dabei handelt es sich um eine Gothic-Diskothek und die Silvester-Veranstaltungen unterscheiden sich da eigentlich kaum von den Veranstaltungen, die es sonst dort gibt. Daher sind die Preise dann auch an Silvester stabil.

Ansonsten habe ich Silvester auch schon häufiger zu hause verbracht, entweder alleine oder eben mit Freunden. Da fallen dann auch keine hören Kosten an, lediglich für Getränke und die Speisen muss gesorgt werden. Raketen kaufe ich gar nicht, weil ich keinen Sinn darin sehe, Geld für so etwas auszugeben. Wenn man auf diesen Krempel verzichtet, spart man schon relativ viel Geld. Ich denke, dass ich meistens zwischen zehn und zwanzig Euro brauche, wenn überhaupt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Bis jetzt habe ich nie so richtig viel Geld an Silvester ausgegeben. Dabei habe ich auch nie etwas Besonderes gemacht. Meistens war es so, dass ich bei Freunden war und wir dann dort gefeiert haben. Hin und wieder war es aber auch so, dass ich von den Eltern meines Partners zum Essen eingeladen wurde. Danach haben wir dann einfach zu zweit bei meinem Freund zu Hause gefeiert, was auch immer billig war. Und auch wenn wir nach Mitternacht noch in die Disco gegangen sind, hielten sich die Kosten in Grenzen, weil ich da auch nie so viel getrunken habe.

Ich denke, dass ich meistens um die zwanzig Euro an Silvester ausgegeben habe, was ich wirklich nicht viel finde. Darin waren dann eigentlich immer Getränke, Knabbereien und manchmal auch der Eintritt in die Disco vorhanden. Geld für Feuerwerke habe ich eigentlich nie ausgegeben und wenn doch, dann hat es sich dabei immer um eine kleine Packung für etwa fünf Euro gehandelt, was ich wirklich nicht viel finde.

Mein Traum wäre es, einmal über Silvester in eine Großstadt zu reisen und dort zu feiern. Allerdings ist das sicherlich ein teurer Spaß. Immerhin kostet die Fahrt sicherlich nicht gerade wenig und da ich auch für zwei bis drei Tage dort bleiben wollen würde, müsste ich wohl einen dreistelligen Betrag dafür ausgeben. Da ich das aber unbedingt einmal erleben möchte, bin ich dann auch bereit, viel Geld dafür auszugeben. Immerhin ist es sicherlich toll, Silvester in einer großen Stadt feiern zu können.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe auch nicht so viel an Silvester ausgegeben, aber als ich auf einer Party gewesen bin, dann habe ich mir die üblichen Getränke wie zum Beispiel Cola eben auch selbst bezahlt, die auf einer Party eben auch teurer ist als im Supermarkt, was ich aber auch gar nicht so schlimm finde. An Silvester sitzen wir meistens mit der Familie zusammen und essen Raclette oder auch Fondue, von daher gab es meistens für mich keine Kosten, da meine Eltern eben eingekauft haben. Natürlich kauft man sich mal irgendwelche Süßigkeiten oder auch salzige Snacks wie zum Beispiel Chips, aber hier sind die Kosten nun wirklich überschaubar. Ich trinke keinen Alkohol und ich kaufe mir auch keine Silvesterraketen, von daher ist dieses Fest für mich gar nicht so teuer.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge