Andere Telefonieprogramme außer Skype?
Gibt's eigentlich andere Internettelefonieprogramme außer Skype? Wenn ja, davon geh ich mal aus, wie heißen sie und was sind Vor- oder Nachteile gegenüber Skype? Such irgendwie was neues, weil mich Skype schon wirklich nicht mehr interessiert. Irgendwas stört mich dran, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann was. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir ein neues Programm näher bringen.
Nach meinem Wissens her kenne ich noch die kostenlose Dienstleistung von Microsoft. Diese ist vertrauenswürdig und auch nach meiner Betrachtung genau so gut wie Skype wenn auch nicht besser. Dazu benötigst du aber eine Live oder Hotmail E-Mail. Die angebotene Dienstleistung heißt Windows Live, und recht einfach zu bedienen. Doch es gibt keine Anrufoption aber nach dies finde ich auch nicht so tragisch. Deswegen empfehle ich die Dienste von Msn auch The Microsoft Network genannt wird. Aber natürlich gibt es auch weitere Alternativen.
Also über eine Telefonfunktion verfügt eigentlich so gut wie jedes Chatprogramm heutzutage. Ich habe früher immer ICQ benutzt. Dort kann man ebenfalls die Leute in seiner Kontaktliste anrufen, man kann sogar auswählen zwischen Audio- und Videochat, genau wie bei Skype eben. Ich habe aber schon die Erfahrungen gemacht, dass gerade bei Videochats die Bildqualität bei Skype doch wesentlich besser ist als bei ICQ. Audiochats kann man aber ebenso wie bei Skype auch über ICQ führen, das sollte kein Problem sein.
Daneben gibt es noch ein Programm namens WengoPhone. Selbst kenne ich das Programm zwar nicht und habe dementsprechend auch noch keine eigenen Erfahrungen damit sammeln können, aber ich habe schon positive Kritiken darüber gelesen. Es soll eine gute Alternative zu Skype sein, natürlich ebenfalls kostenlos. Der einzige Nachteil ist, dass das Programm nur unter Windows 2000 und Windows XP läuft, soweit ich lesen konnte. Du kannst dir das Programm hier downloaden.
Meines Wissens gibt es viele Programme, die über einen Sprachchat verfügen. Ich selbst benutze ICQ und natürlich Skype. Was ich sonst noch kenne ist, dass man im Schülervz im Plauderkasten telefonieren kann. Also im ICQ kann man neben den Sprachanrufen auch Videoanrufe tätigen, wobei ich finde, die Qualität lässt zu wünschen übrig. Das gleiche gilt für Schülervz. Ich selbst finde Skype am besten.
Also es gibt sicher noch andere Programme wie ICQ, den MSN Massanger von Microsoft, Skype und noch so einige weitere Programme die eher untergeordnet sind und dementsprechend nicht so bekannt sind. Ich persönlich benutze Skype und die Sprachqualität ist dort von allen Konkurrenz Produkten die beste. Man hat dort so viele Möglichkeiten mit diesem Programm zu arbeiten und es bietet einfach sehr gute Funktionen, ist sehr einfach zu bedienen und Skype ist auch deshalb nicht umsonst die Nummer 1 unter den Telefonie Programmen weltweit. Da es sehr viele Nutzer verwenden und wie gesagt die Qualität des Programms ist einfach nur unglaublich.
Mittlerweile kann man sogar bei Facebook mit der anderen Person per Kamera telefonieren. Man muss nur ein Programm installieren und schon funktioniert alles. Außerdem, wie schon gesagt wurde, hat fast jedes Chatprogramm schon eine Anruffunktion. MSN, ICQ und AIM meines Wissens haben welche.
Wenn es darum geht, vom Computer aus auf Festnetz oder Handy möglichst günstig zu telefonieren, so kann ich dir nur die Software "Voice over IP Buster" empfehlen beziehungsweise kurz "VOIPBuster". Wenn man sich bei dieser Software einen Account anlegt und nur ein paar Euro auf dieses Konto eingezahlt, so ist es möglich, in zahlreiche Netze weltweit zu telefonieren. Natürlich gibt es auch genügend Netze, in welche man nicht gratis telefonieren kann, jedoch hält sich der Preis für diese Netze ebenfalls in Grenzen. Ich finde diese Software besonders praktisch, da es diese ebenfalls für Android gibt. Somit ist das Telefonieren im Ausland, für den Falls, dass ein WLAN-Netz in Reichweite ist, auch nicht mehr so teuer. Das kostengünstige Versenden von SMS ist mit dieser Software ebenfalls möglich.
Es kommt ja immer drauf an - sieh dir einfach auch mal die Preise an ob dir das gefällt z.B. auf skype es gibt ja immer noch andere Anbieter wie jajah und co.Aber ich lade auch immer wieder per paysafecard bei skype auf - für mich genügt das und passt zu meinen Ansprüchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177848.html