Warum akzeptiert niemand das Privatleben von Stars?
Ich frage mich, warum eigentlich viele Menschen so fixiert sind auf das Privatleben von bekannten Persönlichkeiten aus der Filmwelt, Politik, Sport und auch aus anderen Sparten. Anlass war der Thread über Schwarzenegger. Was die Glimmerwelt angeblich vorlebt, ist bei normalen Menschen, die täglich ihre Arbeit verrichten oder auch bei denen, die es nicht tun, doch längst etwas Normales geworden. Worüber keiner spricht oder vielleicht nur hinter vorgehaltener Hand tuschelt. Über das Verhältnis des Herrn X mit Frau Y klärt man die Ehefrau des Herrn X auch nicht auf. Niemand weiß es, dass Frau A ein zehnjähriges Kind von Herrn B hat, der selbst eine Familie hat. Warum wird also bei Schauspielern oder anderen bekannten Menschen solch ein Trara gemacht, bis hin zur völligen Isolation, wenn es bekannt wird, dass die Familienverhältnisse auch so verworren sind wie bei Privatpersonen.
Warum akzeptiert niemand das Privatleben der Stars? Warum muss man entweder dafür oder dagegen sein. Es sollte doch völlig egal sein, was der Mensch, der mir auf der Leinwand gefällt, privat treibt. Wird es gemacht, um dem Menschen nachzueifern? Es gibt viele Anhänger von Stars, die trotz Negativmeldungen immer treu zu ihren Lieblingen stehen. Aber leider überwiegen die negativ aufgebauschten Sensationsmeldungen. Findet ihr es auch so schlimm, dass Reporter stets bereit sind ihre Seele für eine Sensationsmeldung zu verkaufen? Auch wenn diese oft das Ende einer vielversprechenden Karriere bedeutet?
Die ganzen Reporter sind den Stars auch im Privatleben hinterher weil diese dafür mehr Kohle bekommen und was sie damit noch erreichen wollen, ist, dass sie an mehr Informationen kommen wollen und diese dann in die Öffentlichkeit stellen wollen. Dafür wird halt gerne mal alles riskiert, was ich auch nicht so gut finde. Denn wenn eine Person kein Privatleben mehr hat und dies ständig nur durch Reporter alles zur Nichte gemacht wird kann man nicht mehr zur Ruhe kommen und hat nur ärger mit denen.
Ein anderer Grund ist auch dass sie damit aufsehen in der Öffentlichkeit erregen wollen und bei manchen Stars ist es glaub ich sogar so je mehr Erfolg oder negativ Meldungen über sie im Umlauf sind desto mehr Geld bekommen die Reporter und sie laufen der Person auch dementsprechend hinterher. Also ich finde so etwas nicht so toll, weil die Stars erstens keine Ruhe haben und ich finde auch diese ganzen Hetzjagden unnötig. Aber bei manchen Stars ist dies sogar absichtlich, weil diese mehr Aufmerksamkeit und mehr Geld bekommen.
Was soll daran jetzt schlimm sein? Wir sprechen hier von erwachsenen Menschen, die sich bewusst in die Öffentlichkeit gestellt haben. Das sind Menschen, die die Öffentlichkeit suchen und die mit dieser Öffentlichkeit und mit dem Interesse an ihrer Person und ihrem Privatleben viel Geld verdienen. Diese Menschen sind, jedenfalls soweit ich das beurteilen kann, auch nicht unzurechnungsfähig und haben außerdem professionelle Berater an ihrer Seite.
Ich kann echt kein Mitleid für Menschen empfinden, die bereit sind über sehr persönliche Dinge zu sprechen, wenn es darum geht Werbung für den neuen Film oder das neue Album zu machen und die dann jammern, dass sie kein Privatleben mehr haben.
Ich sehe das Problem nicht bei den Reporter und Fotografen, die irgendwelchen Stars auflauern. Viel mehr finde ich das Verhalten von den Konsumenten ziemlich daneben. Diese haben diesen Wirbel ausgelöst. Je privater ein Schnappschuss umso mehr Geld bekommt der Fotograf dafür. Und warum? Weil die tratschgeile Meute genau das sehen will. Das Schundblatt, dass die intimste und manchmal wohl auch traurigste Story druckt, wird zum Verkaufshit. Warum werde ich wohl nie verstehen.
Ich selber kann es nicht nachvollziehen was die Leute an Klatsch und Tratsch so sehr fasziniert. Wenn ich eine Musikgruppe toll finde, dann kaufe ich deren Musik und gut ist. Ich muss doch nicht alles über die Bandmitglieder wissen. Wann sie geboren sind, wo sie leben, mit wem sie schon alles gepimpert haben, einen in der Öffentlichkeit fahren gelassen haben, etc. Das interessiert mich einfach nicht. Die Musik selber wird durch solche Details nicht besser und ich selber habe auch nichts davon alles, was ich über die Personen finden kann, in mich aufzusaugen.
Musiker sowie Schauspieler sind für mich dafür da um mich zu unterhalten. Sie machen ihren Job und gehen wie jeder andere Arbeiter nach Feierabend nach Hause. Eigentlich wäre so ein Job als Unterhalter eher eine "niedere Arbeit". Aber nein, die Konsumenten sind irgendwann teilweise so fanatisch geworden, dass aus Unterhaltern regelrechte Halbgötter geworden sind. Die Leute wollen alles über ihre Stars wissen und treiben damit die Reporter sowie Fotografen dazu an, ihnen rund um die Uhr aufzulauern.
Ich denke schon, dass man damit praktisch leben muss, wenn man sich dazu entschieden hat Sänger oder Schauspieler zu werden. Da muss einem im Voraus klar sein, dass man, wenn man berühmt ist, wohl auch mehr im Rampenlicht stehen wird als früher. Deswegen möchte ich eigentlich auch nicht berühmt sein. Man wird den ganzen Tag über nur verfolgt von irgendwelchen Paparazzi, die nur darauf warten, dass man irgendetwas falsches macht, was dann als Negativschlagzeile in allen Zeitungen und Zeitschriften erscheinen kann. Ich glaube auch je interessanter die Story, desto mehr Geld bekommen die Reporter auch dafür. Deswegen handelt es sich auch überwiegend um Negatives, worüber die Boulevardpresse schreibt. Die Menschen interessiert gerade das, was schockend ist. Und wenn ein Star bereits wieder eine neue hat, dann gibt das den Menschen mehr Gesprächsstoff zum quatschen, als wenn in der Beziehung der Stars alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Warum das keiner respektiert? Weil es genügend Vollidioten gibt die sich für den ganzen Mist interessieren und damit die Klatschpresse finanzieren. Wäre keine Nachfrage vorhanden, würde auch niemand die Leute belästigen. War doch aber schon immer so.
Wenn ich es nicht besser wüsste, Cid, dann würde ich jetzt fragen, wie alt Du bist. Denn diese Frage scheint mir doch sehr naiv. Zum einen ist es wohl eher eine Wunschvorstellung, dass über die Verfehlungen von weniger bekannten Personen nicht gesprochen wird. Sicher werden die wenigsten Personen direkt angesprochen, weil es eben auch eine Frage ist, wie man das anstellt und vor allen Dingen, ob die Personen das glauben und nicht vielleicht Missgunst vermuten.
Genau so ist es doch bei Prominenten so, dass es einigen davon durchaus gelingt ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit zu halten und dass auch, wenn es sicherlich manchmal verlockend ist mit privaten Aktionen die Aufmerksamkeit auf sich und die eigenen Werke zu lenken.
Daneben gibt es auch jede Menge Prominente, die das nicht so halten und versuchen auch mit Dingen aus dem Privatleben Aufmerksamkeit zu erzielen. Wenn sich diese Promis dann entschieden haben, dass sie es so halten wollen, dann ist es eben auch so, dass sie auch in Situationen ihr Privatleben öffentlich sehen, wenn sie es gar nicht wünschen. Dann aber zu jammern oder Mitleid zu haben, ist etwas, dass ich nicht verstehe.
Diesen Menschen wird doch nur durch die Presse, insbesondere durch Photographen, nachgestellt, weil es genug Leute gibt, die dann die entsprechenden Zeitungen kaufen. Der normale Bürger will wissen, wie Schwarzenegger und Co. so leben, was sie für Fehltritte haben etc.
Wenn niemand diese Zeitschriften kaufen würde, würden die Journalisten ihre Bilder und Texte nicht abgekauft bekommen. Es ist also auch hier das Prinzip von Angebot und Nachfrage, welches zum tragen kommt. Und weil sich eben so viele Menschen für das Privatleben von prominenten Personen interessieren, können viele Andere davon leben. Das beginnt bei den Journalisten, geht über Papierhersteller und Druckereien bis hin zum Kioskbetreiber, welcher die Zeitschriften verkauft.
Ich denke, dass es mit dem Streben nach Aufmerksamkeit zu tun hat. So sind die Menschen oft sehr froh, wenn sie im Mittelpunkt stehen. In gewisser Hinsicht gibt es auch Neid gegenüber den Promis. Ich denke, dass auch die Medien einen großen Anteil daran haben, dass sich die Menschen für das Privatleben der Prominenz interessieren.
Natürlich kann man sagen, dass sich Schauspieler und andere Persönlichkeiten der Medienwelt für dieses Leben entschieden haben. Dennoch finde ich es teilweise beängstigend, welch große Rolle Paparazzi in deren Leben spielen. So bin ich auch für eine zunehmende Privatsphäre von Prominenten.
Wer mit seinem Privatleben an die Öffentlichkeit geht, der muss auch mit Kritikern rechnen und mit sensationsgeilen Leuten, die eben das gut finden oder auch nicht. Es gibt genügend Prominente, von denen man so gut wie nichts vom Privatleben weiß und die noch nie negativ in die Schlagzeilen gekommen sind. Es geht also auch anders. Aber die Promis, die eben auch ihr Privatleben preis geben sind es selber Schuld, wenn man das Privatleben als "Fan" oder Zuschauer nicht akzeptiert oder eben darüber her zieht.
Die Promis bei denen über das Privatleben gesprochen wird, machen kein Geheimnis um ihr Privatleben und so ist es doch auch schon in den sozialen Netzwerken bei Nichtpromis. Mittlerweile wollen so viele Leute ihr Privatleben an die Öffentlichkeit bringen, dass man sich nicht wundern muss, wenn die Leute es nicht akzeptieren und drüber herziehen.
Wer von den Promis oder Nichtpromis eben nicht will, dass über sein Privatleben gehetzt wird, der sollte sich eben zurückhalten. Ansonsten muss man eben damit rechnen, dass Klatsch und Tratsch an erster Stelle kommt, ehe man mal was Positives berichten kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177837.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1072mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?